Suchen Menü

Katastrophe im Spielzeugladen - kennt ihr das?

Hallo!
Das muß ich euch noch erzählen.
Waren ja heute für Simon die Küche kaufen (Fotos im Profil) und Simon war mit im Spielzeuggeschäft.
Die ersten 10min. ging es, denn er hatte im Auto geschlafen, aber dann gings rund!
Überall rumflitzen, in jeden Auto einsteigen, im Vorbeilaufen, Sachen runterwerfen oder mitnehmen, Fahrräder schubsen wollen, mit dem Puppenwagen rumrennen, Schneeschaufel ergattern, Seifenblasen-Terror (weil wir keine gemacht haben...), totale Schrei-Orgie, wenn er was nicht durfte, mit allem, was dazugehört: auf den Boden werfen, brüllen, Tränen....
Oh Mann, zur Zeit ist das echt der Horror! Ab wann wird denn das besser? Mein Mann mußte mit ihm aus dem Geschäft gehen, sonst hätte er glaub ich kolabiert (... mein Mann, nicht Simon!) und Simon wäre total aufgeflippt!
Puh, wie macht ihr denn das: müssen wir und die Kleinen da durch - zwecks Lernerfolg - oder soll man sich das sparen und die Kleinen erst wieder mitnehmen, wenn sie größer sind und mehr verstehen?
Die etwas älteren Kinder waren alle brav, in Simons Alter haben sich alle so aufgeführt - GOTT SEI DANK!!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Katastrophe im Spielzeugladen - kennt ihr das?

Hallo nicole,
dadurch das mia zwei ältere geschwister hat, muß mia durch viele dinge durch.
wir waren in den letzten zwei wochen 3 mal bei toysrus und mia fand das total klasse.das schöne an toysrus ist doch auch das die kinder sich da so richtig austoben können.
das mit den rumbocken wird besser je älter sie werden, weil sie dann auch verstängiger werden.
solange heißt es augen zu und durch.
gruß steffi

hihi, erzähl das meinem Mann!

... der bildet sich nämlich ein, Simon müßte das doch "schon verstehen" und SEIN Sohn ist nicht so wie andere Kinder, also wohlerzogen *brüllvorLachen*!!!!!
Er glaubt wirklich, er kann ihm schon alles erklären, und dann sagt Simon: "ja Papa, ich bin jetzt brav, sitze eine Stunde in der Ecke und ihr könnt einkaufen!"
Ja ja, jetzt wird mal ein Artikel über das Trotzalter fällig!
lg
Nicole

Re: hihi, erzähl das meinem Mann!

Hallo Nicole,
ich glaube dann müßt du deinen Mann wohl oder übel mal wach rütteln, denn das Trotzalter fängt jetzt erst so richtig an.
Genieße aber bloß die Zeit wo Simon noch klein ist, denn kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
Und auch wenn Jana und Tom nun verständiger sind, leichter ist es bestimmt nicht geworden.
Gruß Steffi

puh, na du machst mir Hoffnung... *grübel*

Re: Katastrophe im Spielzeugladen - kennt ihr das?

Hallo Nicole,
ich kenne das. Wir waren letzte Woche mit unserer Maus bei Karstadt in der Spielzeugabteilung. Sie wollte partout nicht mehr im Kinderwagen sitzen bleiben sondern dort rumlaufen. Sie ging natürlich überall dran, räumte Spielsachen aus den Regalen etc. Als wir sie dann wieder in den Kiwa setzen wollten, war das Geschrei natürlich groß.
Ich glaube es ist für die Kleinen einfach noch nicht zu verstehen, dass sie mit den Spielsachen nicht spielen dürfen. Und brav im Kiwa sitzen bleiben sicherlich auch die wenigsten Kinder. Ich werde demnächst nur noch ohne Kind in die Spielzeugabteilung gehen.
LG Nele

Re: Katastrophe im Spielzeugladen - kennt ihr das?

Hallo Nicole,
ich denke bei Lucas wäre es nicht anders. Als wir noch kein Kind hatten habe ich immer die Leute bewundert die Ihre Kinder mit in toysrus nehmen - hab mir immer geschworen da geh ich nur ohne Kind rein - das tu ich mir nicht an.
Lucas kann auch ganz schön bockig sein - ich krieg dann immer zu hören "das hat er nicht von mir". Ich glaub das ist die Kleinkinderpupertät (nicht zwischen 15 und 20 Jahren sonder in MOnaten)
LG Anja

Re: Katastrophe im Spielzeugladen - kennt ihr das?

Hi,
ich vermeide es auch mit Julia shoppen zu gehen. Nur im Supermarkt bleibt sie einigermaßen lieb im Einkaufsawagen sitzen, wenn ich ihr was gebe zum Angrapschen...
Die Küche sieht sehr gut aus, von welchem HErsteller ist sie denn nun? Und darf ich fragen was sie so kostet? Ich möchte Julia sehr wahrscheinlich nächstes Jahr zum Geburtstag schenken, und Eure gefällt mir sehr gut. Macht sie auch Geräusche?
LG ANJa

Re: Katastrophe im Spielzeugladen - kennt ihr das?

Huhu!
Der Hersteller ist Grand Soleil, sie hat 69 ? gekostet.
Die Herdplatten machen Geräusche, die mir zwar schon auf die Nerven gehen, aber Simon ist begeistert!
Ins Spielzeuggeschäft gehe ich die nächsten 10 Jahre auch nur noch alleine *grins*!
Die Küche ist echt klasse, hab schon viele angeschaut, aber die gefiel mir mit Abstand am besten!
lg
Nicole

Hi, hiii :-)!

Hi, hiii!
Irgenwie kommt mir das bekannt vor. Bei uns ist es zwar nicht soooo schlimm, aber seit dieser Woche fahre ich durch die Migros mit einem Kind das die ganze Zeit in die Hände klatscht und "Bitte haaaaa" sagt. Dabei fuchtelt sie wild mit ihrem Fingerchen in die Richtung des gewünschten Objektes. Kann Esswahren oder Spielzeug sein. Wenn sie zu Fuss im Laden ist, dann kann ich eigentlich nix mehr anschauen, da Eliane bestimmt, was angeschaut werden muss. Mein Fazit - den Omahütedienst massloss ausnutzen! Vorallem während der Weihnachtszeit!
LG, Sputnik

Re: Hi, hiii :-)!

...hab keine Oma! (Meine Mutter wohnt über 300km entfernt)...
Aber das nächste mal frage ich ich eine Freundin, ob sie auf Simon aufpaßt, ist nämlich echt nicht auszuhalten!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen