Suchen Menü

Karottennase?

Hallihallo,
haben eure auch gelbe nasen bekommen? Nils hat, seit er beikost bekommt irgendwie eine gelbliche nase, schwiegermama meint, das kommt von den karotten (irgendwie sind ja alle gläschen gelb, auch die ohne karotten)
LG
Isabel+nils23w2t
Bisherige Antworten

Re: Karottennase?

Hallo Isabel,
*lach* ;-) denn Fabi hat das auch, ich dachte nur immer, ich hab nicht gscheit abgewischt und die Karotten (äußerlich) sind halt einfach hartnäckig ;-)
LG Tina

Re: Karottennase?

Hallo Isabel,
es kann schon sein, dass von den vielen Karotten sich die Haut orange verfärbt. Eine Freundin meiner Mutter hat ihrem Sohn auch immer Karotten gefüttert. Der war am ganzen Körper gelborange.
Wechsle doch bitte das Gemüse, Karotten hat viel Chrom...plötzlich fängt er dann auch noch an zu glänzen;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Karottennase?

*lach* dann muß ich ihn nicht mehr baden sondern polieren... Er bekommt aber schon gläschen quer durch den garten, also nicht nur karotten. Aber wie gesagt, irgendwie sind die gläschen ja alle gelb;-)
LG
Isabel+nils23w3t

es ist das Karotin

das gelb macht. Das findet man doch auch in Sonnencrèmes oder so Selbstbräuner *unsicherbin*.
Au ja polieren darauf hätte ich auch kommen können *lol*. Chrom entzieht übrigens die Abwehrstoffe. Also nicht zu viele Karotten. *michindieHöhledesLöwenssprichErnährungsberaterwag*
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen