Suchen Menü

Kann nicht mehr schlafen :-(

Hallo ihr lieben.....es ist zum verrückt werden.
Seid einiger Zeit ca.4 Wochen...im Moment ist es gaaanz schlimm, kann ich nicht mehr schlafen.
Ich gehe HUNDE-MÜDE ins Bett.....denke oh, das wird bestimmt eine sehr schöne Nacht....tzt, denkste....komme gar nicht erst dazu einzuschlafen.Das ist soooo schrecklich, denn am nächsten Tag, fühle ich mich dann immer so schlecht. Habe keine Kraft usw.
Kann man was dagegen machen?
LG Tina 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht mehr schlafen :-(

Ich kann im Moment wunderbar tagsüber schlafen! Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen. Habt Ihr einen Balkon oder einen Garten, ich liege schon seit ca. 1 1/2 Wochen jeden Tag an der frischen Luft mit Wolldecke und schlafe da (das Wetter ist auch einfach klasse im Moment). Liebe Grüße, Anja (32. Woche)

Re: @lexi

Hallo Anja,
Du hast es gut, wenn Du schon zuhause bist. Ich muss morgens früh aufstehen, da ich voll berufstätig bin ( + noch schrecklich lange auf den MuSchu warten muss) , bin seit vier Wochen dauer-erkältet und habe eine 2-jährige Tochter, die zumindest bei Vollmond nachts stundenlang wach ist und das Haus zusammenschreit (nur nicht den Papa, der hat den besten Schlaf der Welt!! *grummel*). An den Wochenenden wollen wir dann auch mal was gemeinsam machen, da kann ich mich auch nicht hinlegen. Ich kann es nachempfinden, dass man sich nach Schlaf sehnt.......
LG Britta (27 + 1)

Re: @lexi

Oje, da hast Du wohl recht. Ich vergesse immer wie es war als ich auch noch arbeiten musste -ist erst 2 Wochen her und trotzdem- Ich glaube man verdrängt manche Dinge ganz schnell (vielleicht auch Schwangerschafts-Alzheimer). Wie lange musst Du denn noch arbeiten? Ich habe Schlaftechnisch eigentlich nur den berühmten "heiße Milch am Abend"- Tipp auf Lager. Und das mit der Dauer-Erkältung bekommt man solange man noch arbeiten muss (am besten noch in einem vollklimatisierten Büro) auch nicht so gut in den Griff. Also, alles liebe, auf das Du wieder schlafen kannst, Anja (32. Woche)

Re: @lexi

*lach* Ein bisschen kümen und es geht mir besser. Ich "darf" noch bis zum 14. Mai, da man mich ja leider um 12 Tage zurückdatiert hat. Das mit dem 4 Stunden Schlafen und dann wach werden, hatte ich bei meiner ersten Tochter erst ab dem 8. Monat jetzt schon viel eher. Ich habe immer gesagt, ich übe schonmal für später, da kommen die Kinder auch nach 4 Stunden und wollen gestillt werden. Das hat mir bei der letzten SS geholfen, gut damit umzugehen. Diesmal ist halt alles anders *seufz*.
Ich gönne Dir ja die Ruhe, ist ja auch sinnvoll, nochmal Kräfte zu tanken. Wird später noch anstrengend genug.
Und heute Nacht hatte ich zumindest bis 5 Uhr ja mal meine Ruhe. Lass es Dir weiter gut gehen und lass Dir die Sonne auf den Bauch scheinen (ein bisschen) .
GLG
Britta

Natürlich RE: an Britta-Blondie! o.T.

Re: Kann nicht mehr schlafen :-(

Hallo Tina,
ich kann Dir das nachempfinden. Fühle mich auch jetzt schon kaputt, ausgepowert und einfach nur groggy. War am Dienstag trotzdem mal mit ner Freundin im Kino. Das hat mir derart gut getan, mal an etwas anderes zu denken, dass ich seitdem wieder besser schlafe. Habe es sogar geschafft, mal mehr als 4 Stunden am Stück zu schlafen. Mach auch nochmal etwas, wo Du so richtig Spaß dran hast, auch wenn Du Dich erst dazu überwinden musst. Mit Kind wird so etwas sowieso nur wieder hinten angestellt.
Ich wünsch Dir alles Gute.
LG Britta

Re: Kann nicht mehr schlafen :-(

Tolle Tipps habe ich leider gar nicht, aber wenn's ein schwacher Trost ist: ich schlafe ca. 3 Stunden, liege 4 Stunden wach, schlafe noch eine halbe und wache komplett gerädert wieder auf.
Dazu kam heute nacht auch noch Nasenbluten wegen einer Erkältung und dauerndem Ausschnupfen. *nerv*
Hoffentlich hat mal jemand einen Tipp für uns Schlaflose.
LG, Heidi

Re: Kann nicht mehr schlafen :-(

Hallo alle Ihr Schlaflosen :o)
Mir geht es genauso, ich wache um 3.00 Uhr rum auf und liege ewig wach herum. Wenn ich dann wieder schlafen könnte, muss ich aufstehen (5.45 Uhr). Da ich mir gerade iene Blasenentzündung gefangen habe, bin ich heute zu Hause, sonst muss ich auch arbeiten gehen.
Ich habe von meiner Hebamme einen Schlaftee-Tipp bekommen, ich schreibe es Euch mal auf:
2/3 der Teemischung sollen zu gleichen Teilen aus:
Orangenblüten, Hopfen und Lavendel bestehen
1/3 der Teemischung zu gleichen Teilen aus:
Johanniskraut und Melisse
davon ein bis zwei Tassen am späten Nachmittag trinken, soll Ein- und Durchschlafen helfen.
Ich habe meinen Tee heute aus der Apotheke geholt und werde ihn heute ausprobieren :o) Ich berichte dann...
Viele Grüße, Sabine mit Emily inside (31.SSW)

Re: Kann nicht mehr schlafen :-(

Hallo Tina,
vor einige Zeit gings mir genau so. Schreklich, aber dann auf einmal war das vorbei. Ich hoffe dass du bald wieder normal schlafen kannst. Leider weiss ich nicht was man dagegen tun kan.
LG Jurgita 30+5

Melissen-Tee vor dem ins Bett gehen trinken. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen