Suchen Menü

Kein Ende der Blähungen

Hallo,
mein Sohn (4 Mon.) bekam die ersten drei Monate HA1 ? Nahrung (Milasan) und litt ständig (besonders abends) unter Bauchschmerzen und Blähungen. Auch ein Wechsel auf Milumil HA1 von Milupa brachte keine Besserung. Alle Hausmittelchen wie Windsalbe, Kümmelöl, Zugabe von Fenchel-Anis-Kümmeltee zur Milch, Gymnastik und erwärmtes Kirschkernkissen auf den Bauch habe ich ausprobiert. Der Kinderarzt meinte, es würde auf jeden Fall nach drei Monaten besser werden ? aber bisher hat sich nichts getan. Nachdem der Kleine 4 Monate alt war, habe ich zu Milasan Folgemilch 2 gewechselt, da ich vermutete, dass die HA-Nahrung schuld war. Die erste Woche ging es ihm auch wirklich besser, doch jetzt sind die Bauchschmerzen und Blähungen wieder ziemlich schlimm. Außerdem hat er fast nach jeder Mahlzeit (breiigen) Stuhlgang.
Inzwischen bin ich ratlos und möchte auch nicht ständig neue Nahrungen ausprobieren.
Über Eure Ratschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Jana und Nick
Bisherige Antworten

Re: Kein Ende der Blähungen

Hallo,
wie ich gelesen habe hast du auch schon alles mögliche ausprobiert. So wie ich ! Aber ich kann mich nur wiederholen. Meiner Kleinen halfen die Kümmelzäpfchen aus der Apotheke super. Sie bekommt 1x zur Nacht eins und hat fast den ganzen Tag null Probleme mit Blähungen . Man darf bis zu 3 x täglich bei Säuglingen die Zäpfchen geben. Sie gehen halt nicht über den Magen ... was ja auch positiv anzurechnen ist ... da die Kleinen ja oft noch einen sehr empfindlichen Magen haben. Breiiger Stuhlgang ist doch klasse so muss es sein!!
Sab Tropfen hab ich bei uns in den Müll geschmissen weil die garncihts gebracht haben.
Villeicht konnte ich dir helfen ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg ..
LG Nici und Jolina 11w4t

Kümmelzäpfchen

Hallo, die heissen Carum Carvi Kümmelzäpfchen von der Firma WALA, und ich kann die auch nur empfehlen. Gruss utsie

Re: Kein Ende der Blähungen

Danke Euch, ich werde noch einmal mit dem Kinderarzt sprechen und die Kümmelölzäpfchen ausprobieren.
Viele Grüße,
Jana

Re: Kein Ende der Blähungen

Wenn du etwas Zeit investieren willst lohnt sich auch wirklich ein Besuch beim Homöopathen. Ein guter H. Wird dich 1-2 Stunden über dein Kind ausfragen, wie es so ist vom Charakter usw. bevor er dir dann das zu deinem Kind passende Mittel gibt und dich nicht von vorne herein mit Chamomilla abspeisen. Ich habe die zeit (und das Geld) investiert und wir waren die Blähungen schon nach der 8. Woche los - bis jetzt! Ich weiss nicht, warum das nicht öfter ausprobiert wird. Die Mittel sind Nebenwirkungsfrei und helfen deinem Kind auch für später, denn der Körper wird angeregt sich selbst zu heilen. Ich habe gelesen, dass Mütter ihren Kindern sogar pflanzliche Tropfen mit Alkohol geben! Aber vor Homöopathie wird zurückgescheut. Bei uns hat es wirklich toll geholfen, und dass obwohl so ein Baby ja gar nicht "daran glauben" kann! LG Claudy mit Dana heute 16 Wochen

Re: Kein Ende der Blähungen

Hallo Claudy,
die Konstitutionsbestimmung hat meine Hebamme gestern so nebenher gemacht, als sie ein neues Mittel für Kiras Schmierauge vorbeigebracht hat. Für die Schulmedizin ist sie austherapiert und kann nur noch mit 6 Monaten operiert werden, wenns nicht vorher von alleine weggeht. Witzigerweise wirds mit homöopathischen Mitteln sofort besser, wir haben nur noch nicht das richtige gefunden, um es ganz wegzubekommen. ;-)))
LG
Claudia

Re: Kein Ende der Blähungen

Hallo Jana,
wir hatten auch alle o.g. Hausmittel ohne Erfolg probiert.
Geholfen hat bei uns auch ein homöopatisches Mittel (Colocynthis) sowie eine "Darmaufbautherapie" mit lebenden Darmbakterien. Die hat schon am ersten Tag angeschlagen. Verschrieben hat uns das alles eine Heilpraktikerin. Kann ich nur empfehlen!!
LG, Lena mit Jannik 11W,1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen