Suchen Menü

Katharina komtm nun auch alleine aus dem bett....

Hallo!
Einge haben ja schon seit einiger Zeit kein Gitterbett mehr und die Kinder können eh von alleine aufstehen. Uns hat es nun auch ereilt...Katharina klettert seit gestern alleine aus dem Bett - oben über die Kante und dann auf ihre Schaukelmaus....So ein Mist ;-( bisher wußte ich eben immer, im bett ist sie sicher und da kann ihr nichts passieren, auch wenn ich sie morgens mal noch ´ne 1/4 Stunde im Bett lasse und mal eben noch irgendwas mache (hihi, zB in Ruhe im Forum lesen) aber die Zeiten sind ja nun vorbei ;-))
Ist zwar ein Sinnlos-Posting, aber ich wollte es mal loswerden,
LG und noch eine schöne Nacht, Bärbel
die nun erst mal die Gitterstäbe aus dem bett macht, damit Katharina nicht noch abstürzt...
Bisherige Antworten

Re: Katharina komtm nun auch alleine aus dem bett....

Tja, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Umgewöhnen! Wird schon klappen! Es ist einfach nur Gewohnheit. Und es wird ja auch langsam Zeit *räusper*.
Gruß Ute, heute total geknickt

Re: Katharina komtm nun auch alleine aus dem bett....

Hallo Bärbel,
Nico ist zwar nicht aus dem Gitterbett geklettert, aber er stieß nachts des öfteren dagegen und wurde dadurch wach.
Ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei, das Bett gleich umzubauen, habe es aber mal ausprobiert, weil ich dachte, man kann es ja rückgängig machen, wenn es nicht hinhaut. *g* Dabei mußte ich Nico ab und an mal ermahnen, wenn er auch nur versuchte aufzustehen.
Übrigens hilft es zur Eingewöhnung, ein paar Handtücher zusammengerollt unter den Rand der Matratze zu legen, dann fallen die Kleinen nicht so schnell raus.
Oder wolltest Du das Bett noch nicht ganz umbauen und nur zwei Stäbe entfernen?
Viel Erfolg und viele liebe Grüße!
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen