Suchen Menü

Kaka Frage...

Hi,
das das "auf das Klo gehen" bei Sina jetzt recht gut funktioniert, ist mir aufgefallen, dass Sina ziemlich dünnflüssigen Stuhlgang hat. Ist das denn noch normal ?? OK seit letzter Woche sind wir alle krank (Mittelohrentzündungen, Halsweh, Husen, Schnupfen und Fieber - Mia musste sogar Antibiotika nehmen...) Aber das hat ja mit dem nix zu tun, oder ??
Was kann ich ihr denn zu essen geben, damit der Stuhlgang fester wird ??
Im Klo ist es ja noch relativ egal. Aber wenn ich die Pampe immer aus dem Töpfchen kratzen muss find ich das schon ganz schön eklig...
Wisst ihr Rat ??
Liebe Grüssle,
Miri
Bisherige Antworten

liegt am Antibiotikum

Hallo Miri,
der "greift" auch den Magen an, mußte mal in die Beschreibung schauen.
Joghurt hilft dagegen.
lg, ines

das hat nur Mia bekommen :o))

Meinst Du Sina hat dann aus Sympatie "Flüssig-Kaka" bekommen *gins* ??
Aber hilft Joghurt denn allgemein gegen Dünnpfiff ??
Noch was anderes: hast Du mir vielleicht noch ne Internet Adresse wo ich nachlesen kann, wie das mit deiner Nadel-Abnehm-Aktion funktioniert ?? Interssiert mich echt brennend...
Grüssle,
Miri

Re: das hat nur Mia bekommen :o))

Hallo Miri,
man braucht einen Joghurt mit probiotischen, lebenden Kulturen. Also z.B. Nestle LC1, Biogarde (Schwälbchen, Berchtesgadener Land, Bauer).... Der Joghurt darf nicht erhitzt sein, das tötet die Milchsäurebakterien ab.
Meine Maus bekommt bei allen Infekten einen dünnen Stuhl.
LG
Claudia

Re: Kaka Frage...

Hallo Miri,
also Fabi z.B. hat nur Stuhlgang in breiiger Form, auch ohne Antibiotika. Gut, er geht noch nicht aufs Töpfchen geschweige denn auf die Schüssel! Aber ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie das dann wohl so aussehen und enden wird mit dieser Stuhlform *gg*.
Rat kann ich Dir daher auch keinen geben, aber ich werd mal mitlesen, was Dir andere darum so raten ;-)
glG Tina

Re: Kaka Frage...

Hi,
ich kanns Dir sagen - echt lecker, hmmmm !!! Ich könnt jedesmal schimpfen, darfs ja aber nicht - was denkts Kind denn dann. Also schön die Flitzekake loben *grins*
Grüssle,
Miri

*grins* na Du machst mir Hoffnungen!!! .. lG >

Re: Kaka Frage...

hallo Miri,
wenn Sina unter dem Stuhlgang gut gedeiht, ist das ganz normal.
Sollte ihr Gewicht für eine längere zeit stagnieren, könnte es ein Hinweiß auf eine Stoffwechselerkrankung sein z.B. Zöliakie.
Bananen sind stopfend und Schoki, mehr weiß ich elider nicht.
Mia leidet ja eher unter Verstopfung.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen