Suchen Menü

Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo, ihr Lieben,
ich musste heute Morgen mal wieder an eine Begebenheit aus unserem Urlaub denken: da hat Pauli nämlich genüsslich eine Ameise gegessen und wollte gleich die nächste auch noch verspeisen, hätte mein Mann ihn nicht daran gehindert ;-) (ist ihm aber gut bekommen *g*).
Denn im Moment füttern wir die Katzen der Oma, weil die nicht da ist. Pauli findet aber, dass das Katzenfutter auch sehr lecker aussieht. Ich finde das jedoch nicht und halte ihn davon ab, mit den Katzen zu speisen. Ansonsten nimmt er gar nicht mehr so viel in den Mund bzw. spuckt ungenießbare (auch harte) Dinge wieder aus. Aber Tierfutter ist ja was anderes ... die Katzen fressen es ja auch. Bin ja mal gespannt, wann er sich beim Ziegenfüttern am Gras vergreift ;-)
Finden eure solche Nahrungsexperimente auch so spannend? Von unserem Großen kenne ich das weniger.
GlG und einen schönen guten Morgen von Simone
Bisherige Antworten

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo Simone,
das ekligste bisher war ein gut abgetrockneter Meerschweinköttel. Gras, Heu und das Trockenfutter hat sie aber auch schon probiert.
LG
Claudia

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo Claudia,
hört sich auch nicht besonders lecker an, aber was die Kleinen nicht krank macht, härtet sie wohl nur ab, oder?
GlG Simone

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Guten Morgen liebe Simone!
Ja, ist immer wieder toll zu sehen, was sich Katharina so in den Mund steckt....es ist zwar schon weniger geworden...aber so manche Sachen....wir haben im Treppenhaus eine Windmühle stehen, an der sie leider zwei der vier Windschaufeln (hoffe die heißen so!) abgebrochen hat, diese Flügel liegen noch daneben, damit irgendwer sie mal wieder anklebt und Katharina findet es immer wieder toll, an diesen Flügeln zu knabbern und ewig auf so einem kleinen Stück Holz rumzulutschen....das ekligste bei uns waren auch mal Ameisen, bzw. Ameiseneier...auf der Wiese meiner Eltern unter einem Stück Gummi, was da schon ewig lag und Katharina fand es auch prima, ihre Hand in dieses Nest zu stecken und anschl. in den Mund...bähhhh!...
und ein Dauerrenner ist nach wie vor bei uns auch Katzentrockenfutter, muß echt super schmecken..! Habe mir inzwischen abgewöhnt mir deshalb wer weiß was für Streß zu machen, wenn sie mal wieder einen Krümel Katzenfutter genüßlich im Mund hin- und herschiebt!
Aber gestern haben wir uns mit der alten Pekipgruppe getroffen und eine der Mädels hatte eine Tupperdose mit Weintrauben auf den Tisch gestellt....meinst Du, Katharina hätte sich eine davon in den Mund geschoben...nein, sie hat sie einzeln aus der Dose geholt, zu mir gebracht und mir in den Mund geschoben ;-)
Hihi...ist schon echt witzig und bin auch gespannt, was die anderen Mamis zu berichten haben!
LG Bärbel

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo Bärbel,
genau die richtige Einstellung - sich möglichst wenig Stress machen (zumindest so lange die Kurzen sich nichts Giftiges einverleiben *toitoitoi*). Ameisen müssen wirklich gut schmecken, hm?
GlG Simone

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo Simone,
also naima lässt das katzenfutter in ruhe.. nur mit den katzenfuttertöfpchen, also die, die man im laden kauft, da spielt sie immer mit (wenn sie noch zu sind..).. so isst sie eigentlich nix, was ich nicht auch essen würde.. bis auf einmal:
sie hat gesehen, wie ich ihren brotrest vom vorabend in den mülleimer geworfen habe. ich bin dann kurz raus aus der küche, komm wieder rein und naima steht mitten in der küche und kaut... hab ich dann gesehen, dass es ihr brot war.. ihhhhh
LG Sarah

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Huhu Sarah,
aber Probleme hat das Stück Brot dann doch nicht bereitet, oder? Die Magensäure wird den Dreck schon weitgehend von Bakterien gereinigt haben ;-)
GlG Simone

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo Simone,
keine weiteren vorkommnisse... ist schon ne weile her. ihr hat das brot geschmeckt und sie hat es überlebt...
LG Sarah

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo Simone!
Bislang haben wir meines Wissens nach *g* noch verhindern können, dass Jakob sich Nichteßbares (nach unserer Vorstellung!)in den Mund steckt!
Aber er füttert ja liebend gerne unseren Hund mit Essensresten! Wenn er findet das er fertig gegessen hat landet alles auf dem Fußboden bzw. wenn der Hund bei uns ist, direkt in seinem Maul. Allerdings hat Jakob*Saukob* herausgefunden, das es viel lustiger ist, den Hund am Essen knabbern zulassen um es sich schließlich selbst zwischen die Zähne zu schieben ;-) Auch nicht wirklich appetitlich!
Na ja, irgendwann werden sie schon lernen was "Mmmmmh!" und was "Bah!" ist *g*.
LG Elke

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hi Elke,
Saukob ist ein zu schöner Name *lautlach*. Finde ich jedenfalls sehr lieb von Jakob, sein Essen zu teilen (aber vielleicht macht ers ja auch nur aus Eigennutz - um nicht zu viel essen zu müssen ;-)
glG Simone

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo, Anna macht das eigentlich nicht so sehr. Auch an das Katzenfutter, das bei uns immer rumsteht, ist sie noch nie gegangen, weil wir ihr von Anfang an gesagt haben, dass das das Futter vom Max ist. Sie darf es ihm auch immer hinbringen, was sie voller Stolz auch macht. Ansonsten war sie noch nie der Typ Kind, das alles in den Mund nimmt. Meine Kusine hat übrigens mit Vorliebe Nacktschnecken und Kellerasseln verspeist *ekel*)...
Gruss Ute

Re: Katzenfutter, Ameisen etc. ...

Hallo Ute,
tja, was so ne lecker Kellerassel ist - die ruft ja geradezu danach, gegessen zu werden ;-) Pauli ist eigentlich auch nicht so der Probierer vor dem Herrn, aber bei Ameisen und Katzenfutter konnte der junge Mann denn doch nicht widerstehen *g*.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen