Suchen Menü

Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

hallo!
Tja, war mal in den Schuhgeschäften und hab nach Winterstiefeln für Simon geguckt... alle MarkenSchuhe kosten ab 59,-- aufwärts, Naturino natürlich gleich an die 100?.
Habe jetzt welche entdeckt, die sich irgendwas mit Polar.... nennen, kosten 29,--, angeblich auch atmungsaktiv und wasserdicht, wäreisolierend etc.
Habt ihr Erfahrung mit solchen günstigen Schuhen?
Letztes Jahr habe ich total günstig neue Superfit bei ebay ersteigert, die waren echt klasse, Simon hatte nieee kalte oder nasse Füsse - deswegen frage ich mich, ob ich für den Kindergarten etc. billigere kaufen kann, die werden ja echt total hergenommen! Aber wenn der dann friert und/oder nasse Füße bekommt, ist das ja auch schlecht!!!
Aber Superfit oder Richter im Kindergarten? Boah, sind ja keine Geldsch.... *grins*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

Liebe Nicole, gehen heute auf Herbstschuhsuche, letztes Jahr hatten wir mit´Stiefelchen von Deimann die voll supi waren hatten aber auch um die 30 E gekostet und wenn ich die sehe würde ich sie glatt dieses Jahr wieder kaufen. Bei Deichmann haben sie aber auch zur Zeit Auslaufmodelle von Elefanten!!!!!!!!!!! vielleicht rafft es mich nachher gleich hin und ich kauf Wistiefel wenn sie dann nicht passen verscherbel ich sie wieder ;-) Lg danie

Re: Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

Aha, danke für den tipp, dann starte ich morgen gleich mal zu Deichmann!!!!!
hihi, gute Idee mit dem Verscherbeln!!!!
lg
Nicole

Re: Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

Hallo Nicole,
habe das Glück ganz in der Nähe eines Schuhwerks zu wohnen, die von Salamander, Klauser und anderen renommierten Schuhgeschäften Rest-, Überschuß- und Vorjahresware kaufen.
Habe letzte Woche schon zugeschlagen:
ein Paar Naturino Rainstep Stiefel (von 89? auf 15?), ein Paar halbhohe Lepi in dunkelblau-Lack (von 84? auf 10?), ein Paar Stiefel von Ricosta in Aubergine (von 85? auf 15?) und ein Paar hohe Ricosta Goretex (von 65? auf 15?).
Das ist natürlich superpraktisch ;-). Günstiger gehts kaum noch. Deshalb bleibt mir die Überlegerei zum Glück erspart ;-). Die haben natürlich auch teilweise viel Schund dabei, aber irgendwie komme ich immer zum richtigen Zeitpunkt, wenn gerade Ware reinkommt *g* (meint meine Freundin).
Letztes Jahr hatt ich zusätzlich moch ein Paar von Lidl gekauft, muß dazu aber sagen, dass die super unpraktisch waren (lange Schnürsenkel, Laras Fuß paßte nicht hinein)! Deshalb habe ich dieses Jahr gar nicht mehr geschaut.
LG, Melanie

Re: Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

Boah, mich packt der blanke Neid!!!!!!!
So was ist ja sowas von fieeeees! *grins*!!!
Na da mach ich mir auch keine Gedanken über die Schuhe bzw. die Schuhpreise!
Hab grad erfahren, daß es bei uns eine Schuhfabrik in der Nähe (na ja, fast 45 min. zu fahren) gibt, da gehen wir auch mal hin, evtl. haben wir ja Glück!
Von Lidl oder Aldi kauf ich keine Schuhe mehr, die von Hofer waren echt schlecht! Paßten hinten und vorne nicht und Simon konnte darin überhaupt nicht richtig gehen....
lg
Nicole

Re: Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

Hallo,
also, 49 Euro war bei mir bisher das höchste der Gefühle. Ich bekomme aber auch oft Angebote von Elefanten, die ja insolvent sind...
Derzeit versuche ich mein Glück über Ebay (habe letztes Jahr ein paar super Gore Tex Stiefel für 1 Euro ergattert, die waren kaum genutzt. zwar dunkelblaub, aber egaaaal.
Dann hat eine Bekannte nen Fehlkauf gemacht, die kaufe ich ihr jetzt ab. kosten aber auch 49 Euro....
Ansonsten würde ich auch nix besonders teueres für den KiGa kaufen, es sei denn es handelt sich um Gummistiefel. Da isses ja wichtig daß sie wasserdicht etc. sind...
LG Anja

Re: Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

Juhu Anja!
Wow, 1? ist ja unglaublich! hihi, Glück muß man haben, gell!
Na, ich guck mal, ob ich bei ebay auch Glück habe, morgen enden ein paar tolle Angebote, alle noch fast neu sprich nur 2-3x getragen, da kann man echt nix sagen, alles Markenschuhe!
Tja, so Restposten oder Angebote von Elefanten gibts bei uns kaum, und bis ich das mal checke sind die gängigen Größen schon weg!
lg
Nicole

Re: Kauft ihr teure oder günstige Winterstiefel?

hallo nicole,
ich hab winterstiefel von lidl für 8,99 eur gekauft. Wasserdicht, mit membran drin und gefüttert. Das reicht für unsere 2 wochen schnee im winter. Die meiste zeit ist es hier nicht so kalt, das man so dicke schuhe braucht und da seh ich es nicht ein, 50-60 euro auszugeben. Er bekommt für herbst winter noch ein paar gute ungefütterte schuhe mit sympatex und das reicht haben wir letztes jahr auch so gemacht.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen