Suchen Menü

Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidung?

Huhu!
habe bei Jako-o schon T-Shirts (16.--) und einen "Shorty"-Anzug für den Strand bzw. den Garten bestellt.
Diese Kleidungsstücke haben LSF 40!
ich finds klasse, auch wenn der Anzug nicht ganz billig ist (49)!!!
Aber ist mir lieber als daß Simon einen Sonnenbrand bekommt, denn wie will man die Kleinen denn ständig im Schatten halten?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidung?

bringen die wirklich was?

Re: Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidung?

Ja, hab da mal was bei Konsument bzw. Stiftung Warentest gelesen, da waren u.a. die Sachen von jako-o gut bewertet!
lg
Nicole

aha, mal sehen. naima hat ja helle haut...

wollte letztes jahr schon welche kaufen, aber mein mann meinte, wäre quatsch, dichtgewebte sachen würden es auch tun.
LG Sarah

Re: aha, mal sehen. naima hat ja helle haut...

Ja, da hat er auch recht, aber das ´sind nochmal spezielle Fasern und speziell gewebt.
Besonders der Anzug für den Strand ist klasse, aus dem Wasser raus, abtrocknen und schon so gut wie trocken!
Ich finds einfach wichtig, weil die kleinen ja wirklich nur rumrennen und sich nicht im Schatten halten lassen!
hab richtigen Horror davor, daß simon einen sonnenbrand bekommt...
lg
Nicole

Re: Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidun

hallo Nicole,
mir ist es ein bißchen zu teuer :o) schön ist es aber trotzdem
Gruß Steffi

Ja das stimmt!!!!! Billig ist es nicht!!!!

Re: Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidung?

Nein, kaufen wir nicht- zumindest glaube ich das nicht.
fahren nicht an den strand- leider

Oh, schade!!! Evtl. für zu Hause im Garten/am See?

Re: Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidung?

da wir an der ostsee wohnen sind wir "zwangslaeufig" oefter am strand, aber ich kaufe keine uv-kleidung ich habe die preiswerte variante fuer uns als gut befunden.
es gibt bei schlecker (da weiss ich dass) ein waschpulver was in die waesche und das normale pulver mit reinkommt, die kleidung hat dann glaube ich auch lsf20 oder so na und gecremt wird trotzdem.
lg daggi mit flori und fabi

Guter Tipp, danke!!!!!

Re: Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidung?

Hallo Nicole,
ich denke, wir werden einige wenige Stücke kaufen, aber eher weniger denn mehr.
Sara ist zum Glück relativ unempfindlich - das mag am italienischen Blut liegen - so dass fleißiges schmieren ausreichen sollte, zum anderen haben wir viel Schatten im Garten, gerade um Sandkasten, Planschbecken etc. herum. Urlaub fällt dieses Jahr leider wieder flach.
glG My

Re: Kauft ihr heuer für den Sommer auch UV-Kleidung?

Huhu My!
Na bei uns könnten ruhig ein paar Bäumchen stehen, leider ist unser Garten im vollen Schatten!
Urlaub gibt es jetzt heuer seit 4 jahren endlich mal wieder!!!! *freu*!!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen