Suchen Menü

Kann´s mir noch gar nicht so vorstellen....

Hallo ihr lieben Mai-Juni- und Schon-Mamis,
habe am 29.05. Termin. Im Moment geht es mir so, dass ich mir es noch gar nicht so vorstellen kann wie es ist, wenn unser Schatz da ist. Unser Schatz (wir wissen nicht was es wird) ist noch ziemlich lebendig. Und gestern abend haben wir mal wieder lange mit ihm gespielt, durch die Bauchdecke. Ich genieße es wirklich, dass unser Schatz so aktiv ist und ständig was von sich hören lässt.
Andererseits geht´s mir so, wenn hier schon die ganzen Babys kommen kann ich´s kaum mehr erwarten. Irgendwie komisch.
Wie wohl alle Mumis hier wäre ich sowieso nicht böse wenn sich unser Schatz etwas früher auf den Weg macht.
Einen schönen Tag wünscht euch
Ruth (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kann´s mir noch gar nicht so vorstellen....

Hallo Ruth,
uns gehts auch so. Mein Mann hat mir gestern verschämt gestanden, daß er es immer noch nicht glauben kann, daß er bald Vater wird. Ich starre seit Tagen ungläubig die Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung an und wandere jeden Tag ins zukünftige Kinderzimmer, das immer noch wie eine Abstellkammer aussieht. Zum Glück kommt der Krümel erst mal in den Stubenwagen im Schlafzimmer.
Meine Schwiegereltern sind zu Zeit in den USA und Schwiegermami hat die ganze Zeit Panik, daß ich genau während des Urlaubs das Kind bekomme (*grins* dabei ist es doch völlig egal, wo SIE zur Zeit der Geburt ist) oder daß der werdende Papa wegen beruflichen Verpflichtungen zu spät zur Geburt kommt. Meine Eltern mußten mehrfach daran erinnert werden, daß da noch ein Stubenwagen fertig zu machen ist.
Auf jeden Fall hast Du die Warterei bald hinter Dir. ;-)
Ich hoffe, daß mein Krümel möglichst dicht um den ET kommt, sonst bricht hier das absolute Chaos aus. Der Rest der Family hat immer noch nicht realisiert, daß Kinder auch ohne Probleme 2-4 Wochen früher kommen können.
LG
Claudia (35. SSW)

Re: Kann´s mir noch gar nicht so vorstellen....

Hallo Ruth!
Tja, da geht´s mir/uns genauso! So manche Sachen kann ich mir total gut vorstellen (so tolle Sonntagsausflüge in den Zoo, od. ähnliches), aber den normalen Alltag mit Stillen, WIndeln-Wechseln, Kinderwagen schieben noch gar nicht. Mein Mann aber auch noch nicht. Gestern morgen haben wir extra noch mal lange im Bett gekuschelt und uns beide gefragt, wie das wohl wird, wenn unser Flips nun da ist. Wir rennen auch beide ganz oft in´s Kinderzimmer und gucken einfach nur rein, so nach dem Motto, was ist denn das hier für ein Zimmer....Aber ich denke, das ist total normal!
Auch einen schönen Tag noch!
LG Butzelchen (JEAH - heute 36. SSW!)

Re: Kann´s mir noch gar nicht so vorstellen....

Geht mir auch so. Ab morgen bin ich in der 35. SSW u. in der letzten Woche hat meine Ärztin festgestellt, dass mein Gebärmutterhals wohl schon ziemlich kurz ist. Sie meinte dann, ist aber nicht schlimm, in 3 Wochen ist es egal wenn er dann schon kommt. Mensch u. jetzt ist schon wieder ne Woche rum. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich theoretisch in 2 Wochen schon Mutter sein könnte u. das nach 8 langen Jahren des Wartens. Allein bei dem Gedanken könnt ich immer so losheulen vor Freude *schnief*
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen