Suchen Menü

Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

hallo zusammen,
habe mich aus dem juli forum eingeschlichen. bin bei ET-10 und hatte bisher keine wehen (auch keine senk- /übungs oder sonstige wehen). die kleine sitzt noch nicht fest im becken und liegt noch oben. mein doc sagte, das ist nicht ungewöhnlich und man muß vor der geburt keine wehen haben..
war das bei jemandem von euch auch der fall und die geburt ging ganz normal los? habe angst, dass evtl. eingeleitet muß :o(
GLG micha ET-10
Bisherige Antworten

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

Huhu.
Bei meiner Freundin wars ähnlich und es ging von allein los. Man muß vorher keine Wehen haben. Mach Dir keine Sorgen.
LG Silke & Tom 5w+3t

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

Bin auch aus dem Juli-Forum, ich Schnüfflerin. *g* Also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst am Nachmittag vor der Geburt die Senkwehen bekommen, die dann in die normalen Geburtswehen übergingen. Vorher war nichts...
Mach dir keine Gedanken darüber, die Natur hat es schon so eingerichtet dass es in den allermeisten Fällen ohne Probleme funktioniert und für eine Einleitung spricht bei Dir ja wirklich nichts. Du hast doch noch 10 Tage Zeit! ;o)
Stefanie ET-4

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

Hallo,
bin auch eingeschlichen :-). Also ich hab auch überhaupt keine Wehen gehabt oder gespürt. Allerdings war der Kopf schon in der 37. SSW fest im Becken. Als meine Fruchtblase platze hab ich danach auch fast 20 Stunden keine Wehen gespürt, der Muttermund war dann aber schon 5 cm auf.
Mach dir keine Sorgen und ich wünsche dir eine tolle Geburt
Liebe Grüsse
Manu + Silas 19 Wochen + 3 Tage

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

Ich hatte bei beiden Kindern keine Wehen. Bei der Großen fingen die Wehen ca. 48 Stunden bevor sie da war an und bei der Kleinen ca. 24 Stunden. Es kann sein, dass dies vielleicht Senkwehen waren. Für mich stand aber beide Male fest, dass es losgeht. Also mach Dir keine Gedanken und alles Gute, Kristin.

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

Hallo Micha,
ich habe bei ET+9 entbunden. Ich hatte bis zu den tatsächlchen Geburtswehen auch keine einzige Wehe. Da ich über dem Termin war, mußßte ich täglich zum CTG und da hat es am Vortag nachmittags noch keine Wehentätigkeit angezeigt. Am nächsten Morgen ging es dann mit richtigen Geburtswehen los.
Also mach dir keine gedanken, auch wenn die Warterei nervig ist.
LG Kara & Max

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

hi!
also ich hatte gelegentlich vorwehen - aber nieals wehen am ctg oder richtig hefitge senkwehen oder so - kind auch nciht im becken.
bei et+3 hatte ich dann minimale wehen am ctg und in derselben nacht war der kleine dann auch schon da. rutschte auch erst während der geburt ins becken...
also ganz ruhig - hast noch a bisserl zeit!
mlg, karin mit raphael (4w 6t)!

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

bei mir wurde bei et+8 eingeleitet. 2 tage vorher hatte ich mal leichte wehen, aber das war es auch schon. die einleitung lief recht gut, blase gesprengt, wehentropf und sofort wehen. 3 Srtunden später war pierre da. war echt ne traumgeburt nach ner traumschwngerschaft.
drück dir die daumen.
lg gerit

Re: Keine Wehen....?! Umfrage/ wichtig!

Hallo,
bei mir war das beim ersten so - Kpf noch nicht fest im Becken und vorher keine einzige Senk- oder Übungswehe, trotzdem Spontangeburt an ET+4 in insgesamt 9 Stunden - trotz hohem Geradstand - von der ersten Wehe bis zur Geburt, ziemlich stressfrei. Beim zweiten lag der Kopf schon tief, da wurde nach Blasensprung an ET-10 mit Gel "angeschubst", ohne Erfolg: keine einzige Wehe, obwohl ich den ganzen Tag rumgelaufen bin - aber in der darauffolgenden Nacht (ET-9) gings dann doch los - von der ersten Wehe (Mumu fingereingängig) bis Geburt knapp 2 Stunden, etwas stressiger, aber ich würds jederzeit wieder machen :-).
Also, keine Panik und alles Gute für die Geburt,
Anna

erst bei ET+1 und bei ET+3 war das Kind da (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen