Suchen Menü

Keine Mens? Schwanger? Test?

Hallo ihr Lieben Mit-Mütter,
mein Bastian ist seit ca. 3 Wochen komplett abgestillt. Ich hatte während der Stillzeit 1x (so 2 Monate nach der Geburt) meine Mens, seit dem nicht mehr. Ich dachte, jetzt nach dem Abstillen geht es damit los, aber keine Spur. Statt dessen hab ich so einen gewissen Verdacht, dass beim Xeln am 28.11. ein Eisprung gewesen sein kann - hat sich einfach so angefühlt ... Von Mens bis jetzt keine Spur, dafür so ein Ziehen im Unterleib. Soll ich testen oder spinne ich? Wäre es für einen Test zu früh, ich bin gar nicht mehr im Bilde, wie das noch war.
Verwirrte Grüße, Cebe
Bisherige Antworten

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Hi Cebe!
Also, ich würde einfach einen Test machen! Dann bist Du beruhigt.
Es wäre ja auch nach Adam Riese ES+ 17- könnte natürlich sein. Allerdings denke ich eher. dass sich Dein Zyklus noch nicht so ganz wieder eingespielt hat!
LG und alles Gute!
Sabina mit Marie (30+3)

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Ja, da ist ganz sicher noch nix eingespielt, da haste völlig Recht!!! Wie geht es denn den anderen Mai-Müttern mit ihrer Mens???
Cebe

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Hallo Cebe,
also ich kann dazu nur Folgendes sagen. Ich hatte meine Mens gar nie seit Silvans Geburt (18.5.2003). Habe September/Oktober abgestillt und als ich auch danach nie die Mens bekam hab ich zur Sicherheit einen SS-Test gemacht. Und siehe da - positiv... ich hab diese Woche den ersten Termin bei der Fä um herauszufinden, wie weit ich denn schon bin...;-) Die Chancen sind vielleicht nicht riesig, gleich wieder schwanger zu werden, aber wie Du siehst durchaus vorhanden.. LG, Nicole

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Hi Nicole,
wie fühlst du dich denn? Also in mir mischen sich leichte Vorfreude und leichte Panik, ehrlich gesagt. Obwohl ... die Freude würde überwiegen, wenn der Test positiv wäre. Ach, ich weiß auch nicht. Ich muss ´nen Test machen ...
Cebe

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Hallo,
kann leider nicht helfen und mitreden, da ich nicht gestillt habe.. Aber hälst Du uns denn auf dem Laufenden, wenn Du nen Test gemacht hast?? Wann machst Du den, jetzt gleich?? Bin echt mal gespannt...
Daumendrück,
Danny

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Hallo Cebe,
ich würde auf jeden Fall den Test machen, damit Du Sicherheit hast (ging mir jedenfalls so..). Im ersten Moment haben bei mir Ungläubigkeit und Panik überwogen, als ich das Ergebnis in Händen hielt. Ich hab dann den Test innerhalb 1 Woche noch zweimal wiederholt (immer mit positivem Ergebnis) und das Ganze mal in Ruhe mit meinem Mann besprochen. Er hat mit heller Begeisterung darauf reagiert und ich habe mich in der Zwischenzeit auch an den Gedanken gewöhnt, das da schon wieder ein Krümel unterwegs ist und wir freuen uns nun sehr. Genaueres wissen tun wir aber erst Ende dieser Woche nach meinem Termin bei der Fä.
Also - mach doch den Test - dann hast Du Sicherheit !!
Viel Glück und liebe Grüsse, Nicole

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Wow Nicole, gratuliere. Ich weiß nicht ob Du das im Moment gut oder schlecht findest, aber Silvan freut sich bestimmt über ein Geschwisterchen. Drücke Dir die Daumen, das alles O.K. ist. LG, Anja

Re: Keine Mens? Schwanger? Test?

Hallo Anja
wie in meiner Antwort an Cebe geschrieben, hatte ich anfangs schon ein sehr mulmiges Gefühl, aber jetzt (nach nur 2 Wochen) habe ich mich schon an den Gedanken gewöhnt und freue mich sehr. Wir wollten ja auch ein Geschwisterchen für Silvan, nur vielleicht nicht ganz sooo schnell... ;-)) Jedenfalls DAANKE für die lieben Wünsche und LG, Nicole

Test: nicht schwanger

Puh, ich bin doch erleichtert, das ich anscheinend nicht schwanger bin - allerdings irgendwie auch ein bisschen enttäuscht ...
Gruß, cebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen