Suchen Menü

Kann das sein?????

huhu ihr Lieben,
ich bin gerade echt sprachlos. Icvh lasse Elia gerade nackig auf seiner Krabbeldecke spielen und was stelle ich fest? Er robbt vorwärts!!!! Er versucht dabei immer auf seine Knie zu kommen und stößt sich dann mit seinen Füßchen am Boden ab. Einen halben Meter hat er bestimmt schon geschafft. Er ist jetzt natürlich Stolz ohne Ende und ich erst!!!!!!!!
Ist das nur Zufall, oder kann er wirklich schon robben? Ich dachte ds kommt erst viel, viel später!
Muss gleich wieder zurück zu ihm und ihn bewundern!
LG Nadine + Elia 17w3t (morgen genau 4 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Kann das sein?????

Hallo Nadine ;-)
*gg* ich denke es kann schon sein, denn Fabi robbt auf der Couch auch schon ;-) Oder wenn er auf mir liegt, so im Sitzen, dann könnte man auch schon meinen er will Berge erklimmen *gg*
Seit gestern hebt er auch im Kinderwagen oder eben in der Rückenlage immer seinen Kopf samt Oberkörper, als ob er sich schon aufsetzen will. Ist nett anzuschauen. Und von der Seitenlage auf den Bauch dreht er sich nun auch. Also denke ich, es war wohl die letzten Tage ein Schub, weil er doch grantig war, wenig getrunken hat und auch geschrien.
Tja, unsere Zwerge, immmer wieder für Neues zu haben, gelle?
Ich wünsch Dir noch viel Spass beim Bewundern ;-)
Und so, gehts Euch gut? Bin schon am Überlegen ob ich nach Stuttgart komme *gg* zum Treffen, wären ca. 2 Std. Autofahrt...na mal weiter überlegen.
So, nun werd ich noch ein bisschen hier lesen, dann muss ich Blumenzwiebeln kaufen, denn morgen ist Gartenarbeit an der Reihe :-( ... bin ja gespannt was das wird und was dann nächstes Jahr dabei rauskommt *lol*
Viele Viele Grüsse für Euch,
dicken Knuddel von Fabi an Elia
Tina&Fabian (ob ich Nadine sagen darf, dass Fabian heute 4 Monate alt ist ;-) *gg* )

Hallo Tina,
oh das wäre natürlich klasse, wenn du auch zum Treffen kommen könntest. Kann aber auch verstehen, dass du die lange Autofahrt scheust. Ich würde so eine Fahrt noch nicht alleine wagen. Mir reichen schon kurze Distanzen. Falls du nicht kommst, dann könnten wir uns ja vielleicht mal so treffen. In der Mitte vielleicht??? Elia würde Fabian natürlich supergerne mal richtig kennen lernen!
Ja, dein Fabian hat aber ganz schön aufgeholt, was die motorische Entwicklung angeht. Das mit dem veruchen selber hochzukommen kenne ich auch. Elia probiert das auch immer in seiner Wippe. Er hält sich an seinem Spielebogen fest und zieht sich hoch. Leider klappt der Spielebogen dann immer runter- so ein Pech!!! In seinm Gitterbett oder Laufgitter versucht er sich auch regelmäßig hochzuziehen. Ihm fehlt da aber noch sehr viel Kraft und er wird jedes Mal richtig grantig, weil es nicht klappt.
Auf dem Wickeltisch robbt Elia auch chon länger. Aber ich dachte das liegt daran, dass es dort so schön rutschig ist. Jetzt muss ich wohl mal dringend die Wahnung kindersicher machen. Er greift nämlich auch nach allem, was ihm in die Quere kommt!!!
Liebe Grüße von Nadine an Tina und Knuddler von Elia an Fabian zurück!!! (du darfsr mir erst morgen sagen, dass Fabian heute 4 Monate alt wird!!!)

Hi du. So ging es mir letzte Woche auch! Ich bin mir ganz sicher ich legte Jannik auf seine Krabbeldecke und ich komme wieder und er liegt auf dem Boden. Hab dann gestern Krankengymnastin gefragt ob das sein kann. Die meinte JA das ist vorstufe zum Krabbeln und ganz normal, daß sie immer mehr ausprobieren.
LG Celina+Jannik, der krad nicht robbt sondern schläft, seit er in Krabbelgruppe war und das sind immerhin schon 3 stunden

O je, dann robben unsere Spätchen nächste Woche wohl gemeinsam durch Stuttgart! Es kann bisher leider nur eine weitere Mama zum Treffen kommen, Naja, dann sind wir wenigstens zu dritt und nicht mehre nur zu zweit. Vielleicht meldet sich ja noch jemand!
Liebes Grüßle
Nadine

Hallo Nadine,
das kann schon seit ,denn Jiska macht dies auch schon seit einiger Zeit.
IM Laufstall deht er sich um 360 Grad.
Sein Ärschel versucht er auch zu heben und stützt sich mit seinen Armen ab.
Ich denke unsere 2 werden spätestens in 6-8 Wochen krabbeln.
LG Bine

Kann sein - Jakob macht das auch, leider vergisst er dabei immer den Kopf zu heben!!! Ihr solltet danach mal sein armes Näschen sehen!!! Nach einem halben Meter wird er deshalb auch extrem sauer ;-)))
LG Yvonne + Jakob (16w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen