Suchen Menü

Kaiserschnitt

Wenn man mehrere Kinder per Kaiserschnitt bekommt, wird dann eigentlich die alte Narbe wieder geöffnet oder wird ober oder unterhalb der narbe nochmal neu geschnitten? Wer von euch hatte schon mehrere Kaiserschnitte und gab es da bei irgendwem Probleme?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Hi Emma!
Eigentlich wird immer die alte Narbe genommen, damit keine unnötigen Verwachsungen entstehen. Soll auch keine Probleme machen.
LG Sabina & Marie (heute 5 W)

Re: Kaiserschnitt

Hallo, hatte vor 3 Wochen meinen 2. KS und kann auch nur sagen, daß die alte Narbe genommen wurde. Außerdem fand ich den 2 KS nicht so schlimm wie den ersten vor 2 Jahren. Die Hebammen meinten, daß das viele Frauen sagen, bei denen die Narbe das 2 Mal geöffnet wurde. Ich hatte sehr viel weniger Schmerzen an der Naht wie damals und konnte nach 6 Tagen wieder heim gehen mit meiner Tochter. Am 2 Tag konnte ich sogar schon ganz normal laufen, also ohne diese gebeugte gehen, da man meint, man zerreißt innerlich. Fand ich wirklich super, da ich doch ziemliche Angst vor den Schmerzen hatte, die ich damals gar nicht so toll fand :-)
Gruß
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen