Suchen Menü

Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Hallo,
habe nun schon bei mehreren Postings gelesen, dass bei Euch ein BV ausgestellt wurde oder Ihr aus sonstigen Gründen nicht mehr arbeiten müsst. Seit ich weiss, dass ich ss bin, leide ich an der chronischsten Unlust, die man sich überhaupt vorstellen kann... War ein paar Mal zu Hause wegen Übelkeit, dann war ich erkältet und wieder krankgeschrieben. Aber ich hätte sooo gerne, dass meine FÄ mich bis zum Mutterschutz krankschreibt. Ich bin übrigens 21. Woche und muss noch bis Ende März arbeiten. Soll ich ihr erzählen, mein Bauch würde so oft hart werden??? Habe ich damit ne Chance, dass sie mich zu Hause bleiben lässt??? Ich meine, es wird ja nix auf dem CTG zu sehen sein... Hat jemand sonst einen Tipp??
Wäre sehr sehr dankbar für Antworten!!!!
LG Danny
Bisherige Antworten

Also das finde ich jetzt Schei......... ehrlich!!!

Hallo Danny,
ich glaube, viele haben jetzt manchmal keine Lust zu
arbeiten und dann kann man sich hier auch mal richtig
ausheulen, aber Tipps für BV, das finde ich doch
reichlich unverschämt!
Sei froh, dass es Dir so gut geht, dass Du kein BV
brauchst, die armen Schweine, die nicht mehr arbeiten
dürfen, weil sie nicht mehr können, beneiden Dich
garantiert!
Im Übrigen finde ich auch die ewige krank Schreiberei
sch......, damit liegst Du nur der Allgemeinheit auf der
Tasche, also auch mir!
Ich bin bestimmt die Letzte, die sagen würde, dass
man sich in der SS nicht krank schreiben lassen sollte,
wenn man krank ist, weil das Kind nun mal vorgeht,
aber Deinen Standpunkt finde ich asozial.
Da sieht man doch mal wieder, warum die Menschen
immer egoistischer denken und das Sozialsystem
nicht mehr funktioniert
Grüsse Claudia 22+0
P.S., wenn Du erst in der 21. Woche bist, dann musst
Du sogar noch bis in den April arbeiten wenn Du nicht
noch Urlaub hast

Re: Also das finde ich jetzt Schei......... ehrlich!!!

Hallo Dani,
Unlust gut und schön...aber ich finds blöd, wenn Leuten wie mir, die wirklich ein BV nötig haben Steine in den Weg gelegt werden dadurch, dass Ärzte durch Leute wie dich Skrupel haben eines auszustellen!
Vielen Dank
Jenny

Re:

Natürlich weiss ich, dass man mit evtl. Schwierigkeiten keine Scherze machen sollte. Wahrscheinlich hab ich einfach meine Situation bzw. die GRÜNDE für meine Unlust zu wenig beschrieben. Wenn hier im Betrieb alles in Butter wäre, würde es mir sicher nichts ausmachen, zu arbeiten!! Aber leider ist dies ganz und garnicht so!!!! Es gibt sicher Leute, die mich hier besser verstehen können als Du es tust und mich nicht direkt als ASSOZIAL abstempeln!! Ich wollte sicher niemandem zu Nahe treten, der aus irgendwelchen Gründen ein BV hat - ich glaube auch nicht, dass es so rübergekommen ist!!!!!
Danny
P.S. Ich weiß sehr sehr gut, wie lange ich arbeiten muss: BIS 27.MÄRZ und keinen Tag länger!!!

Re: Re:

Es IST so rübergekommen, das müsstest Du auch aus
den anderen Postings mittlerweile rausgelesen haben!
Übrigens asozial ist ein anderes Wort für unsozial und
das ist der Tenor, der in Deinem Posting rüberkommt
Claudia

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Nichts für ungut, aber wenn man dein Posting so sieht, kann man verstehen, wenn so manche Chefs auf Schwangerschaft "allergisch" reagieren... Schließlich fällt diese "chronische Unlust" auf alle Schwangeren zurück, die wirklich nicht arbeiten können und so in Verdacht geraten, die SS auszunutzen um blau zu machen. Gruß, Stefanie 17+3

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Also,
mal ohne Dich gleich zu verurteilen, Lust habe ich schon lange nicht mehr. Ich muß hier Überstunden machen und dann noch die üble Laune meines Chefs ertragen. Aber eigentlich habe ich mir vorgenommen zu bleiben, bis ich wirklich denke, daß es "uns" schaden kann. BV ist wirklich eine verlockende Sache, aber nur aus Unlust...tut mir leid, das ist nicht o.k. Ich glaube den Wenigsten von uns macht ihre Arbeit noch Spaß und es ist selten so, daß alles in Butter ist. Überleg es Dir bitte gut, was Du tust.
LG Melanie

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Hallo Danny,
ich hoffe mal, daß ich Du Dich in Deinem Posting etwas falsch, bzw. ungeschickt ausgedrückt hast.
Ich muß noch bis Mitte April arbeiten, bin jetzt 16. Woche und habe ebenfalls überhaupt keine Lust mehr. Ich quäle mich jeden Tag ins Büro, bin total müde, weil ich schlecht schlafe, aber das ist kein Grund für mich, jetzt zum Arzt zu rennen und einen auf superkrank zu machen, damit er mir ein BV ausschreibt.
Wenn das echt so Deine Meinung ist, wie sie im Posting rüberkommt, dann muß ich meinen Vorrednerinnen absolut Recht geben, daß wäre echt ne Riesensauerei den Frauen gegenüber, die wirklich echte Probleme haben und wegen Simulanten wir Dir durch tausende Kontrollen müssen, bis sie wirklich BV kriegen.
Wenn Du keinen Bock mehr hast auf arbeiten dann kündige halt. Das wäre dann wenigstens fair und konsequent !!
Wenn wir Dich alle falsch verstanden haben sollten, betrachte mein Posting bitte nicht als Beleidigung gegen Dich sondern gegen die Frauen, die tatsächlich so eine Einstellung haben.
LG
Tanja

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Und ich habe ein schlechtes Gewissen

Hallo,
da mir ständig übel ist, hat mich mein FA ab der 7.SSW krankgeschrieben. Bin nun in der 16. Woche und mich plagt das schlechte Gewissen, und ich würde gerne mal wieder arbeiten gehen,obwohl die in der Arbeit kein Verständnis haben, wenn es einem nicht gut geht, als ständig daheim zu sitzen und gegen die Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Also sei froh, wenn es dir gut geht, auch wenn die Arbeit nicht mehr so viel Spaß macht.
LISA

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Ich finde es blöd,wenn es Leute gibt,die eigentlich nur "Trittbrettfahrer" sind. ICh habe Verständnis dafür,wenn jemand gerne will,aber überhaupt nicht arbeiten kann,weil es ihm gut geht. Ich bin froh,daß es mir so gut geht und ich jeden Tag zur Arbeit gehen kann. Ich arbeite jetzt noch bis zum 01.04.03 und habe dann erstmal Urlaub und gehe gleich danach in Mutterschutz.Und diese Zeit jetzt werde ich genießen,denn ich denke,das ich dann noch lange genug zu Hause bin und mich nach meiner Arbeit sehne.Mein FA hat mir letzt noch erzählt,daß es garnicht so einfach ist eine BV zubekommen.Er kann schon sehr gut erkennen,ob eine Frau wirklich nicht kann,oder nicht will und er unterstützt das absolut nicht.Und das finde ich auch echt absolut OK von ihm.Ich ärger mich selber ja auch über die Leute,die aus ihrer Schwangerschaft eine "Krankheit" machen,nur weil die keinen Bock mehr haben.Vielleicht hätten diese Leute mal vor der Schwangerschaft überlegen sollen,ob ihnen der Job noch Spaß macht. Mein Tipp:Beweg Deinen Hintern solange wie möglich zur Arbeit und sei froh,daß es Dir gut geht. Ich habe nämlich eine Freundin,die in Ihrer Schwangerschaft richtig krank war und das wünsche ich keinem.
LG Maike 18+5

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Hallo!
Ich kann mich den anderen nur anschließen....
Ich habe leider auch nicht das Glück, daß meine Schangerschaft mir "Freunde" auf der Arbeit gebracht hat. Genaugenommen kämpfe ich jeden Tag auf´s neue. Aber mir ein BV geben zu lassen, obwohl es mir körperlich gut geht... ne danke. Ich möchte mir auch nichts nachsagen lassen! Bis zum 28.3. halte ich noch durch und dann habe ich meinen Urlaub vorm Mutterschutz. Versuch doch mal ein Gespräch mit deinen Kollegen zu führen, vielleicht hast Du ja mehr Erfolg als ich. Aber es gibt genügend Schwangere, die ein BV dringend bräuchten und es nicht bekommen, weil die Trittbrettfahrer sie unglaubwürdig gemacht haben.
Simone 18+3

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Sorry an alle (außer Sonja..), dass ich mit meinem Posting für "Verwirrung" gesorgt habe! Meine Unlust kommt wirklich nicht von ungefähr, ist vielleicht für Außenstehende schwer nachvollziehbar. Im Grunde weiss ich auch für mich, dass mir so ein BV zustehen würde, nur ist es leider nicht so ganz einfach. Mein Vorgesetzter ist mein Ex, (und der Vater meiner Tochter). Seit er weiß, dass ich wieder ss bin, ist es alles andere als schön und leicht für mich. Nur ist er so clever, mich mehr oder weniger "durch die Blume" zu mobben... Wie soll ich da einen Angriffspunkt finden?? Schön und gut, ich kann es meiner FÄ erzählen, aber was nützt mir das im Endeffekt, wenn er es letztendlich abstreitet??? Ich kenne ihn zu gut (und war mehr als einmal mit ihm vor Gericht wegen anderer Dinge usw.. 1000 kleine Geschichten...) Wenn ich kündige hat er gewonnen... Ich für mich habe ein BV als eine Art "Lösung" gesehen, bestimmt wollte ich niemandem damit zu nahe treten...
Danny

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Hallo Danny,
arbeitest Du in einem kleinem Team, oder könntest Du evtl. mit einer Kollegin "enger zusammenarbeiten" (so daß sie den Stress mitbekommt)und Dir helfen kann?
Das deine Beweggründe so ernst sind, konnte man aus deinem ersten Posting wirklich nicht herauslesen . . .
Gibt es denn auch keinen Betriebs- oder Personalrat bei euch?
Wenn Du möchtest kannst Du mir ja auch über´s Profil mailen!
LG Simone

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Hallo Danny,
als ich Dein Posting vorhin gelesen habe, war ich auch erst erschrocken über Deine meinung zum Thema BV, aber jetzt wo Du Dein Problem näher beschreibst, sieht das in meinen Augen schon gaaanz anders aus. Das Dein Ex auch Dein Vorgesetzter ist, empfinde ich ziemlich schlimm, gerade auch weil Du ja in der Vergangenheit wohl sehr arge Probleme mit ihm hattest. Mach Dir Deine Schwangerschaft nicht zur Hölle! Versuche etwas zu unternehmen. Kannst Du Dich nicht versetzen lassen oder so? Ansonsten würde ich auch an Deiner Stelle mit meinem FA sprechen. Vielleicht findet ihr eine Lösung.
GLG
Anja
19+4

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Hallo danny,
das hättest du so am besten schon in deinem ersten posting schreiben sollen, denn das ist definitiv so rübergekommen, als wenn du einfach nur einen auf faulkrank machen willst.
Du kannst es ja deiner FÄ erzählen, aber so wie sich das ganze für mich anhört, hättest du schon vor der ss lieber kündigen sollen...
LG
Isabel 15+2

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Naja, wenn das so ist und Dein Ex Dich fertig machen will, dann mußt Du wissen, wie sehr es Dich belastet. Es kann auch sein, dass Du Dich dann immer aufregst, und Deinen Adrenalinspiegel kriegt Dein Krümel auch ab. Also wenn es Dir wirklich schlecht geht und es nicht nur Unlust ist, dann hast Du Dich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
LG Melanie

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Na ja, du solltest dir gut überlegen, ob du das wirklich willst. Denn gelöst ist dein Problem damit ja nicht, nur aufgeschoben, was ja auch sehr belastend sein kann. Aber ich denke das weißt du auch, hast ja von einer "Art Lösung" gesprochen... Gruß, Stefanie 17+3

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Hallo,
ich hab mir ehrlich gesagt beim 1.Posting absolut keine Gedanken gemacht, dass es evtl. falsch rüberkommen könnte.. Es ist ja auch so, dass ich einfach keine Lust auf Arbeiten mehr habe, aber eben NICHT, weil ich zu faul bin, sondern weil es mich fertig macht! Ich wollte einfach nicht so weit ausholen, weil das alles ja doch im Grunde ne seeehr persönliche Geschichte ist.. Ich arbeite in einer sog. Tochterfirma unserer Hauptfirma und von dieser ist mein Ex der Geschäftsführer und somit mein Vorgesetzter. Wir sind ein kleines Team, Versetzen lassen ist da nicht drin (ich kann auch nix ausser meiner Sache =Vermietungen...) Nochmals sorry für die "Aufregung"
Danny

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Also Tipp hab ich keinen, bei mir hat sich mit Neujahr auch einges zum schlechten gewendet, wenn auch lange nicht so schlecht wie bei Dir. Ich hab mir heute überlegt ab wann ich genau zu Hause bleiben kann (mit Urlaub und so), wieviele Wochen das nocht sind (bei mir sinds nur noch 11), und dann hab ich mir gedacht daß ich die paar Wochen auch noch durchdrücke, besonders wo wir ja nicht Überstunden etc. machen dürfen! Versuch Dich seelisch so weit wie möglich von Deinem Arbeitsplatz zu distanzieren, und Dir die Sachen nicht zu Nahe gehen zu lassen! Du kannst auch Deiner FA sagen wie sehr Dich Dein Job psychisch belastet, vileicht weiß sie ja Rat!
lg Astrid73

Re: Keine Lust mehr auf Arbeit - Tipps??

Entschuldige bitte, aber da läuft mir fast die Galle über.
1. Wenn Du jedesmal zum Arzt rennst und irgendwelche Probleme, Wehen, Beschwerden angibst und du hast keine kann das auch mal nach hinten losgehen. Denn wenn wirklich mal was ist könnte es sein das man dich irgendwann nicht mehr ernst nimmt und vielleicht wird dann mal was übersehen. Und was ist dann?
2. Auch wenn´s auf Arbeit nicht schön ist, keinen Spass macht oder du einfach keine Lust hast, was willst Du machen wenn Dein Kind da ist und dir mal alles auf den Geist geht, weil dein Kind dich nicht schlafen läßt. Auch zum Arzt und Krank schreiben lassen von deinem Kind?
Denk mal darüber nach.

Mein Tipp...stell Dir vor, Du wärst ich *grins*

Hi,
mein Tipp: Stell Dir vor, Du wärst ich!
- Studentin,
- kein festen Arbeitsvertrag, da ich über die studentische Jobvermittlung vermittelt werde (jobhopper)ungleich ein normales Arbeitsverhältnis nach dem *wieauchimmer*-Gesetz!
=> somit KEIN Anspruch auf Mutterschaftsgeld seitens der Krankenkasse (14 wochen*7 Tage*13 Euro=1274 Euro) , sondern nur Entbindungsgeld (hahaha, 77 Euro) und Mutterschaftsgeld über BVA (Bedingung: ich habe ein Arbeitsverhältnis!210 Euro)und Erziehungsgeld (Bed. Einkommensgrenze!! 2Monate= 614Euro).
Summasummarum: 100% =77 Euro sicher, 50% = 210+614=824Euro
Also, wenn das keine Motivation ist!!!
Naja, Geld ist nicht alles:)
Schlaft gut und denkt an Euer "Untermieter"! und eigentlich ist es doch egal aus welchen Gründen ihr daheimbleibt.
Gruss, Ines
19+3

Re: Mein Tipp...stell Dir vor, Du wärst ich *grins*

Hallo Ines,
ich bin auch Studentin und habe nur bis zwei Wochen vor der Geburt ein festes Arbeitsverhältnis. Alerdings sieht meine finanzielle Situation für eine Übergangszeit gar nicht so schlecht aus. Ich kann jetzt schon, während der SS beim Sozialamt Mehrbedarf beantragen= 58?/Monat bis zur Geburt. Dann bekomme ich Erziehungsgeld= 300?/Monat. Kindergeld=154?/Monat, ich nehme ein Uralubssemester. Während dessen bekomme ich 2/3 der Miete bezahlt. Danach bekommt das Kind Sozialhilfe und 1/3 der Miete. Wenn es dann ein Jahr alt ist werde ich wieder arbeiten und weiter studieren. Also auch als Studentin muss es finaziell nicht total bergab gehen. Erkundige dich mal bei Pro Familia oder an der Uni, die wissen genau bescheid.
Grüße, Tonja 15+5

schwangeren Studies muss es nicht schlecht gehen

Morgen Tonja,
wir liegen (der werdenden Papa zählt ja dazu - verheiratet oder nicht) über den Regelsatz für die Sozialhilfe. Damit entfällt jeglicher Mehrbedarf/einmalige Beihilfe seitens des Sozialamtes.
Ich wollte nur eine "augenzwinkernde" Motivationshilfe fürs Arbeiten leisten, da die vorherigen Beiträg doch ein bissl übers Ziel hinausschossen (meine Meinung!Wichtig!).
Tschüss, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen