Suchen Menü

Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Hallo ihr lieben,
manchmal denke ich ich bin total verkrampft. Emily geht in der Regel um 19 Uhr schlafen. Aber auch nur mit Mühe und Not. Denn sie will gerne am liebsten spät Nachmittags noch schlafen und geht dann nicht mehr ins Bett. Also muß ich sie wach halten und dann geht sie um 19 Uhr. Jetzt fängt sie nicht mehr vor 21 Uhr schlafen zu wollen. SIe wird so unausstehlich dann muß ich sie Nachmittags schlafen lassen.
Das geht mir alles so auf den Zeiger. Vor alle dem haben wir Emily so erzogen, das sich keiner mehr Bewegen darf wenn sie schläft.
Ich weiß nicht wie ich aus diesem Kreislauf wieder raus kommen soll. Ich möchte auch das Emily vor 20 Uhr schläft. Ich finde es nicht gut wenn sie erst um 22 Uhr ins Bett geht.
GGlG Maria
Bisherige Antworten

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Erzähl mal wie Du sie fütterst und wie sie schläft..
LG Silke

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Hi,
also morgens bekommt sie so zwischen 5 und 6 Flasche wenn mein MAnn Urlaub hat und am WE schläft sie dann wieder bis um halb neun. Dann will sie oft um 10 ne Flasche und dann schlafen.( halbe Stunde) Dann will sie um 12 oder 13 Uhr Mittagessen und dann schlafen so halbe bis ganze Stunde. Dann ist sie wach bekommt gegen vier Obst und wird um 17 Uhr quengelig. Dann bekommt sie so gegen 18 Uhr Brei und um 19 Uhr ins Bett.
Jetzt kommt ab und zu das sie um 20 Uhr noch Flasche will und dann noch aufbleibt.8Weil ich sie doch früher noch mal schalfen lassen)
lg Maria

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Huhu
Tom bekommt morgends um 8 die Flasche dann schläft er so gegen 9.30 für 45 minuten.
Um 12 gibt es Mittag gegen 13 Uhr Schlafen 45-90 minuten
16 Uhr Brei und im spätnachmittag habe ich ihn die letzten 2 Tage wachgehalten. Er hat zwar gemeckert, aber schalfen wollte er auch nicht. Um 20 uhr bekommt er seine Pulle und geht ins Bett.
Versuch doch mal die Zeiten zu ändern. Bekommt sie nur Obst nachmittags? Probiere doch mal was mit Getreide und mach den Brei ein bisschen später.
Ich weiß zwar nicht, ob es Dir hilft aber ein Versuch ist es sicher wert.
LG Silke

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Hi,
Ich habe schon so oft versucht diesen 17 Uhr schlaf aus ihr gerauszu züchten :-)) Geht nicht eagl wie viel sie schläft sie will um 17 Uhr schlafen.
Wie ist das bei Tom muß du auch mucksmäuschen still sein. Oder reagiert er nicht auf Lärm zuhause??
lg Maria

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Huhu
Ich mache bei Tom ganz normal Lärm, aber das kennt er auch.
Wie lang schläft sie denn nachmittags? Wecke sie doch einfach nach 15 Minuten oder so wieder.
LG Silke

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Hallo Maria! Wie lange schläft sie denn, wenn du sie am späten Nachmittag noch mal hinlegst? LG Stefanie

bin selbst ne Nachteule.

Hi Maria,
da ich selber eine Nachtgespenst bin (und schon immer war), überlasse ich Eva ihren eigenen Schlafrythmus.
Morgens gegen 8.30uhr aufstehen, im 3 Std.-Takt essen, gegen 21 uhr wird sie tranig, dann geht es in die Heija.
Über den Tag schläft sie je nach Fitsein unterschiedlich.
Das einzige Problem ist, das Eva nicht mehr von allein einschläft.
Früher konnten wir sie einfach hinlegen, rausgehen, kind pennt.
jetzt: Müde, augenreiben, im Bett rumkrabeln, Schnuller zwischen den Gitterstäben rauswerfen, Tapete kratzen, hinhocken + an den Stäben rütteln.
Durschlafen tut sie seit dem Wechsel in einen wärmen Schlafanzug ohne Decke wieder ohne Probleme.
und wenn sie schläft, dann schläft sie. Es sei denn, irgendwo krachts ganz arg.
lg, ines

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Hallo Maria,
eigentlich sieht Lynns Rhythmus sehr ähnlich aus.
6 Flasche, schlafen bis 9
11 wieder schlafen
12 Mittagessen,
Gemüsegetreide/KartoffelGemüse+Fleisch
bis 14 Mittagsschläfchen
16 Obstgetreidebrei
17 schlafen
18 spielen, Nachtessen mit Mama und Papa
19 eigener Brei
19.30 Flasche, Bett
Ich leg sie nach Möglichkeit um 17 Uhr nochmals
schlafen. Wenn ich sie wach halte ist sie länger
knatschig.
Schläft Emily dann um 17 Uhr länger?
Den ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben. Ich hab
einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn ich das
Schlafen herauszögere sie nicht unbedingt schneller
und seeliger schläft.
a liaba Gruass
Martina

Schlafengehzeit bestimmt Baby,

Also ich überlaß die Schalfengehzeit Corvin, ich habs mit 10 vesucht, geworden ist es 8, jetzt wanderts gegen 9. Ist mir egal so lange er sonst so halbwegs durchschläft. (was zu Zeit ein Problem ist, wird aber schon besser) Ich finde Kinder dürfen auch ihren eigenen Kopf haben, vor allem so lange sie noch keine äußeren Zwänge wie Schule etc. haben.
lg Serena

Re: Kein richtiger Rhythmus verzweifel***

Hallo!
Wir überlassen es unserm Sohn, wan er zu müde ist und schlafen geht. Meistens legen wir ihn zwischen 21 und 22Uhr schlafen.Er steht dann mit uns um 7Uhr auf. Klappt wunderbar und wir haben nie Gemecker beim Einschlafen.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen