Suchen Menü

Kaubewegung ??? Mache mir langsam Sorgen!

Hallo zusammen!
Lara macht seit ca. 2 Wochen "Trocken Übung" im Kauen. Sieht einerseits total witzig und süß aus, mache mir aber schon Gedanken, obs wirklich so witzig ist.
Sie sieht dann aus wie ein Karpfen (kanns nicht anders beschreiben), langsam wirds zu ihrer Lieblingsbeschäftigung.
Unsere Kiä wußte auch nicht, was das soll und meinte, wir sollten das mal beobachten.
Sie fragt uns auch immer, ob Lara noch mit bei uns im Schlafzimmer schläft. (Mein Mann kann sich ja nicht trennen, obwohl ich sie langsam gerne mal im Kinderzimmer schlafen lassen möchte.)
Wenn ich mit ja antworte, sagt sie immer wieder: >>Das ist auch gut so, dann können sie ja schnell reagieren, wenn was ist! Ist das normal??? Schiebe langsam richtig Panik. Wenn ich die Kiä danach frage, sagt sie, es wäre alles in Ordnung.
*absolutepanikschiebe*
LG, sorgenvolle Melanie, die sich gerade wohl zu lange auf den Sternenkinderseiten aufgehalten hat & gerade selig schlafende Lara 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Kaubewegung ??? Mache mir langsam Sorgen!

Hi Ela!
Ohhh Mann, diese KiA's manchmal!!! Also, meine Marie kaut auch so vor sich hin. Ich denke, dass das eventuell auch mit den Zähnen zu tun haben könnte. Keine Ahnung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwas Schlimmes ist!!!!
Aber vielleicht meinte die KiÄ das auch nur allgemein, und nicht auf das Kauen bezogen. Oder habe ich den Zusammenhang falsch verstanden?
Mach Dir keine Sorgen!!!!!!
GLG Sabina mit Marie (30+1)

Re: Kaubewegung ??? Mache mir langsam Sorgen!

hallo melanie,
keine sorge, nils macht das auch andauernd. ich denke das es wirklich sowas wie trockenübungen sind, oder auch ein bischen nachmachen wie wir sprechen. Nils hat das so eine woche lang auch ständig gemacht, jetzt macht er es seltener aber immer noch hin und wieder mal.
LG
Isabel+nils23w5t

Mach Dir keine Sorgen! Ist bestimmt ganz normal...

Hallo Melanie,
mach Dir nicht so Sorgen. Unser kleiner Wicht macht dieses "Kaubewegungen" auch! Er liebt das sozusagen :-).
Ich denke manchmal, er macht uns beim Essen nach oder beim Sprechen. Wenn wir ihm übertrieben was "vorkauen" mit offenem Mund, macht er das nämlich nach. Genauso wie das Zungerausstrecken.
Mach Dir keine Sorgen. Scheint normal zu sein.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Kaubewegung ??? Mache mir langsam Sorgen!

Hallo Melanie, Dana macht diese Kaubewegeungen auch schon seit Wochen und mein KIA meint, sie übt wirklich das kauen. Dadurch hat sie übrigens schon gelernt Brot zu essen, und das ohne Zähne. Sie verschluckt sich überhaupt nicht und kaut und mahlt die Brot oder Brötchenstücke so lange bis sie weich genug sind zum runterschlucken. Ich würde das als gutes Zeichen sehen. Sie übt halt fleißig. LG Claudy mit Dana heute 7 Monate

Re: Kaubewegung ??? Mache mir langsam Sorgen!

hi!
unserer kaut auch mit begeisterung - wenn wir ihm vorkauen, wir nachgekaut - dasselbe mit "brrrrr" und zungerausstrecken. ich würde sagen, ganz normal!
nur keine panik!
mlg, karin!

meiner macht es auch... m. T Nemo-mania?

Hallo Melanie,
mein kleiner (bald 6 Monate) macht das seit einer woche auch. Ständig!!! Er nickt auch mit dem Kopf als ob er ja sagen will. Ich finde es voll süß. Vor allem wenn wir essen wird großzügig gekaut, denke dann immer an Futterneid, und ich gebe ihn dann was. Gläschenkost mag er ja noch nicht.. ;-( weiß auch nicht obs normal ist, aber Du bist nicht allein.... ich mache mir keine sorgen......Joshi schläft noch bei uns im Bett.... und mein Mann findet das auch voll ok! Also schönen 3. ad´vent.
LG sandra + joshi
(Vielleicht der Nemo-Trip?? Fisch sein wieder in? )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen