Suchen Menü

Kann das denn schon wirklich mein Baby sein?

Hallo,
ich bin jetzt in der 15.SSW und meine, seit gestern mein Baby zu spüren. Es fühlt sich ganz eigenartig an, wie leichte Wellenbewegungen, ganz sanft. Blähungen sind es jedenfalls nicht, aber ist es nicht zu früh für Kindsbewegungen?! Bin im übrigen zum ersten mal schwanger!
Ich wünsche Euch allen eine schöne und gesunde Zeit!
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Kann das denn schon wirklich mein Baby sein?

Liebe Gabi
Es ist schon noch sehr früh für spürbare Kindsbewegungen. Doch muss ich sagen wie du es beschreibst...genauso fühlen sich die ersten spürbaren Bewegungen an. Vielleicht bist du ganz einfach speziell sensibel darauf, dass du diese jetzt schon fühlst. Beim ersten Kind war es bei mir erst in der 20. Woche soweit. Beim zweiten dann bereits in der 16. Woche, dies wohl auch weil ich wusste wie es sich anfühlt - kann mir daher schon vorstellen, dass die Wellen-bewegungen von deinem Kleinen kommen. Umso schöner für dich, jetzt weisst du ohne Arzttermin immer genau, dass es deinem Baby gut geht. Sehne mich jetzt schon sehr nach diessem Zeitpunkt...!
Alles Liebe
Liv 7+5

Re: Kann das denn schon wirklich mein Baby sein?

Hallo,
ich freu mich auch schon da drauf, und so wie Du es beschreibst, hat es sich bei mir damals auch angefühlt. Allerdings erst in der 20. Woche. Vielleicht bist Du sehr dünn und Dein Baby recht groß für sein Alter? Egal, freu Dich dran!
LG,
Anna

Re: Kann das denn schon wirklich mein Baby sein?

hallo gabi,
ich habe erst am we in einer zeitschrift gelesen, dass man die ersten kindsbewegungen schon ab 13. ssw spürt. ich hatte gestern ein ähnliches erlebnis gehabt, wie du. ich bin jetzt 14+5. kann es auch noch nicht genau zuordnen, ob es wirklich das kind war oder was anderes. bei mir ist es auch das erste baby.
liebe grüße birgit

Re: Kann das denn schon wirklich mein Baby sein?

Hallo Gabi,
ich hab in der ersten SS schon in der 16./17.SSW das Baby gespuert. Warte noch 1-2 Wochen und du wirst es wissen, weil es dann staerker und/oder oefter werden wird.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen