Suchen Menü

Kann mir jemand ein Ohrthermometer empfehlen?

Hallo!
Der KiA meinte, das durch Tobias leichte Fehlbildung am Darmausgang (kleine Schleimhautfalte im Weg) die Meßtemperatur beeinträchtigt werden kann. Deshalb bin ich jetzt auch der Suche nach einem Thermometer für´s Ohr oder Stirn. Ich weiß das diese Meßgeräte nicht sehr genau sind aber ich möchte diese ja auch nur nehmen um bei Unsicherheit einen zweiten Wert zu haben.
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand ein Ohrthermometer empfehlen?

Liebe Dru!
Ich habe das Thermometer von microlife, hab`s bei der Apotheke gekauft (ich glaube so um die 50 Euro).
Die Apotheker beraten im Prinzip recht gut, frag doch mal da nach. Ich kann Dir aber aus meiner Erfahrung auch nur sagen, daß die Handhabung recht einfach ist, man kann auch mal in der Nacht messen ohne die Kleinen aufzuwecken, was sich bei uns während der Impferei als recht geschickt herausgestellt hat. Macht man jedoch eine Vergleichsmessung mit dem normalen Thermometer im Po dann kamen doch Abweichungen von bis zu 0,6 -0,8 °C zustande - alles in allem also eher ungenau.
Ich war nicht wirklich eine Hilfe, oder?
Trotzdem liebe Grüße von
Gisi und Flori (der jetzt mamamamam sagen kann!!!)

Re: Kann mir jemand ein Ohrthermometer empfehlen?

hallo dru,
wir haben eins für die stirn, haben es bei amazon bestellt. ist von der firma beurer und hat ca. 50 euro inkl. versand gekostet. es funktioniert gut, abweichungen sind bei 0,2 grad glaub ich. aber ist ja eh egal, ob nun 38,5 oder 38,7, fieber ist fieber...
LG Sarah

Re: Kann mir jemand ein Ohrthermometer empfehlen?

Hallo Dru,
mein Mann hat vor einiger Zeit eines für die Stirn gekauft, die Marke weiß ich nicht mehr - war aber nicht billig - hat aber trotzdem nix getaugt!!! Hat schon bei uns im Test kläglich versagt!
Kann dir aber leider keines empfehlen, aber vielleicht kann das ja dein KiA?
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen