Suchen Menü

Kaufrausch

Hallo ihr lieben,
war heut mit meiner ma bei ikea und hab das ultimative kinderzimmer gefunden. Am liebsten würd ich nächste woche meinen männe hinschleifen (haßt ikea *gg*) und es kaufen. Ist das noch viel zu früh, was meint ihr?
Anschließend waren wir noch in einem einkaufszentrum, in dem´s auch kinderwagen gibt und haben dort ein super angebot gesehen von teutonia. Tja, genau die selbe überlegung, kann man jetzt schon einen kinderwagen kaufen (na ja man kann sicher, aber sollte man ??*gg*), babyschle von storchenmühle war auch im angebot, bin irgendwie schon voll im kaufrausch *heul*
Wie ist es denn bei euch, was habt ihr schon alles?
LG
Isabel 17+6
Bisherige Antworten

Re: Kaufrausch

Huhu Isabel.
Ich kaufe auch ständig ein. Das Zimmer steht schon vol mit Zeug. Heute hane wir einen Stubenwagen und eine Wickelauflage und Spannbettücher gekauft. Eine Wickelkommode haben wir uns zurückstellen lassen. Hab auch schon super viele Babyklamotten. Und denKIWA haben wir auch schon bestellt. Wenn Dir danach ist, greif ruhig zu ;-)
LG Silke 22+4

Re: Kaufrausch

Hallo silke,
ja, ich denk mir auch, wenn man zu lange wartet, kommt nachher alles auf mal. Und wenn man nach dem aberglauben geht, dürfte man ja alles erst kaufen, wenn das kind schon da ist ;-)
LG
Isabel

Re: Kaufrausch

Hallo Isabel!
Was ist das für ein Angebot von Teutonia gewesen?Was für ein Modell?Alle Dessins?Wo und zu was für einem Preis?
*neugierigbin*
LG Ela und gute nacht

Re: Kaufrausch

Hallo ela,
den mistral von teutonia gibt es im moment im angebot.Ich hab ihn gesehen für 319,- eur inkl softtasche. Ist wohl das 2002 modell, bei dem neuen modell ist aber nicht viel anders. Und die farben sind halt auch auslaufmodelle, aber nur deswegen soviel mehr bezahlen (der neue kostet 419,- +100 eur für die softtasche...). Ich glaube, die gibt es im moment in vielen läden, die halt teutonia führen.
LG
Isabel 18+0

Re: Kaufrausch

Hab den Mistral für 289 Euro incl. Softtasche gekauft, bei ProBaby. Gruß, Stefanie 20+1

Re: Kaufrausch

Hallo Isabel,
am wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass du keinen Impulskaeufen verfaellst, sondern auch online zB schaust, wie die einzelnen Produkte bei Schon-Eltern so angekommen sind, sonst beraeust du es spaeter, wenn du einen Kinderwagen hast, den du nicht ganz so magst, weil er zu irgendwas zu unpraktisch ist oder so. Ansonsten, schlag zu.
Es geht nix ueber Angebote.
Viel Spass!
Ikea ist uebrigens echt am allerbesten fuer Babyeinrichtung, weil die Sachen billig und schoen sind und oft sogar mitwachsen.
LG, Rieke

Re: Kaufrausch

Hallo,
ich habe noch garnichts gekauft. Irgendwie habe ich noch kein Verlangen danach. Möchte warten, bis das Baby gute Überlebenschancen hat. Mein Mann meint aber auch, dass ich langsam anfangen sollte.
Liebe Grüße
Nadine 26.Woche

Re: Kaufrausch

Hallo Nadine,
das kommt natuerlich ganz auf dein Gefuehl an...aber auch bis zu dem Meilenstein ist es nicht mehr lange.
Alles Liebe,
Rieke (habe auch am 15.5. Termin...bin allerdings erst in der 25.SSW..???)

Re: Kaufrausch

Hi Isabel,
wie die anderen immer sagen, kann man sich Kinderwagen doch auch bis zur Geburt zurückstellen lassen!? Könnte auch schon in einen Kaufrausch verfallen, wüsste aber garnicht wohin mit dem Zeugs. Haben jetzt erstmal angefangen zu renovieren. Ist natürlich beim ersten Zimmer schon direkt in die Hose gegangen. Mein Mann wollte unbedingt selbst streichen, obwohl mein Vater in seinem früheren Leben mal Anstreicher war u. jetzt ist alles fleckig orange :-) Kann ich mich aber gar nicht mehr drüber aufregen. Früher hätte mich das tierisch aufgeregt. Aber mein Liebling meints ja auch nur gut :-)
LG
Heike

Re: Kaufrausch

Hallo Isabel! Wir haben am Freitag einen Kinderwagen gekauft, war auch ein super Angebot von Teutonia, hatten uns vorher aber auch eh schon umgehört. Was für ein Zimmer hast du denn bei Ikea gesehen? Wir wollen Wickelkommode und Bett wahrscheinlich auch dort kaufen, mein Mann geht zum Glück nicht ungern zu Ikea, gerne wäre jetzt auch übertrieben, aber ab und zu geht er schon ohne Murren mit ;-) Den KiWa mussten wir gleich mitnehmen, Angebote stellt der Laden nichr zurück. Aber wir haben ihn bei Oma und Opa (die ihn uns auch geschenkt haben) untergestellt. Wir werden jetzt so langsam anfangen, die Sachen nach und nach zu kaufen. Ich hab keine Lust in den letzten Wochen, vielleicht mit Megabauch, rumzurennen und alles auf einmal zu kaufen, ist ja auch ne Geldfrage, lieber peu a peu... Liebe Grüße und nen schönen Sonntag! Stefanie 20+1

Re: Kaufrausch

Hallo Stefanie,
hast Du Dir den Teutonia geholt von dem ProBaby aus dem Elternheft? Ich hab ja das Prospekt auch gesehen, leider hatte ich schon einen. Und, wie ist er real? Bestimmt schön.
Ich hab meinen Ki-Wa übrigens auch bei Oma und Opa untergestellt, die ihn uns auch geschenkt haben ;-).
Ich bin aber auch schon froh, viele Sachen schon von Anfang an gekauft zu haben, weil ansonsten wären wir nun arm. Es fehlt immer noch einiges, aber wenn ich mal so zusammenrechne, dann *na Bravo* ;-).
Schönen Sonntag noch,
LG Tina (22+6)

Re: Kaufrausch

Ja genau, war der aus der Werbung. Ist schön, und auch recht praktisch. Alles geht sehr einfach umzubauen. Die Farbe ist halt ein Auslaufmodell, inzwischen sind die Armstützen etwas anders, ein Blinklicht ist angebaut und es ist eine Art Sicherheitsgurt installiert. Aber deswegen 230 Euro mehr bezahlen? Nee, das waren uns diese Kleinigkeiten dann nicht wert... LG und einen schönen Tag, Stefanie 20+1

Re: Kaufrausch

Hallo stefanie,
ich hab mich in die "visdalen" serie von ikea verguckt ;-).
Ist aus kiefernholz, weiß lackiert mit naturholzfarbenen griffen. sieht total süß aus und ist auch nicht teuer. Schrank, wickelkommode, bett, noch ne normale kommode und noch ein kleines schrankelement kosten zusammen nicht mal 1000,- eur. Dafür bekommt man sonst ja meistens nur bett, wickelkommode und nen schrank.
Der teutonia ist im moment glaub ich überall im angebot. Ich hatte zwar auch nicht vor, so früh schon einen KiWa zu kaufen, aber was solls, nachher ärgert amn sich, das man nicht zugegriffen hat. Und passieren kann theoretisch immer was, dann dürfte man erst alles kaufen wenn das baby da ist..
LG
Isabel 18+0

Re: Kaufrausch

Hi Isabel,
wir haben am Montag nen Kinderwagen und den dazupassenden Autositz gekauft (eigentlich wollten wir ja nur schauen gehen :o)) Das ist aber auch eigentlich das einzigste was wir kaufen müssen. Den das Schlafzimmer und Klamotten bekomme ich von meiner Schwester. Am Mittwoch misten wir mal bei ihr aus und ich darf schauen, was ich behalten möchte. Toll, gell ??
Grüßle,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen