Suchen Menü

KS am 13.5. - wer noch???? Hab solche Angst...

Hallo Zusammen,
ich war gestern beim FA und habe gesagt bekommen, dass mein Kleiner nach wie vor in BEL liegt und ich am Montag morgen ins Krankenhaus muss. Da werden dann Voruntersuchungen gemacht und am Dienstag (13.5) wird unser kleiner Schatz um 8.00 Uhr geholt.
Nun habe ich aber solche Angst... zum einen vor dem ganzen Eingriff und zum anderen vor dem Heimweh *schäm*.
Ich tendiere immer gleich dazu in Panik zu verfallen aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. 8 bis 10 Tage Krankenhausaufenthalt - ich bin nicht so ein Freund von Ärzten!!!
Zudem hat mein FA gesagt, dass ich zu kräftig für eine PDA sei und es sein kann, dass sie nicht richtig wirkt. Ich soll mir eine Vollnarkose geben lassen. Vor der hätte ich ja noch mehr Angst!
Ich bin noch nie operiert worden - kann mir jemand was aufmunterndes sagen???
Eure traurige und furchtbare ängstliche
Sandy (37+4)
Bisherige Antworten

Dienstag also...

Hallo meine Kleene,
hab gerade mal "fremdgelesen" und Deinen Beitrag gefunden. *ggg*
Bitte entspann Dich ein bissl...!!! Das kann vorher wirklich niemand sagen, ob die PDA wirkt! Das kommt einzig und allein auf den Arzt an, der die Narkose durchführt.
Vor einer Vollnarkose brauchst Du nun wirklich gar keine Angst haben. Ich hab schon ein paar bekommen und fand dieses Einschlafen schon fast angenehm.
Was ich mich allerdings frage, ist, wird bei BEL IMMER ein KS gemacht? Ich meine, ist das wirklich notwendig?
Aber egal wie Du Dein Baby bekommst, es wird weh tun...
..... Wenn Du Dein Söhnchen im Arm hälst ist der Schmerz schon bald vergessen, ganz sicher...
Ganz liebe Grüße
Kathy

Re: KS am 13.5. - wer noch???? Hab solche Angst...

Hallo Sandy,
Du musst keine Angst vor dem KS und einer evtl. Vollnarkose haben. Auch ich bin vor meinem Notkaiserschnitt vor 20 Monaten nie operiert worden. Ein KS war immer mein groesster Horror und das Letzte, was ich mir je gewuenscht haette.
Aber ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die Narkose war ganz sanft, nach 45 Minuten bin ich schon wieder aufgewacht und wurde von Mann und Kind empfangen. War auch sofort voll da. Zugegeben, die ersten zwei Tage tat mir jede Bewegung weh. Aber das ist nichts im Vergleich zu starken Wehen, die Dir zum Glueck erspart bleiben. Die Narbe ist toll verheilt und kaum sichtbar. Da ich dieses Mal grosse Angst vor der natuerlichen Geburt habe (ET 1.07.) mache ich gleich einen Wunschkaiserschnitt.
Wie gesagt, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ein bisschen schade ist, dass man sein Kind nicht gleich begruessen kann. Daher ist es wichtig, dass der Vater dabei ist / in der Naehe ist.
Und vielleicht klappt es ja doch noch mit der PDA bei Dir.
LG und ganz viel Glueck
Miriam (33. SSW)

HIER!!!!!!

Hallöle,
ich komme am Montag morgen auch ins KH. Sie versuchen zuerst einzuleiten und wenn die kleine Maus sich nicht locken lässt, wird sie am Dienstag Morgen per KS geholt, auch mit Vollnarkose, da ich Epilepsie habe. Sie wird aufgrund einer Gestose rausgezwungen.
Ich wünsch Dir viel Glück!!!
LG Nadine mit Emily inside 37+1

Re: KS am 13.5. - wer noch???? Hab solche Angst...

Hallo,
in BEL muß nicht unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden. Du kannst auch spontan Dein Kind zur Welt bringen, dazu mußt Du Dir aber einen Arzt und ein KH suchen, die damit Erfahrung haben. Bis vor ein paar Jahren war es üblich einen Kaiserschnitt zu machen, mittlerweile kommt man aber deutlich davon ab.
Leider schreibst Du nicht wo Du wohnst. Aber ich würde mich mal bei den größeren Kliniken in Deiner Umgebung umhören. Du findest auch im Internet sehr viele Informationen zu dem Thema.
Du kannst es evtl.auch mit einer äußeren Wendung probieren. Dabei wird dir ein wehenhemmendes Mittel gespritzt und ein erfahrener Arzt versucht von außen Dein Kind in die richtige Position zu drehen.
Meine Tochter lag auch in BEL, ich habe mich lange informiert und mich für eine Wendung entscheiden, die auch geklappt hat. So konnte ich sie bei ET+6 ganz normal zur Welt bringen. Ach ja: der Kommentar meiner Mitschreiberin weiter oben, das Wehen so furchtbar sind, ist doch mit Vorsicht zu genießen. Die Frage stellt sich hier was wirklich unangenehmer ist: ein paar Stunden Wehen oder eine Vollnarkose, mehrere Tage Schmerzen & vor allem die Unfähigkeit in den Tagen sich um sein Baby kümmern zu können... ?
Ich drück Dir trotzdem die Daumen, auch wenn es doch ein KS werden sollte.
LG, Julia

Re: KS am 13.5. - wer noch???? Hab solche Angst...

Hallo Sandy ,
ich hatte am 28.04. meinen KS und habe Zwillinge bekommen.
Sie kamen bei 37 + 2 mit 3030 und 3260 gr.
Ich hatte auch noch nie eine OP und habe mich für die Spinale Narkose entschieden .
Ich bin auch ziemlich kräftig ( 90kg ) vor der SS .
Aber die Narkose hat einwandfrei geklappt und ich habe meine Babys sofort sehen können.Ich hatte den KS am Montag und am Samstag bin ich nach Hause gegangen.
LG Petra

Ich muß auch am 13.5. zum KS in Krankenhaus

und dann wird er entwder mittags oder am 14.5. morgens gemacht! Hab keine Angst! Es wird schon gut gehen. LAß das mit der PDA auf dich zukommen! Du musst 8-10 Tage bleiben? Ich darf nach 4-5 Tagen wieder heim! Worüber ich auch echt froh bin. Ich hasse Krankenhäuser. Drück dir ganz dolle die Daumen! LG Celina+Jannik (37+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen