Suchen Menü

Kann mir jemand helfen.....?

Hi ihr alle!
Ich habe da das Problem, daß mir nicht nur Nachts, wenn ich schlafe, die Arme und Hände einschlafen. Jetzt schlafen mir ständig die Fingerkuppen ein... egal, was ich gerade mache... jetzt gerade auch. Ich könnte auch mit den Füßen tippen, daß würde wahrscheinlich schneller gehen...*grins*
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 28+5
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand helfen.....?

In meinem SS-Buch steht: Fingerübungen, frische Luft und ein wenig Bewegung helfen weiter. man soll öfters mal den Blutdruck messen lassen, könnten Kreislaufprobleme sein, die da dahinter stecken.
Soweit aus meinem Buch.
Liebe Grüße
Gerit

Hi Nicole! Das kenne ich sehr gut! Das hört sich nach einem Karpal-Tunnel-Syndrom an, und entsteht durch Wassereinlagerungen in der SS- sprich mit Deinem FA! Es gibt Schienen dafür, ích wickel die Unterarme mit elastischen Binden ein(nachts), somit schlafen die Hände schon mal nicht mehr ein. Der Nervus medianus, der im Handgelenk sitzt wird durch das Wasser abgedrückt. Soll nach der SS wieder weggehen. Gute Besserung!! LG Sabina 32+3 ( hab das seit der 17.SSW!)

Hi, kann das auch der Grund dafür sein, dass mir seit Tagen mein rechtes Handgelenk wehtut? Ich habe nämlich auch ziemlich viel Wasser. Gruss utsie

Hi Utsie! Ja das kann sein! Meine Handgelenke tun auch ziemlich weh. Naja, ist ja nicht mehr lang :-) LG Sabina 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen