Suchen Menü

Kann das der 12er Schub sein ???

Guten Morgen @ all -
tja, nach paar Tagen Abwesenheit kann ich nun endlich wieder posten, denn irgendwie hatte ich Probleme hier zu antworten oder nen Beitrag zu verfassen. Tja, nun geht es Gott sei Dank mit dem MSN-Explorer ;-), der Internet-Explorer streikt immer noch. Aber darauf muss man erst mal kommen *gg*, ich bin`s nicht.
Aber na ja,
also, Fabian ist seit Tagen total knatschig. In der einen Minute lacht er total, brabbelt, zieht Grimassen und dann, so schnell kann man gar nicht schauen, fängt er das Quengeln an, mal heult er, mal jammert er und dann wieder das andere. Und am besten ihn die ganze Zeit tragen, kaum setzt man sich hin, geht das Gequengle los. Dann trinkt er total unregelmäßig und läßt immer *40* ml übrig...Gestern hat er dann mal geschlafen, von 14 Uhr bis 23 Uhr mit einer kurzen Trinkpause. Hab mein Kind gar nicht gekannt gestern.
Und in der Nacht hat er dann auch noch super geschlafen. Und jetzt schon wieder. Hmmm....
Wie waren denn Eure beim 12er Schub??? Auch so, einmal Hü und einmal Hott?
LG Tina&Fabian
Bisherige Antworten

Re: Kann das der 12er Schub sein ???

Hallo tina,
also nils ist wohl grad im 8er schub und bei ihm ist es seit ein paar tagen ähnlich. Er wird auch von einer minute auf die andere knatschig und möchte am liebsten, wenn er wach ist die ganze zeit sightseeing in der wohnung machen (also rumtragen ;-) ). Er trinkt vor allem abends teilweise alle stunde, hat aber heute nacht z.b von 22.30 bis 6.45h durchgeschlafen. Tagsüber schläft er allerdings recht viel, manchmal wacht er auf, will nur was trinken und will dann gleich weiterschlafen, wenn man ihn dann bespassen will, wird er quakig ;-)
Da müssen wir wohl durch, bin gespannt, wie lange das noch dauert.
LG
Isabel+nils7+6

Hallo Isabel,
oh ja, SIGHTSEEING ist wohl das richtige Wort dafür ;-)
Hatte ich vorhin auch grad wieder mit Fabian *gg*, die eine Blume hat er aber genauestens betrachtet.
Aber so sind sie wohl die lieben Kleinen ;-), kommt noch bestimmt einiges auf uns zu *lach*.
Aber ich bin auch gespannt, wie lang nun dieser Schub dauert ;-)
Hoffentlich nicht mehr sooooo lange.
GLG Tina&Fabian

Hallo Tina,
Bei uns ist´s zur Zeit das Gleiche und ich habe mich auch schon gefragt, ob das ein neuer Schub sein könnte. Timon ist voll quengelig, schläft extrem wenig und ich habe den Eindruck, ihm nichts recht machen zu können. So kenne ich ihn gar nicht. Pech war, dass er am Samstag getauft wurde und da auch schon so anstrengend war, so dass ich nach diesem Tag total in den Seilen hing. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass jeder Schub vorbei geht und er dann einen weniger vor sich hat! *g*
LG, Conny
P.S.: Was macht sein Köpfchen? Ich war diejenige die Dir den Link vom Osteopathen geschickt hat-das nur zur Erklärung! ;-)

Hallo Conny ;-)
Du Arme !!! Aber uns bleibt wirklich nichts anderes übrig, als uns wirklich damit zu trösten, das alles mal ein Ende hat *lach* ;-)
Sein Köpfchen: nen offizielle Termin zur U4 haben wir erst im September. Da wollte sich die Ki-Ärztin es sich ja noch mal angucken. Ich hab Dir ja geschrieben, dass wir hier bei uns auch einen Osteopathen haben. Tja, aber leider ist August und er hat zur Zeit Urlaub. Sobald er aber wieder da ist, das ist in 2 Wochen *manche können doch glatt 4 Wochen Urlaub machen*, werde ich mal hinwandern ;-)
Meine Freundin, ihr Kleiner hat auch so schlimm die Asymetrie, war letzte Woche bei der Krankengymnastik, sie hat nur gesagt: Da geht sie nicht mehr hin !!! Scheint nicht das Wahre zu sein. Hab ihr auch gesagt, sie soll sich doch nen Osteopathen suchen, der ist viel. oder hoffentlich sicher einfühlsamer.
Aber ich halte Dich natürlich auf dem Laufenden, wenn sich mal was getan hat.
Und Euch gehts soweit gut? Bis auf den Schub ;-). Was macht denn sein Köpfchen?
Bis Bald,
GLG Tina&Fabian

Hallo Tina,
Danke der Nachfrage! Ja uns geht´s soweit sehr gut und der Schub scheint nun auch überstanden zu sein - ich kann aufatmen, es war echt anstrengend. Das Köpfchen bessert sich langsam, d.h. mit dem Wachsen verändert es seine Form in die richtige Richtung. Beim Osteopathen soll ich diese Woche mal anrufen und einen neuen Termin ausmachen, das wird aber erst im September sein, denn vorher fahren wir evtl. noch in Urlaub, hängt vom Wetter ab. Ansonsten hatten wir heute die U4 inklusive Impfen, ging alles super und ich hoffe, dass er nun keine Nebenwirkungen bekommt, drück uns mal bitte die Daumen! Er ist nun schon 66cm lang, wiegt 7500g und hat einen KU von 43,5cm. Wahnsinn wie schnell das geht! Bis bald mal wieder! GLG, Conny mit Timon, 13W 1T

nochmal wegen Schniedelwutz

Hallo Tina,
mir ist gerade noch was zum Schniedelwutz eingefallen. Hat Fabian auch manchmal einen "Steifen"? Oft passiert das ja bevor er lospinkelt, aber manchmal hat Elia auch einfach so einen zum Himmel stehenden Schniedel :-)
LG Nadine + Elia, der sich beim wickeln gerade angepinkelt hat und komplett umgezogen werden musste ( doofer "Gartenschlauch", bei eien Mädchen wäre das nicht passiert! ;-))

Re: nochmal wegen Schniedelwutz

*gg* nils hat das auch manchmal - früh übt sich... ;-)
Ich hab auch immer ne stoffwindel griffbereit für den fall ,das er lospuschert (vor ein paar tagen hat er direkt nacheinander ohne windel gekackert, gepinkelt und gespuckt *springbrunnen* ich war nur noch am wischen *g*)
LG
Isabel+nils6w6t

Hallo Nadine -
*gg*, ja, vor dem Pinkeln hat er meist nen *Steifen* ;-) aber manchmal auch ohne *gg*. Fabian schafft es eigentlich immer wieder zu pinkeln *gg* wenn ich ihn wickle. Ich denk zwar dran, ihm nen Tuch drüber zu legen, aber so schnell kann ich dann doch nicht reagieren und er pinkelt alles voll *gg* manchmal auch mich. Genauso wenn ich ihn gerade frisch wickle, mit ihm wieder ins Wohnzimmer gehe und rums *polter polter* geht das Geschäft in die Hose. *lach*, kann er das nicht vorher machen? Grummel Grummel
Ja und das mit dem Anpinkeln kennen wir auch ;-), aber bei uns ist es zur Zeit eher die Spuckerei, die uns zum Umziehen bringt :-(
*lach*, denkst Du ein Mädchen kann einen nicht anpinkeln? Na ich weiss nicht *gg*
So, nun aber für heute ENDE, war vorhin beim Orthopäden, hab nun nen Tape-Verband an der rechten Hand, da ich voll die Sehnen-Entzündung habe. Nun bekomme ich am Mittwoch für die rechte Hand eine Schiene, inkl. Daumen und für links ne normale Schiene, somit wird mein CTS (Carpal-Tunnel-Syndrom) auch noch mitbehandelt, da der Orthopäde heute meinte, ich solle mit dem Operieren noch warten, denn soooo schlecht würde es doch gar nicht aussehen, hat auch ein paar Test`s gemacht. Und viel. bekommen wir es ohne OP hin, er ist da guter Hoffnung. Na mir ist`s recht, denn auf die OP bin ich wirklich nicht scharf. Also: Daumen drücken !!! Das heißt aber auch, das mein armer Mann nun die Nachtschichten übernehmen muss (trotz Arbeit), da ich ja mit

den Schienen gehandicapt bin ;-) oder :-( Aber zum Glück nur nachts.
So, nun aber Ende für heute, wünsche Dir eine gute Nacht, schlaf gut und bis bald.
Knuddel an Elia ;-) von Fabian - beide ja in der 14. Lebenswoche
*lach*, Fabian hat gerade den Papa gezwickt *die beiden spielen grad miteinander*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen