Suchen Menü

Karpaltunnelsyndrom - wer kennt sich aus???

Hallo!!
Seit kurzer Zeit nach Justins Geburt schläft mir immer die rechte Hand ein, Anfangs nur bei Anstrengung, mittlerweile auch schon Nachts und bei leichter Belastung. Hatte das jemand von euch und wie wurde es behandelt?
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Karpaltunnelsyndrom - wer kennt sich aus???

Hallo Manu,
ich glaube Krümelparkhaus hatte es. Schreib sie doch mal übers Profil an, sie ist zur Zeit in Urlaub.
LG
Claudia

Re: Karpaltunnelsyndrom - wer kennt sich aus???

Hatte ich stark in der SS an beiden Händen, ging paar Wochen nach der Geburt wieder weg. Hatte nachts nur noch mit Armschienen geschlafen am Schluss der SS.
Meine Aerztin meinte damals, im schlimmsten Fall operieren...wäre jedoch sehr vorsichtig damit.
LG und alles gute,
Clac

Re: Karpaltunnelsyndrom - wer kennt sich aus???

Hallo Manu,
weisst du sicher, dass es das Karpaltunnelsyndrom ist oder vermutest du es nur.
Beim Karpaltunnel schläft dir nämlich nicht die ganze Hand ein, sondern nur der Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Manchmal merkt man auch am Ringfinger ein leichtes Kribbeln. Aber die ganze Hand ist normalerweise nicht davon betroffen.
Vielleicht hast du dir auch nur einen Nerv eingeklemmt? Warst du schon beim Orthopäden, bzw. Chirurgen?
GUte Besserung und LG Andrea

Re: Karpaltunnelsyndrom - wer kennt sich aus???

Hallo Manu,
ich hatte das auch nach der Geburt. Bin nachts oft sogar wachgeworden, weil mir die Hand eingeschlafen war. Morgens bin ich fast immer mit eingeschlafener Hand aufgewacht. Es hat ca. 3 Monate nach der Geburt angedauert. Ich hatte wohl Wasser eingelagert, dass auf den Nerv gedrückt hat, laut meiner Hebamme. Bei mir wurde es nicht behandelt und es hörte dann irgendwann auf. In schlimmen Fällen muss operiert werden. LG Nele

Re: Karpaltunnelsyndrom - wer kennt sich aus???

Hallo Manu,
ja, muss Lepi zustimmen, bei KTS sind *eigentlich* nur Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger betroffen, d.h. sie schlafen ein, lang pelzig, kein Gefühl mehr z.B. beim Zuknöpfen, oder Seite umblättern.
Ich hatte leider damit Beschwerden in der Schwangerschaft und wurde auch dafür akkupunktiert. Nach der Entbindung wurde es sogar noch schlimmer, hab ja dann Schienen bekommen (beidseitig), 14 Tage totale Ruhe (Mann ist daheim geblieben), war beim Neurologen zum Nerven messen, lt. diesem sofortige OP - beidseitig. Wieder Orthopäde, nein - abwarten, Schienen fleissig tragen, schonen (hahaha, gut gesagt mit nem quirligen Kind *g*). Tja, und dann war wirklich eine Zeit lang Ruhe, bis vor ca. 3 Monaten. Den Arztgang hab ich rausgezögert, war aber dann doch vor 3 Wochen und tja, nun hab ich wieder nächste Woche einen Termin zum Nervenmessen beim Neurologen. Und der Orthopäde meinte nun, dass ich um eine OP wohl doch nicht rumkommen werde. Wie das dann aber ablaufen soll, keine Ahnung, denn weder mit nur einer Hand im Gips bzw. dann mit 2 kann ich keinen Fabian versorgen und Hilfe in der Familie hab ich leider nicht. Also, ich steh vor nem grossen Fragezeichen.
Ach ja, meine Hebi hatte mich diesbezüglich auch homöopathisch behandelt (Du bist doch auch ein Fan davon).
Viel. hast Du auch einfach noch ein bisschen Wasser was eben auf die Sehnen am Handgelenk drückt?
Ich würde an Deiner Stelle mal zum Hausarzt bzw. Ortophäden gehen, ggfs. wird man Dich auch an einen Neurologen verweisen (was aber sehr schmerzhaft ist :-( )
Also, alles Liebe und Gute
Tina

http://kind.qualimedic.de/Q-4056067.html

Re: Karpaltunnelsyndrom - wer kennt sich aus???

http://kind.qualimedic.de/Q-4089326.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen