KS wegen BEL
wem von Euch gehts auch so:
Mein FA hat mir gestern (30 SSW) gesagt das
Kruemelchen nicht mit dem Kopf nach unten liegt und
sich auch wohl nicht mehr drehen wird (was ja nicht
der Weltuntergang ist) aber hatte mich so auf eine
normale Geburt gefreut und jetzt halt KS.
Habe mich ueberhaupt nicht mit einem KS beschaeftigt
und weiss daher sehr wenig. Wer hat denn
Erfahrungen damit??? ( Das Kind wird dann doch
frueher geholt als der ET, oder?)
Freue mich ueber Eure Zuschriften!
*etwas verzweifelt* Lavinia+Zoe inside
Re: KS wegen BEL
LG, Kristin
lasse mich nicht verrueckt machen, das ist die Beste
Loesung, glaube ich.... Mein FA meint halt das sich das
Kind bei Frauen die zum ersten Mal entbinden schon
laengst gedreht haben sollte. Mal schauen. Ganz
lieben Dank fuer Deine Antwort, das beruhigt dann
schon, lg Lavinia+Zoe
Aber in der 30. SSW würde ich mir auch noch keine zu großen Sorgen machen!!
LG
Mickey
Hoffnung nicht ganz aufgeben, diese bloeden FÄ sind
doch alle gleich: Immer ertsmal die Frau in Panik
versetzen.
Ganz lieben Dank fuer Deine Nachricht und alles Gute,
Lavinia+Zoe inside
ich habe meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen, da er auch in BEL lag. Ich konnte mich ab der 25. Woche damit "anfreunden". Normalerweise werden die Babys dann 2 Wochen vor ET geholt. Ich hatte 23 Tage vor ET Blasenspung und Wehen. Muttermund war dann innerhalb einer Std. bei 3-4 cm. Sie fragen mich auch ob ich Niclas vaginal zur Welt bringen möchte. Wollte ich aber nicht, da es mein 1. Kind war und ich zu große Angst hatte, daß etwas schief geht. Ich hatte eine Teilnarkose und nach 5 Minuten hab ich Niclas bereits schreien gehört und ihn kurz gesehen. Insgesamt hat die OP 45 min. gedauert. Nach 6 Tagen bin ich heim.
Vielleicht hast Du Glück und die Maus dreht sich doch nochmal. Drück Dir die Daumen. LG Melanie
habe halt unheimlich Angst vor einem KS, vorallem
danach, mit Stillen, Bauchrueckbildung, Schnitt usw.
Hauptsache ist ja ber das es dem Kruemelchen gut
geht, wuensche Dir auch weiterhin alles Gute und
vielen Dank, lg Lavinia+Zoe
das stillen war kein Problem und die Schmerzen waren auch nicht so schlimm. Mit der Narbe selber habe ich auch bis jetzt keine Probleme gehabt.
Alles Gute.
LG Melanie
mach Dich nicht verrückt, Zoe kann sich doch noch drehen. Infos findest Du unter
http://9monate.qualimedic.de/ Kaiserschnitt.html
Erkundige Dich, ob Dein KKH den Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach durchführt und verzichte wenn möglich auf die Vollnarkose. Nach einer Spinal oder PDA bist Du viel schneller wieder fit und das Risiko für Dich ist nicht so hoch. Ich hab letztes Jahr ewig gebraucht, bis ich mich nach der Vollnarkose wird aufsetzen konnte, ohne daß ich Galle erbrechen mußte. Das schlimmste bei den Bauch-OPs ist der erste Tag (hatte damals eine Zimmergenossin, der die Gebärmutter entfernt wurde), danach wirds besser. So weit ich weiß, legt man den KS Termin so früh fest, daß nicht mit Wehen zu rechnen ist.
LG
Claudia
Schau ein bisschen weiter unten. Da war die Frage, ab wann das Kind in der richtigen Position liegen soll. Also in der 30. Woche hast Du noch ganz viel Zeit, dass sich dein kleines doch noch drehen kann. Hoffen wir mal, dass Dein Kleines sich noch einen Ruck gibt. Nicht verzweifeln!
Uebrigens, BEL kann man auch auf dem natürlichen Weg auf die Welt bringen. Viele Frauen entscheiden sich heutzutage dagegen, aber unmöglich ist es theoretisch nicht. Besprich das doch als Möglichkeit mit Deinem FA. Ergründe dafür und dagegen und dann entscheide Dich erst gegen 35 SSW, was Du möchtest.
Viel Glück!
Sputnik
heeee...mach Dir mal nicht zuviele Gedanken, denn Dein Krümelchen hat wirklich noch bis zur 35. Woche Zeit sich zu drehen ;-). Ich bin nun auch in der 30. SSW und meiner hat sich auch erst vor ein paar Tagen gedreht. Aber meine FÄ sagte mir, dass wir uns da wirklich erst in ca. der 35. Woche eben Gedanken machen müssen. Krümelchen kann sich z.B. kurz vor der Geburt erst drehen. Sicher, anfreunden sollte man sich viel. schon mal mit dem Gedanken an einen möglichen Kaiserschnitt, aber eben nicht drauf versteifen.
Drück Dir die Daumen, dass sich Dein Krümelchen bald dreht.
LG Tina (30. SSW)
Also mein Kenntnisstand ist auch, daß eine BEL nicht unbedingt ein Grund für KS ist. Drei Freundinnen von mir hatten eine natürliche Geburt mit BEL, alles ohne Probleme. hat auch nicht länger gedauert. Du brauchst nur eine Hebamme Deines Vertrauens und wenn sich die Klinik weigert, dann kann man ja auch noch über eine Hausgeburt nachdenken.
Für mich jedenfalls wäre sowohl bei unserem ersten als auch jetzt beim zweiten Kind eine BEL kein Grund für einen KS.
Mein Sohn hat sich damals auch erst recht spät gedreht, aber zum Glück hat da meine FÄ kein Aufsehen gemacht.
Es gibt ja auch noch so viele Möglichkeiten, wie man den Zwerg dazu bewegen kann sich zu drehen.
ich drücke Dir die Daumen.
LG
Alexandra, Benedikt (19.12.01) und Zwergerl (24+2)
ich glaube, dass dein Krümel noch genug Platz hat, um sich zu drehen. Mein FA meinte auch, dass er sich erst in der 35. SSW Gedanken machen würde. Wenn du eine Hebamme hast, dann lass dir doch Übungen zeigen, die deinen Krümel zum Drehen anregen. Und dann gibt es ja auch noch das moxen (so eine brennende Zigarre an den Zeh gehalten - machen manche Hebammen).
LG Nadine (30. SSW)
ich war vor 1,5 Wochen beim Arzt und bei mir war es die gleiche Aussage. War da in der 31.sSW und da die Kleine schon seit einigen Wochen ziemlich tief im Becken sitzt, wird es schwierig für sie, sich noch zu drehen. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben (probieren auch einige Tricks ind. Brücke usw.). Aber sollte sie in BEL bleiben, entscheide ich mich auf jeden Fall für eine Geburt per KS. Da es das 1. Kind ist und mein Becken auch nicht sehr breit, ist eine Entbindung per KS sicherer für das Kind und mich als eine Spontangeburt. Da könnte es nämlich bei der Geburt zu mangelhafter Sauerstoffzufuhr beim Kind kommen und was das bedeuten "kann", weißt du ja sicherl. selbst. Meine Kollegin hat mir auch zu einem KS geraten. Sie selbst war eine Steißlage und sie hat deswegen zuwenig SAuerstoff während der Geburt bekommen und ist sehr stark körperbehindert. Ich würde dies nie risieren.
LG und ich drück dir die Daumen, dass es sich doch noch dreht.
LG Anja
Gruss, Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen