Suchen Menü

Kaiserschnitt

Wer von Euch bekommt auch einen Kaiserschnitt? Da meine Tochter (6 Jahre) ein Kaiserschnitt wegen Missverhältnis war, ich zuvor 3 Tage und 2 Nächte mit eingeleiteten Wehen im Kreissaal verbrachte und sich nullkommanix tat, das Fruchtwasser dann auch trüb wurde, bekam ich bei ihr einen Kaiserschnitt (Not-OP). PDA war gelegt, so konnte ich bei der Geburt dabei sein. Die Narkose hielt jedoch nicht die komplette Geburt durch, so dass ich dann halt irgendwann noch Lachgas bekam und nach der OP auf der Intensiv-Station landete. Horror-Geburt also! Es dauerte ja jetzt auch 6 Jahre, bis ich mich auf eine weitere Schwangerschaft eingelassen habe. Jetzt stehe ich wieder kurz vor der Geburt und mein damaliger OP-Arzt hat mir dazu geraten, mich gleich für einen Kaiserschnitt zu entscheiden, da mit einem normalen Geburtsverlauf nicht zu rechnen ist. Mein Gynägologe und mein Hausarzt befürworten diesen Rat und bekräftigten mich dazu, mich für den Kaiserschnitt zu entscheiden - jetzt krieg ich Schiss...
Wer will sich mit mir austauschen?
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Hallo,
ich habe letztes Jahr meine Tochter per Kaiserschnitt geboren und fand es überhaupt nicht schlimm. Ich hatte aber auch nicht solch ein Horror-Marathon wie Du hinter mir. Ich kann Deine Angst vollkommen verstehen, denn es liest sich auch schon ziemlich krass.
Aber versuche es doch mal so zu sehen...
Der KS vor 6 Jahren war ein Not-KS. Der nächste wird aber ein geplanter! Das heißt, dass Du vorher (wie bei jeder anderen OP) genaustens durchgecheckt wirst und alles genau geplant werden kann. Du wirst also nicht mit Wehen rumliegen, Ihr könnt vorher besprechen, ob Du wieder eine PDA oder doch lieber eine Vollnarkose haben möchtest...etc.
Also...hab' keine Angst! Dieser KS wird bestimmt nicht so horrormäßig verlaufen! *mutmach*
Wenn Du magst, kannst Du mich auch gerne über's Profil anmailen.
Alles Gute für Dich! :-)
Herzliche Grüße, Claudia

Re: Kaiserschnitt

Hallo,
ich hatte vor 5 Wochen einen geplanten KS und würde es immer wieder so machen. Vor fast 6 Jahren kam mein erster Sohn "spontan" nach fast 20 Stunden Wehen mit Komplikationen (Schulter steckte, Blutverlust von 1,5l,...) zur Welt.
Wenn Dir alle Ärzte dazu raten, würde ich mich darauf einlassen, schließlich ist ein geplanter KS für alle überschaubarer als ein NotKS, bei zu erwartenden Komplikationen während der Geburt.
Viele Grüße und alles Gute
Nicole

Re: Kaiserschnitt

Hallo,
wieso sagen alle das du wieder einen KS brauchst? Haben die dein Becken gemessen und das Kind passt nicht durch?
Also ich hatte bei meiner ersten Tochter auch eine Not-Sectio wegem relativen Missverhältnis. Ich hatte panische Angst vor der Geburt meiner zweiten Tochter, wollte lieber gleich einen KS. Die Ärtze haben mich bearbeitet, so das ich es versuchen wollte.
Und obwohl ich wieder eingeleitet wurde und die Geburt wieder sehr lange dauerte, mit 18 Stunden. Kam meine zweite Tochter normal zur Welt. Die Geburt empfand ich dieses Mal nicht so schlimm. Es war ehrlich gesagt traumhaft.
BITTE, BITTE versuche es wenigstens, Du weißt nciht was Dir entgeht. Der Wehenschmerz ist zwar echt heftig, aber überhaupt kein Vergleich zum KS.
Kannst meine 2.Geburt im Profil nachlesen!
GGLG
MElanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen