Suchen Menü

Karottensaft?

Hallo.Kann ich meinen 9 Wochen alten Sohn 4 Tropfen Möhrensaft in die milch tun?Oder ist es schädlich.Macht das jemand von euch?
gruss möhre
Bisherige Antworten

Re: Karottensaft?

warum wilst du das tun? ich würde es nicht machen gibt doch keinen
grund dafür und babys wollen nun mal in dem alter milch. ob von
mamas brust oder aus der flasche ist fast egal.
liebe gruß oxonia+enny (15 wochen)

Meine Mum hat das bei uns auch gemacht.Er soll ne schönere Hautfarbe bekommen.Und ich hab das gefühl das ihn die Milch nicht besonders schmeckt.Schädlich ist es nicht oder?

Ich persönlich finds völlig überflüssig und glaube auch nicht, daß es irgendeinen positiven Effekt hat. Wenn die Natur gewollt hätte, daß Säuglinge Karottensaft zu sich nehmen, hätten wir den anstelle von Milch in der Brust.
LG
Claudia

Hallo Möhre,
ich habe mich hier mal eingeschlichen, habe eine Tochter und die ist nun schon 27 Wochen alt.
Schaden tut dies mit Sicherherit nicht.
Es sind halt zusätzliche Kalorieren und vom Möhrensaft können die kleinen verstopfung bekommen, es kann aber auch sein dass Sie durchfal bekommen (Durchfall kommt dann nicht von den Möhren sondern von dem Vitamin C in dem Saft).
Ich habe Juliane auch schon relativ früh Möhrchen in die Flasche bekommen, die Hautfarbe hat sich aber bis jetzt nicht verändert.
Also man bekommt nicht immer die tolle Farbe.
Mach das was Du für richtig hälst, dann ist es richtig.
Liebe Grüße
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen