Suchen Menü

Keine Stimme mehr. Ins KH fahren?...

...Wir hängen hier seit über 2 W. mit einem grippalen Infekt rum. Bei David fings an mit Fieber (zudem bekommt er derzeit auch noch Zähne). Der von der KiÄ vorausgesagte Schnupfen/Husten blieb aus, den hab ich dann bekommen. Natürlich hab ich David dann angesteckt. Wir waren dann ein paar Mal zum inhalieren u. nehmen mittlerweile die Spasmo Mucosolvan Tropfen, da er mir alle Hustensäfte um die Ohren gehauen hat. Beim KiA ist es immer sehr warm u. er hat dort immer geschwitzt, danach wieder raus in die Kälte u. da hat er sich wohl richtig was weg geholt. Bei mir schiens auch besser zu werden, bis ich dann einen Rückfall hatte mit Ohren-, Zahn- u. tierischen Halsschmerzen. David bekam dann gestern wieder Fieber u. wurde heiser. Er hat keine Stimme mehr u. fiebert noch. Gestern abend warens 39° heute so zw. 38,3-38,5°. Habe kein Antibiotika, da die KiÄ meinte er bräuchte es noch nicht (da waren die Sympt. ja noch nicht so stark). Habe nur Paracetamol Zäpfchen. War jetzt am überlegen, ob ich mal ins KH fahre, damit er ein Antibiotika bekommt, habe allerdings morgen eh wieder einen T. beim KiA. Mein Mann meint ich übertreibe u. will O-ton "keine Juxfahrt ins KH machen". Was würdet Ihr tun? Bin halt etwas ängstlich, nicht das was an den Stimmbändern zurückbleibt. Ich selbst hatte in dem Alter wohl auch eine Kehlkopfentzündung, mit der ich nachher im KH lag.
Was meint Ihr?
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Keine Stimme mehr. Ins KH fahren?...

Hallo Heike,
wenn es Dich beruhigt, fahre ins KH. Du bist die Mutter und kennst Dein Kind am besten und weisst, wann es ernst zu nehmen ist! (von wegen Juxfahrt!)
Ansonsten rate ich Dir folgendes: lass Dein Kind fiebern, der Körper wehrt sich mit dem Fieber gegen den Infekt (kein Paracetamol-Zäpfchen bei Temeraturen unter 39-39,5 Grad).
Antibiotika wirken nur bei bakteriellen Infekten, bei Euch hört sich das aber nach einer viruellen Geschichte an - d.h. es kann sich nur der Körper selbst helfen (mit Fieber).
Viel trinken, Räume befeuchten (Wasserkocher aufmachen und blubbern lassen).
LG und gute Besserung von einer ebenfalls kranken Karin mit kranken Kids!

Re: Keine Stimme mehr. Ins KH fahren?...

Das stimmt, es handelt sich nicht um einen bakt. Infekt. Man hatte bei David extra ein Blutbild gemacht u. am Anfang auch den Urin untersucht. Denke ich werde noch ein bisschen abwarten. Er schläft sehr viel. Denke das ist am besten für die Heilung.
Danke Dir!
LG
Heike

Re: Keine Stimme mehr. Ins KH fahren?...

Hallo Heike,
ich selbst würde überlegen, was mich am meisten beruhigt in solch einer Situation.
Ich persönlich würde auf Antibiotika verzichten, soweit es geht. Wenn Dir das aber alles nicht die Sicherheit bringt, dann solltest Du mit David ins KH.
Bei Nico hilft Paracetamol gegen Fieber schon sehr gut. Daher würde ich persönlich das weiter so machen und abwarten.
Übertreiben tust Du bestimmt nicht, wenn Dein Kleiner so krank ist und Du etwas unternehmen möchtest!
Entscheide am besten nach Gefühl, dann ist es immer richtig.
LG und gute Besserung Euch beiden!
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen