Suchen Menü

Keine richtige ruhe...

Hallo.
Gerade war ich einkaufen-alleine. tom war bei Papa. Und was soll ich sagen-Tom hat wieder nur gebrüllt. Sobald ich weggehe und er mit Papa alleine ist oder Papa ihn weglegen will ist Geschrei. Hab kaum Ruhe wegzugehen. Am Wochenende, wo ich eigentlich mal Pause haben soll ist auch immer was. Hinzu kommt leider, daß mein Mann und ich uns auch irgendwie zur Zeit völlig fremd sind. wir streiten sehr oft und naja ist eben nicht so toll. Hab ihm gerad vorgeschlagen, daß wir was essen gehen. Aber so ganz viel Lust hat er wohl nicht und dabei machen wir fast nix mehr gemeinsam. Mittlerweile bin ich froh, wenn Montag ist, dann kehrt bei Tom und mir wieder ruhe ein. Hört sich komisch an, ist aber so. Es ist einfach der wurm drin, aber es ist auch nicht das erste Mal.
LG Silke & Tom 11w+1t
Bisherige Antworten

Re: Keine richtige ruhe...

Hallo Silke,
ich bin zwar nicht so oft hier im Forum aber ich kann dir vollkommen nachempfinden. Bei uns ist es genau das gleiche. Unser Sohn Yunus ist jetzt 14 wochen und 5 Tage alt. Jedes Wochenende sieht er seinen papa etwas mehr als in der woche weil dieser auch arbeiten geht. Jedesmal ist es dann hektischer als wenn wir beide allein sind in der woche. Wir haben uns schon richtig auf einander eingespielt und wenn der papa dann dabei ist, klappts irgendwie nicht immer richtig. Vielleicht weil er dann merkt das ihm nicht meine ganze Aufmerksamkeit allein sondern auch ein bischen meinem Mann gilt. Ich bin jedenfalls auch schon einige male froh gewesen wenn Montag ist.
LG Daniela & Yunus

Re: Keine richtige ruhe...

Liebe Silke,
du Arme, das ist wirklich nicht schön, wenn das Kind bei seinem Papa nur schreit und du nicht (oder nur mit schlechtem Gewissen) allein weggehen kannst. Aber das gibt sich in einigen Wochen gaaaanz bestimmt!
Im Übrigen kenn ich das auch, dass es ohne Mann oft viel ruhiger und einfacher ist. Liegt bestimmt unter anderem daran, dass man mit Kind oder Kindern einen gewissen Rhythmus entwickelt hat, der durch die Anwesenheit des Vaters durchbrochen wird.
Drücke euch jedoch ganz soll die Daumen, dass es mit euch bald wieder besser klappt!!! LG Simone + Paul (12 W + 3 T)

Re: Keine richtige ruhe...

Hallo Silke,
ich will dir ja nicht zu nah treten, aber könnte es sein, dass dein Mann sich vernachlässigt fühlt, weil sich alles um den Kleinen dreht? Er ist mit Sicherheit eifersüchtig - auch wenn er es nicht zugibt - er hatte dich ja die ganze Zeit für sich allein. Ich denke, dass der Kleine die Spannungen zwischen euch spürt und total auf dich fixiert ist. Man sagt ja, dass sich alles auf die Kinder überträgt. Versuch - so schwer es ist - mehr auf deinen Mann einzugehen, dann wird das auch wieder. Mein Kleiner ist jetzt sieben Wochen alt und die Probleme haben wir glücklicherweise nicht, es läuft total gut und harmonisch und so ist auch unser Kind, sehr ausgeglichen. Neulich hatten wir mal einen Streit und der Kleine war wie ausgewechselt, total unruhig und hat nur geschrien. Als alles wieder okay war, war auch das Baby wieder anders.
Liebe Grüße
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen