Suchen Menü

Kennst das eine von euch auch.....

Jolina schläft seit der 8. Woche durch. Doch nun seit ca. 3-4 Wochen wird sie Nachts und dann wiederrum sehr früh morgens ( Zeiten: 0-3 Uhr + 4-6 Uhr ) wach und verlangt nach ihrer Milchflasche welche sie natürlich auch bekommt. Teils hat sie von der Beba 2 250+250 ml in den 2 Mahlzeiten weggetrunken so das sie nun seit 1 oche Beba 3 kommt und somit es doch mal von 19-4/5 Uhr schafft.
Mittagessen ist bei uns immer noch ein riesen Problem. Sie isst nun zar die 8. Mon. Gläschchen und auch selbstgekochtes mit Stückchen aber nur sehr meckelig. Da sie nur 8800 g nun wiegt bei 75 cm ist es nicht sonderlich viel und gerade die Mittagsmahlzeit ist bzw. sollte doch auch sättigend und nahrhaft sein. Mich macht das richtig unruhig und traurig.....
Kennt es eine von Euch oder hat nen kleinen Tip für uns. Würde sie halt gern besser verstehen und wünsche mir die alte Zeit wieder herbei wo sie ALLES gegessen hat und durchgeschlafen hat. Zähne sind immer noch nicht in Sicht.
LG Nici und Jolina *13.06.04 die nun wegen ihrem Krupp Husten bei uns im Zimmer schläft.
Bisherige Antworten

Re: Kennst das eine von euch auch.....

hallo nici,
vielleicht kommen die zähne jetzt langsam? Nils ißt auch schlechter, wenn er zahnt und wacht auch mal nachts auf (will dann aber keine milchflasche sondern trinkt nur meistens megaviel wasser).Ansonsten kann es vielleicht ein schub sein , ich weiß die schubwochen nicht aus dem kopf, aber ist um diese zeit nicht wieder einer angesagt?
LG
Isabel+nils42w5t

Re: Kennst das eine von euch auch.....

Hi Isabel,
naja sie macht einige neue Dinge aber das Essverhalten und Nachts wach werden machte sie schön länger. Vorallem sie hat Nachts richtig dollen Hunger wo man dann denkt na gut dann schläft sie morgens vielleicht länger , nee Pustekuchen... seufz.... diese Mäuse
LG und Danke
Nici

Re: Kennst das eine von euch auch.....

Hallo Nici!
Kämpfen seit der gleichen Zeit etwa mit dem Problem! Ebenso hat Lara heute erst inkl. Trinken nur 2 Mahlzeiten zu sich genommen!
Bin mal gespannt, ob sie nun wirklich wenigstens mal ein Anstandszähnchen bekommt ;-).
LG, Melanie & Lara-Julie *16.05.03

Ja, verweigert untertags Mahlzeiten, nachts Flasch

Ja, Corvin verweigert untertags Mahlzeiten, dafür braucht er nachts Flaschen, bin über Tipps auch dankbar...
lg Serena

Re: Hallo ihr alle, ja, kennen wir auch!

Was isst sie denn sonst noch über den Tag?
Bei Sara waren mit diesen Anzeichen Zähne im Anmarsch, hat immer so drei, vier Wochen gedauert!
Seit dem letzten, isst sie überhaupt nichts mehr an "Babykram", außer mal ein Obstglas und ihre Flasche morgens und als Betthupferl.
Sara isst komplett vom Tisch mit, bekommt abends ein Brot. Zwischendurch isst sie eine Banane (oder ein Obstbecher), normalen Quark oder Joghurt oder auch mal ein Milchbrötchen etc. Seitdem futtert sie wieder viel besser. Sara hat drei Zähne und es klappt prima...
Macht euch mal keine Sorgen, die Kinder haben solche Phasen, in denen sie eben "auf den Geschmack" kommen und vieles nicht wollen. Wenn sie dann tagsüber nur wie ein Vögelchen essen, haben sie halt nachts Hunger!
Sara bekommt inzwischen das zu essen, was ihr schmeckt, wenn sie mittags mal was nicht so toll findet, isst sie davon eben weniger, Gläschen werden verächtlich verschmäht!!
gglG My

Jolinas Tagesessen .....

Also sie ist folgendes *meistens*
4 Uhr derzeit 250 ml Beba 3 Milch.Heute *toitoitoi* ist sie dann erst um 8.30 wach geworden. Dann bekommt sie wenn sie Hunger hat Vormittags mal ein kleines Alete Früchtchen oder ein Jogolinchen. Aber nicht immer da ich sie damit dazu bringen möchte das sie wieder richtig Mittag isst.Dann so zwischen 12-13 Uhr , variiert immer mal da sie meistens vorher müde ist und Nickerchen macht selbstgekochtes Mittag oder ein Gläschen je nach dem. Mittags schafft sie aber NIEein ganzes Gläschen und selbstgekochtes erst recht nicht. Dann bekommt sie zwischendurch mal nen Butterkeks Nachmittags Frucht Getreide Gläschen 8. Mon. was sie meistens kpl. leer isst oder oft Dinkelbrei mit Banane oder anderes Obst was gerade zuhause ist. Davon schafft sie dann eine ganze Schale. Dann Abends eine ganze Schale Grießbrei mit ihrer Beba3 Milch angemischt. Tja und dann kommt sie halt derzeit wieder Nachts an. Zähne sehe ich keine und auch keine Anzeichen dafür ausser das sie auf allem rumkaut. Welches sie aber schon immer zwischendurch gemacht hat.
Wie gesagt Mittagessen egal as ist BÄÄÄHHH und Nachtflasche ist supiiiii.
LG Nici und Jolina die mir gerade meine Wohnung umräumt

Re: Kennst das eine von euch auch.....

hallo nici...
laura will nachts gotseidank keine flasche sondern nur ihren schnuller.
aber essen tut sie deshalb nicht besser.
aber ich wäre froh wenn laura an die 88oog rankäme sie hat mit der selben größe mal gerade 8100 g.
also mach nicht so viele gedanken .die kleinen holen was sich was sie brauchen.
gruß nici

Re: Kennst das eine von euch auch.....

Ich würde mir auch keine Gedanken machen meine Süße wiegt bei der selben Größe 8200gr.Sie ist auch komplett vom Tisch,aber sie hat schon immer schlecht gegessen und ihr geht es gut und das ist das wichtigste!!!LG Denise&Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen