Suchen Menü

Kalk in Saugern....??

Hallo, da meine Kleine jetzt BEikost kriegt, gebe ich ihr auch Tee im Fläschchen. Nun sind die Sauger aber mittlerweile an einigen Stellen so milchig geworden, und teilweise gelblich. Ist das Kalk, und wie kriege ich den weg? Also, wie muß ich die reinigen vor dem Sterilisieren? danke für die Antworten. Wünsche Euch einen schönen Tag ohne Schnee..;-) Renate mit kids-2 1/2j und 5m.
Bisherige Antworten

Re: Kalk in Saugern....??

Hi,
bin zwar ne Stillmami, aber im Säuglingspflegekurs hat die Tante gesagt, dass man Salz in die Sauger füller soll und dann kräftig reiben. Anschließend mit Wasser ausspülen und die übliche Prozedur...
Grüßle,
Miri

Re: Kalk in Saugern....??

Wir haben uns einen Britta-Wasserfilter gekauf, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben. Da ich stille und nur hin und wieder Tee gebe, hab ich auch kein Sterilisier-Gerät sondern koche die Sachen einfach aus. Da blieb dann noch mehr Kalk dran hängen, als durch den Tee selbst. Nun nehm ich nur noch das gefilterte Wasser, sowohl für den Tee, als auch für das Auskochen und das Problem ist weg.
LG gerit

Scheuermilch und Essigessenz

Morgen Renate,
zum Saubermachen nehme ich Scheuermilch, da das mit Salz bei mir nichts brachte. Beim Auskochen - mache ich einmal die Woche - einen Schuss Essig ins Wasser.
Schnee??? Hier (Berlin) scheint die Sonne.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen