Suchen Menü

Kein Bock und kein Buch *hmpf*

Hi Mädels,
sitz grad auf der Arbeit und hab schon wieder keinen Bock. Seit ich SS bin hab ich noch weniger Lust zu arbeiten und denke, die Zeit bis Feierabend geht gar nicht rum. Geht' euch auch so?? War grad in der Mittagspause in der Stadt und wollte mir ein Buch kaufen - Schwangerenbuch...Schwanger und danach...Schwangerschaftsbuch....Schwanger und Geburt...blabla...da stand ich vorm Regal - 1000 Bücher und ich hatte die Qual der Wahl. Weil ich mich net entscheiden konnte, hab ich mir nen Roman gekauft (am Anfang war die Windel - ganz witzig, was ich bis jetzt lese).....habt ihr nen Tip für so'n Schwangeren-Buch???
LG Yana
Bisherige Antworten

Re: Kein Bock und kein Buch *hmpf*

Hi Yana,
ich finde am besten "die Hebammensprechstunde" (etwas ökig, aber viele gute Tipps) und "Mein Schwangerschaftskalender". Beides ohne Bildchen, aber ich finde die Infos ganz interessant.
Im Job geht's mir übrigens zzt. ähnlich ;-)
Zähle schon die Wochen - obwohl man das wohl nicht sollte...
LG
Mickey

Re: Kein Bock und kein Buch *hmpf*

Oh Mann,
mir fällt es schon immer schwerer, morgens für die
Arbeit aufzustehen, den Wecker könnte ich erschlagen.
Abends haue ich dann immer schnellstens ab.
Vielleicht könnte man den Mutterschutz mal auf 9
Monate ausdehnen... Kicher
Ich hoffe, Du bekommst viel Antworten wegen der
Bücher, da styn ich auch schon und habe den Wald vor
lauter Bäumen nicht gesehen
LG Claudia 16+1

Re: Kein Bock und kein Buch *hmpf*

Hallo Yana! Laß dich trösten. Ich hab gerade ein paar Tage Urlaub anmelden müssen. Ich kann einfach nicht mehr. Bin total urlaubsreif, obwohl ich liebend gerne arbeiten gegangen bin und jetzt schon vor meinem letzten Arbeitstag regelrecht Angst habe. Der Abschied wird mir schwer fallen. Nur zur Zeit hab ich einfach keine Power.
Bezüglich Bücher hab ich eigentlich von mehreren das Buch "Hebammensprechstunde" empfohlen bekommen. Ich habs heute erst mit der Post bekommen. Freu mich schon darauf.
Tschüß
Sonja
13+3

Re: Kein Bock und kein Buch *hmpf*

Holla,
stand auch schon vor dem Buch-Problem und hab mich dann für...äh, ich glaub es heiß einfach schnöde "Schwangerschaft und Geburt" (vom TRIAS-Verlag glaube ich) gekauft. Is zwar ziemlich teuer, aber total gut ge- und beschrieben alles und bisher hab ich schon auf einige Fragen Antworten gefunden, die mir keiner (auch mein FA nicht) so recht beantworten konnte. Ansonsten hat mein Mann mir "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen" von Vicky Lovine(?) geschenkt. Das is total klasse - der Untertitel "Was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die besten Freundin verrät" stimmt absolut. Da sind von einer 4fachen Mutter sämtliche "merkwürdigen" Fragen extrem lustig beschrieben.
Zum Thema Arbeit: Lust hab ich nicht wirklich, aber es nervt mich auch extrem, daß ich hier auf der Schaffe, seit ich in der 8.SSW einen Hörsturz hatte einen gewissen "Behindertenstatus" (was bitte nicht abwertend zu gemeint ist!) erhalten habe. Jede Arbeit kriegt man mit dem Satz "Is aber nicht eilig, lassen sich ruhig Zeit"...da kommt man sich dann auch etwas blöd vor!
Ich versuch ma, Dir ein wenig Motivase zu schicken - dann geht die Zeit vielleicht wenigstens schneller rum...
LG
Tanja
17.SSW

Re: Kein Bock und kein Buch *hmpf*

Hi,
mal danke für die Tipps...die Motivase ist angekommen...aber helfen tutse nicht *g*...den Satz: Is net eilig kenn ich...ich krieg seitdem auch nur noch Kinderkrams...und wenn du nix richtiges zu tun hast, geht die Zeit noch langsaaaaamer rum....ich freu mich jedenfalls auf Weihnachten und 2 Wochen Urlaub am Stück.
LG Yana

Re: Kein Bock und kein Buch *hmpf*

Hallo,
ein etwas ziemlich teures, leider nur in englisch erschienenes Buch mit phantastischen Bildern aus dem Bauch:
Alexander Tsiaras
From Conception to Birth: A Life Unfolds
Wer ein paar Bilder sehen will:
Homepage vom Time Magazine
Special Reports anklicken
Unter Science & Health
Life in the Womb anklicken
Dort gibts dann einen Bericht und ein paar Bilder.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen