Suchen Menü

Kabel

Guten Morgen,
würde mal gerne von euch wisen, ob eure auch so Kabelfetischisten sind? Also wenn Elia ein Kabel sieht, muss er unbedingt hinkrabbeln und spielt dann auch ganz ausdauernd damit. Wie oft er uns schon das Telefon runtergezogen hat!!!
Ich kann gar nicht verstehen, was an diesen schwarzen langen Kabeln so interessant sein soll!
Grüßle Nadine + Elia, dem ich gerade schon wieder das Telefonkabel wegnehmen musste
Bisherige Antworten

Re: Kabel

Morgen Nadine!
Jaaaaa, das macht Marie auch gerne. Vor allem das Kabel unseres Deckenfluters im Büro*gg*. Ich sehe den immer schon kippen...
LG Sabina mit Marie (34+0)

Re: Kabel

Hallo Nadine,
Fabi gehört auch zu den Kabelfetischisten ;-) ... nichts ist sicher vor ihm :-(
Scheint wirklich sehr interessant zu sein, so ein farbloses (na ja, schwarz oder weiss meist), glattes, stinknormales Ding *gg*
LG Tina&Fabian

Re: Kabel

Hallo!
Oh ja! Linus wird auch immer ganz zappelig wenn er ein Kabel sieht und dann auch noch zu fassen kriegt!!! Meine Erklärung für diese Vorliebe: Das erste Spielzeug war ja die Nabelschnur (ist ja auch eine Art Kabel!) und vielleicht lieben Babys deshalb so alle Arten von Kabeln ,weil sie noch vertraut damit sind???!!!!
Viele Grüße von Geli und mitlerweile Zweizahn-Linus

Re: Kabel

Huhu Geli,
du könntest echt Recht haben mit der Nabelschnur-Theorie! So habe ich das noch nie gesehen!
Grüßle Nadine

Re: Kabel

Hallo Nadine!
Linus ist da so ein Experte. Er hat sich bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals und um beide Hände gewickelt, da muß er schon seine Vorliebe für Kabel gehabt haben!
Gruß Geli

Re: Kabel

Halllo Geli,
das ist wirklich eine schöne Theorie! Lynn spielt auch
gerne mit den Kabeln ich sollte das Lichtkabel neben
dem Wickeltisch länger lassen, dann kann sie sich
auch selber anbinden, brauch dann die
Baby-HAndschellen nicht mehr. Sie dreht sich
andauernd, dass es fast unmöglich ist sie zu wickeln.
a liaba Gruass
Martina

Re: Kabel

Hallo!!
oh ja, und gleich danach kommt seine Vorliebe für Fernbedienungen oder das Telefon ;-((( Wehe das wird im weggenommen, oder er kommt da nicht ran! Bei allem anderen lässt er sich leicht ablenken, aber davon irgendwie nicht und das Geschrei ist da.
LG
Kerstin mit Lucas

Re: Kabel

Hi Kerstin!
Jaja, das Telefon:-). Das ist auch Marie's Lieblingsbeschäftigung. Aber der Hit ist, dass sie auch ihre anderen Spielsachen (u.a. auch den Beissring) an ihr Ohr hält, als wolle sie telefonieren :-)
Ich glaube, sie hat mich zu oft telefonieren sehen *gg*.
Liebe Grüsse und auch ein schönes Wochenende!!
Sabina mit Marie (heute 34 Wochen)

Re: Kabel

Laura war als Baby auch ein Kabelfan. Sie hat z. B. das Staubsaugerkaebl immer beim rollen um sich gewickelt, ist dann liegen geblieben und hat es ausgiebig befühl und betrachtet. Da ich aber einen Elektrik-Fan (mein Mann zu Hause habe, der sowas gar nicht gerne sieht. Sind alle unsre Kabel in den Wänden durch Leerrohre verlegt (wurde bereits beim Bau daran gedacht). Also bleibt Dana demnächst auch wieder nur das Staubsaugerkabel (selbst Mehrfachsteckdosenkabel, die ich nachträglich irgendwo hingelegt habe werden von meinem mann behandelt, sprich an den Fußleisten festgeschraubt mit so speziellen Haken). LG Claudy mit Laura Dana und Kai, der seinen Kinder aber auch keinen Spass gönnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen