Suchen Menü

Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo ihr lieben Mädels!
Wir haben gestern abend gegrillt und während ich die restl. Grillsachen aus der Küche holen wollte ist Katharina im Treppenhaus geblieben und sollte unten auf mich warten - ja wie es eben immer bei solchen Sachen ist - man will mal eben schnell was holen, was dann doch zwei Minuten länger dauert- naja auf jeden Fall ist sie dann die Treppe hochgegangen und hat das Treppenschutzgitter nicht aufbekommen, das Gleichgewicht verloren und ist die ganze Treppe runtergepoltert. Erschwerend kam wohl auch noch dazu, das sie eine kleine trinkflasche in der Hand hatte...
Den Schock, als ich das Gepolter hörte, könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen... von den Vorwürfen die ich mir mache, ganz zu schweigen!!! Zumal ich natürlich auch gerade das Gitter aufmachen wollte. und sie ist wirklich nicht nur auf dem Popo die Treppe runtergerutscht....das sah so schlimm aus! Naja, ich sie direkt in den Arm genommen, sie hat noch nicht mal eine Minute geweint, fragte dann ob, die Flasche kaputt gegangen sei und das die Flasche auch die Treppe runtergefallen sein und dann....auf meine Frage wo es ihr weh tut, ob der Arm, Beine Hand oder Kopf kam dann die Antwort : NEIN - GAR NIX! und wieder die Frage nach der Flasche.....tsetsetse
Meine Güte und das nach dem Sturz - bin immer noch fassungslos, was die Maus für einen Schutzengel hatte...und wie hart im nehmen sie doch ist....konnte heute morgen noch nicht mal einen blauen Felck irgendwo feststellen....
LG Bärbel
die sich das einfach mal von der Seele schreiebn mußte.
Bisherige Antworten

Einen Knuddler an euch Beide!

Hallo Bärbel!
Eien Knuddler und gute Besserung!
Ich denk mal es ist Zeit das Gitter ganz ab zu machen, oder?
Dann passiert das nicht mehr. (oder hat sie im Obergeschoß Fahrzeuge (Bobby Car)? dann ist ev doch noch Gefährlich).
Ich hab ja eine Wohnung, aber bei meiner Eltern lass ich Corvin eigltich allein rauf und runter gehn (krabbeln,rutschen), und im Kiga gehn die Kinder auch über eine Treppe zum Turnsaal.. Die Kellertreppe ist allerdings abgesperrt da er im Erdgeschoss 3-Rad fährt.
lg Serena
PS: Oder bin ich die einzige die das so sieht (keine Treppensicherung mehr)?

Re: Einen Knuddler an euch Beide!

Hallo serena,
ich lass aus dem Grund oben immer auf, es sei denn BEIDE Kinder sind oben. Wenn die Kinder nicht rauf sollen, haben wir unten ein Klemmgitter, was aber zum Klettern verführt *auchnichtsinnvollist*.
Ich denke, es kann immer was passieren - so oder so!
LG Britta

Re: Einen Knuddler an euch Beide!

Hallo Britta!
Habe gerade schon Serena geschrieben, wir haben das Treppenschutzgitter eigentlich auch noch wegen unseren Katzen drin, (haben zwei Maine-Coon-Katzen, die nicht raus dürfen/sollen und die sind eben auch nicht in der Lage übers Gitter zu springen) aber nun muß ich mir wohl irgendwas anderes einfallen lassen...Ja und es kann immer was passieren, da kannste auch direkt daneben stehen und das Unheil manchmal nicht verhindern...
LG und Dir natürlich ein wunderschönes Wochenende...ohne Streß und ohne Stau im Köln/Bonner Raum!
Bärbel

Re: Einen Knuddler an euch Beide!

Bei uns gibt es auch keine mehr.
Gruß Ute

Re: Einen Knuddler an euch Beide!

hallo serena,
bei uns sind die gitter zwar noch dran, aber nils geht auch schon alleine die treppe rauf und runter und die gitter stehen oft offen. Nur an der holztreppe zum dachgeschoss ist ein klemmgitter, denn da hat er nix zu suche nund die treppe ist auch zu glatt.
Meine ma bekmmt immer die krise, wenn sie ihn alleine auf der treppe sieht;-)
LG
Isabel

Re: Einen Knuddler an euch Beide!

Hallo Isabel!
Oh jee, wenn ich das meiner Schw.-mutter erzähle, kriegt die sicherlich auch noch mehr die Krise und Katharina darf dann bei Ihnen die Treppe auch wieder nicht mehr alleine rauf....da werde ich mir sicherlich auch noch mal was anhören müssen...
Lg Bärbel

Re: Einen Knuddler an euch Beide!

Hi Serena!
Ähm, eigentlich haste recht mit dem Gitter, aber da wir ja vier Katzen haben von denen 2 nicht rausdürfen und ausgerechnet die auch nicht in der Lage sind über das Gitter zu springen, haben wir das Gitter bisher wg. Katharina UND den Katzen drin gelassen....aber irgendwie müssen wir uns wohl nun was anderes einfallen lassen....das war echt hammerhart...und so eine Situation möchte ich niht nochmal erleben und Katharina´s Schutzengel bestimmt auch nicht!
LG Bärbel die schon den ganzen Tag hin- und her überlegt....
Danke für den Knuddler! Konnte ich gebrauchen!

Noch nie welche drangehabt

obwohl wir ein Treppengitter haben, es steht immer
offen und eigentlich schliessen wir es nur wenn wir
Krabbelkinder hier haben die gefährdet sind...*g*
a liaba Gruass
Martina

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

*BOAH* Ich glaub, mir wär das Herz in die Hose gerutscht! Ich habe ja bei meiner "Trümmermimi" auch schon so manchen Unfall gesehen, aber das?
Hallo Bärbel,
so hat sich Miriam im zarten Alter von 1 3/4 eine Gehirnerschütterung zugezogen. Seitdem bekomme ich bei Stürzen auf den Kopf immer Panik. Aber wenn das Kind anschliessend nicht kotzt und/oder über Schmerzen klagt, dann ist wirklich nix passiert. Schutzengel sei Dank!! :-))
Ich kann also sehr gut nachempfinden, was da in Dir vorging! Da wird einem schon beim dran denken schlecht.
LG an Dich und Deine glückliche Tochter
Britta

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Huhu Britta - nochmal ;-)
Ja, wenn ich heute dran denke wird mir immer noch ganz schlecht und gestern abend, als sie so frech antwortete hatte ich auch echt Tränen der Erleichterung in den Augen...auch als sie heute morgen wach wurde bin ich direkt (entgegen der angewohnheit, sie noch ein paar Minuten im Bett zu lassen) rein um zu sehen, ob sie nicht gebrochen hat und habe sie heute morgen erst mal ganz gründlich auf blaue Flecken untersucht...
LG Bärbel

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hi Bärbel,
au weia! Aber dafür haben die Kleinen auch ein "Händchen", dass sowas immer ausgerechnet dann passiert, wenn man nur mal eben... :(
Zum Glück haben kleine Kinder (und Betrunkene) ja immer einen Schutzengel, und es ist echt erstaunlich, wie wenig ihnen doch letzten Endes i.d.R. passiert.
Prima, dass es so glimpflich ausgegangen ist!
Wenn unsereins mit seinen ollen, morschen Knochen einen solchen Stunt einlegen würde, würde das wahrscheinlich 2 Monate Gipsbett bedeuten. *g*
Sowas kenne ich aber auch. Vor ca. 1 Monat ist Charlotte von einer Grillbank rückwärts runtergefallen (ich konnte nicht mehr zugreifen, so schnell ging das) und knallte ungebremst mit dem Hinterkopf auf den Betonboden.
Alle dachten: Schädelbruch!
Aber außer, dass sie beleidigt war, war gar nichts.
Ich weiß, wie einem da manche Körperteile auf Grundeis gehen...
Aber manches kann man eben leider nicht verhindern.
LG + einen unfallfreien Tag, Rosine :)

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Huhu Anja
Ich kann es immer noch ganz fassen, das sie den Sturz so unbeschadet überstanden hat.....bin die Treppe selber schon mal vor einigen Jahren runtergesegelt (allerdings erst ab der hälfte ca und nur ein paar Stufen) und ich habe mir derart das Knie verrenkt/verdreht und hatte überall blaue Flecke...unglaublich, das sie "gar Nix!" hat...der Schutzengel war zur rechten Zeit am rechten Ort !
Hihi kann ich mir gut vorstellen, das Charlotte ein wenig beleidigt war, nach ihrem Sturz...so ähnlich wie Katharina gestern abend...wenn sie etwas bessser sprechen hätte können hätte sie sicherlich gesagt, Mama, frag nicht noch 100 mal, guck lieber nach der Flasche!" ;-)))
Ja und manches kannst DU wahrscheinlich wirklich nicht verhindern und da kannst Du sicherlich DIREKT danebenstehen!
LG Bärbel

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Boah, da habt Ihr aber Glück gehabt! Mehr dazu nachher und LG Ute

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

hallo bärbel,
puh einen knuddler für deine maus und dich. Ich kann mir vorstellen, das das ein mega-schreck war. Hab davor auch immer angst, nils geht die treppe schon allein rauf und runter, aber ien bischen mulmig ist mir dann auch immer. Ich glaub, die kleinen sind noch so gelenkig, das denen meistens nix passiert, denn bis jetzt sind alle kinder-treppenstürze von denen ich gehört habe immer glimpflich ausgegangen. Oder die kleinen haben einfach einen kompetenten schutzengel ;-))
LG
Isabel

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hihi !
Hallo Bärbel,
manchmal ist die Nein-Phase auch ganz schön.
"Willst Du noch eine Geschichte vorgelesen haben, bevor Du ins Bett gehst ?"
"NEIN"
"Na gut, hier sind Deine Kuscheltiere, wir singen noch...." und ab ins Bett ! Klappt ! ;o)
Aber nach DEM Sturz "Nein, gar nix" zu sagen, ist echt cool. Da muss der Trotz schon ziemlich tief sitzen. *g*
Aber ich freue mich sehr, daß ihr nix passiert ist.
Gestern war Malin mal wieder nicht dazu zu bewegen, die letzte Treppe mit hoch zu kommen (Mamatier schwer bepackt und außerstande, daß Kind noch anzusacken und mit hoch zu schleppen), da hab ich mich umgedreht und hab gesagt: "Bleib doch, wo der Pfeffer wächst" und bin in unsere Wohnung rein mit Tür zu. Und siehe da: 30 sec später hat es leise an die Tür geklopft. Ich hätte mir auch extreme Vorwürfe gemacht, wenn da was passiert wäre, aber ich war in dem Moment soo sauer !
Liebe Grüße,
Sibylle
Kinder sind schon was wirklich Tolles, oder ?*ironischgrins*

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Huhu Sibylle!
Ja ist der Hammer diesen Sturz und die Fragen dann noch mit "Nein - Gar nix" zu beantworten....ich war echt geschockt, natürlich erst mal von dem Sturz und dann von der Reaktion, hihi und ich mußte an euren Sturz denken und an das Vögelchen, welches leider bei Katharina immer noch nicht davongeflogen ist...ja ist halt ´ne harte Nuß, meine Maus! Aber bei Malin hat der Sturz ja auch nur kurzzeitig gewirkt, ne.....aber denk dran..Ommmmm es ist alles nur eine Phase. Wie war denn eigentlich deine Woche sonst so?
Hihi und ja manchmal macht es richtig Spaß auf dieses Nein tatsächlich einzugehen...aber wenn ich morgens schon ins Zimmer rein komme und Guten Morgen sage und Frage ob sie gut geschlafen hat und zur Antwort bekomme "nein - gar nix" da könnte ich die Tür direkt schon wieder zu machen und zwar von außen ;-))
LG Bärbel

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Bärbel,
eine etwas verspätete Antwort, aber besser, als Nein, gar nix, oder ?
Der Sturz hat nur kurz geholfen (ich war schon versucht, sie mal zu schubsen...), denn die Großeltern: Dagegen kam nix an ! *seufz*
Seit ein paar Tagen (seit Donnerstag ?) geht es besser. Zuerst nur die Vormittage, dann der Rest-Tag auch, bis auch punktuelle Brüll- und Bock-Inseln, die aber wohl absolut normal sind.
Die morgendlichen Aktionen finde ich auch sehr "spannend". Malin stillt ja ab und zu morgens noch, was immer für uns beide sehr entspannend ist. Danach habe ich vor, sie zu wickeln und anzuziehen (ist das spiessig oder absolut BANANE, sowas Seltsames zu wollen ???). Und da beginnt normalerweise das Drama. Alles Nein.
Heute hat sie in der Kackwindel gefrühstückt, gestern sind wir in Unterhemnd und Unterhose raus. 10 Meter nach Verlassen der Wohnung kam eine Bank, auf der wir sie dann wickeln und anziehen sollten... *kopfschüttel* Aber wenn es anders in Ringkämpfe ausartet. Soll es mir recht sein ! *fg*
In diesen Sinne: Immer schön ein - und ausatmen, ruhig werden, alles loslassen (auch das Kind).....
LG Sibylle

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Bärbel,
das muß sicher ganz schrecklich gewesen sein! Das tut mir leid für Dich und Katharina, aber ich bin auch gerade ganz erleichtert zu lesen, dass es nicht so schlimm ausgegangen ist!!
Mach Dir bitte keine Vorwürfe! Unsere Mäuse sind jetzt in einem Alter, in dem wir ihnen schon etwas mehr zutrauen können, aber leider ist nicht immer Verlass darauf.
Und Unfälle passieren leider, auch wenn wir noch so gut aufpassen!
Ich *knuddel* Dich noch ganz feste!
LG Nuray

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Nuray!
Dank auch Dir für den lieben Knuddler, nach so einem Schreck kann ich den auch gut gebrauchen! Ja, leider hast du völlig recht, ich denke den Kids können immer wieder Dinge passieren wo Du direkt daneben stehst und machtlos zusehen mußt. Hoffe nur, das der Schutzengel immer so gut dabei ist!
LG Bärbel
PS. Wie geht´s Dir, was macht deine Gesundheit?

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Bärbel,
danke der Nachfrage! Mal sehen, ob ich mich kurzfassen kann... ;o)
Seitdem ich neulich mit dem FA, zu dem ich das erste Mal hingegangen bin, etwa 45 Minuten darüber diskutiert habe, dass meine heftigen Schmerzen ja nun einmal einen Grund haben müssen (er war der Ansicht, der Radiologe hätte ein wenig übertrieben und ich sollte positiv denken, das würde oft auch schon helfen *ironischgrins* etc.), habe ich nun absolut keine Lust mehr, mir so blöd vorzukommen.
(Ist ja auch superleicht, positiv zu denken, wenn man zeitweise vor Schmerzen kaum ein Auge zumachen oder sich kaum bewegen kann. Haha... Was ich ihm natürlich auch gesagt habe wie so vieles andere auch, was mir gerade einfiel.)
Schließlich habe ich eine Ärzte-Tortour hinter mir und jeder Arzt sagt etwas anderes. Vor allem nehmen die Frauenärzte das Zystenproblem aber nicht ernst und meinen, nach einer SS würde alles sicher besser werden.
Auch dass nun offensichtlich (mindestens) der Darm betroffen ist und ich scheinbar größere Reizungen (wahrscheinlich Entzündungen, die auf die Wirbelsäule ausstrahlen) habe, ließen den FA gänzlich unbeeindruckt. Andere Frauen mit Endometriose hätten ja auch nicht immer solche Beschwerden...
Er meinte nun, ich sollte selbst entscheiden, ob ich eine Bauchspiegelung machen lassen, die Pille wieder nehmen, (wieder mit oder ohne Clomifen) möglichst bald wieder ss werden oder eine erneute Enantone-Behandlung machen lassen möchte. Ich könnte ihn sonst ja hinterher "festnageln", wenn eine von ihm vorgeschlagene Behandlung nicht dauerhaft wirken würde.
Ich weiß aber nicht, was das beste wäre im Moment und bin einfach nur noch rat- und bocklos...
Die Schmerzen sind natürlich immer noch da. Heute z.B. fühlte es sich mal wieder in meiner Magengegend nach dem Abendessen an, als hätte ich Nägel und Schrauben verspeist...
Die Rückenschmerzen sind ebenfalls heftig und geben nicht einmal beim GV Ruhe - natürlich total unpassend. Wie soll ich da Spaß beim "Weiterüben" haben, wenn ich Schmerzen im Rücken habe, die wie ein plötzlicher heftiger Stromstoß jede Lust vernichten?
So sieht es aus im Moment, aber ich komme wohl nicht drumherum, wenigstens noch einmal zu meinem Hausarzt zu gehen wegen der "Magenschmerzen". Nur aufraffen kann ich mich nicht mehr...
Sorry, ist jetzt etwas lang geworden!
Wie ging es Katharina denn heute so? War ihr noch etwas von dem Sturz anzumerken?
LG Nuray

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hi Nuray!
Ach Sch++++ Du kommst Dir von den Ärzten sicherlich völlig veralbert vor. Aber dasauch der neue FA das alles so abtut, so nach dem Motto stellen sie sich nicht so an und das haben andere auch, aber nicht so schlimm...blabla würde mich auch fuchsteufels wild machen! Und dann noch zu sagen Sie können dieses od. jenes oder das machen lassen und DANN sehen wir erst mal weiter...hört sich alles sehr unbefriedigend an, wofür ist er denn Arzt und DU Patient??!! Ach Nuray...*knuddledichauchnochmal*
Leider kann dir auch niemand zu einer Entscheidung raten...außer vielleicht tatsächlich eine der Behandlungen durchzuführen oder noch mal gründlich mit deinem Hausharzt über alles zu sprechen...auf jeden Fall, wünsche ich Dir bald wieder ein schmerzfreieres Leben!!!!
LG Bärbel

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Bärbel,
danke Dir für Deine Wünsche!
Werde demnächst hoffentlich mal weiterkommen beim Arzt.
Dann berichte ich nochmal, falls es Euch interessiert.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!
LG Nuray

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Bärbel,
oh mensch, ich seh Katharina richtig fliegen. Schrecklich, aber zum Glück ist ihr nichts passiert und der Flasche auch nicht ;-) Ich kann Katharina gut verstehen mit der Flasche, Lea hätte genauso reagiert. Hauptsache dem anderen Teil ist nichts passiert. Jaja so sind sie! Da sieht man aber auch wieder das man sie selbst jetzt noch nicht einen Moment aus den Augen lassen kann. Aber mach Dir nicht allzu viele Vorwürfe. Klar, die macht man sich trotzdem, aber die vergehen mit der Zeit. Glaub mir! Für Katharina wünsch ich trotzdem gute Besserung, auch wenn nix passiert ist. Vielleicht kommt ja noch ein blauer Fleck. Und für Dich einen dicken Knuddler. LG Yvonne mit Lea

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Yvonne!
Dir auch noch Danke für den Knuddler!
Hihi ist Lea auch so eine...das sie erst nach der Flasche gefragt hätte? ;-) irgendwie ja noch süß dabei, ne? Aber ich bin trotzdem heilfroh, das ihr nicht mehr passiert ist. Sie weiß auch genau was passiert ist, wenn wir jetzt die Treppe runtergehen, dagt sie sie fast jedes Mal, Treppe runterfallen....sie hat es sich wohl hoffentlich gemerkt, das sie vielleicht ein wenig achtsamer sein muß auf der Treppe....gut nur, das es ohne böse Verletzung gewesen ist.
Aber, wer weiß, was unsere Kids noch so alles mitmachen....
Euch noch ein schönes Wochenende, LG Bärbel
PS. Wie geht´s Dir sonst, kommt die Lust und Power nun langsam wieder? Kann dich gut verstehen, das Du nach den ganzen Vorbereitungen für die Hochzeit deiner Schwester erst mal ein wenig ausgepowert bist, hoffe es geht wieder?! Und ich hoffe, sie weiß deine ganze Arbeit zu schätzen?!
Hast DU eiegentlich schon Nerv mit Lea was zu basteln? Irgendwie fehlt mir da noch etwas die Geduld...wie gehts dir da? Hihi, ganz schöne viele Fragen, gelle.....

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Bärbel,
ich hoffe auch das Katharina sich das merkt mit der Treppe. Aber manche Dinge merken sich die Kleinen auch ewig.
Meine Lust und Power kommt so langsam wieder. Meine Schwester hat sich oft bedankt für die ganze Arbeit und auch die anderen Gäste waren begeistert und haben sich bedankt. Mit Lea basteln tue ich nicht wirklich. Außer zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Muttertag). Da lass ich Lea immer große Blätter mit richtigen Farben bemalen und ich schneide dann alles in die ensprechenden Formen und dekoriere alles noch. Ansonsten halt nur malen und stempeln, aber ich habe mir Deinen ganzen Tips schon gespeichert, bin aber noch nicht zum durchlesen gekommen. ;-) Muß ich aber mal in Angriff nehmen. LG Yvonne mit Lea

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Huhu Yvonne!
Das freut mich aber, das deine Schwester deine ganze Arbeit zu würdigen weiß ... leider gibt es ja Leute die die Arbeit nicht so sehen!
Ja, so wie Du das mit Lea machst, so mache ich das mit Katharina auch. Wir haben z.B. an einem Küchenschrank einen Schmetterling hängen, der war erst nur ein ganz bunt bekritzeltes Stück Papier habe dann einfach mit schwarzem Filz einen Schmetterling aufgemalt ausgeschnitten und an die Tür geklebt....aber zu allem anderen fehlt mir auch noch so ein bißchen der Nerv...wird schon noch, bei euch sicher auch!
Einen schönen SOnntag, LG Bärbel

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hallo Bärbel, heida, heida, das hört sich echt schlimm an, aber ich glaub Bei Kindern schieben die Schutzengel echt Überstunden :-)
Gut das nichts passiert ist.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Manu

Re: Katharina´s Sturz (treppe) und ihre Reaktion....

Hi Manu!
Ja, das kannste echt laut sagen!!!
LG und euch auch einen schönen Sonntag! Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen