Suchen Menü

KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo ihr Lieben,
mein eigentlicher Geburtstermin wäre ja der 7.5.03. Aber meine Kleine liegt schon seit Monaten nur in BEL und wird sich wahrsch. auch nicht mehr drehen, aufgrund der Tieflage im Becken und der mittlerweil erreichten Größe wird es immer schwieriger. Auf jeden FAll war ich heute 2,5!!! Stunden im Krankenhaus zum Vorstellungstermin, zum Doppler.... Mit Baby ist alles i.0. und es wiegt heute bei 35+5 ca. 2900 Gramm. Im Falle des FAlles, die ´Kleine dreht sich nicht mehr, habe ich meinen KS-Termin am 23.4. Am 22.4. muss ich schon rein und am 23.4. wird es dann geholt. Wollte erst eine Spinale, aber aufgrund meiner Tachykardie (hoher Puls) und meines niedrigen Blutdruckes ist es wohl besser für Mutter und Kind, dass Baby per Vollnarkose zu holen.
Na dann wirds ja langsam ernst, sind ja nur noch 2 Wochen.
Ab 22.00 Uhr abends darf ich dann nix mehr essen und "TRINKEN" und am nächsten Tag (je nachdem welche Zeit der OP-Plan hergibt) wird dann der KS durchgeführt. Nichts essen stelle ich mir ja nicht so schlimm vor, aber an das "nichts mehr trinken ab 22.00 uhr" darf ich noch gar nicht denken. Gerade ich, wo ich sogar nachts 1-2 mal am Glas (was natürlich auf dem Nachttisch steht) süffeln muss. Da trockne ich doch innerlich aus.... ;-) Ist jetzt zwar übertrieben, aber doch nicht ganz zu unterschätzen bei so nem Süffelmäulchen wie mir.
Morgen bekomm ich dann noch mein 24-Stunden-EKG rangehangen und Mittwoch dann das 24-Blutdruckmessgerät.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Das mit dem nichts trinken vor operationen ist nicht so schlimm: Oft kann man ein bisschen feilschen, und darf ein paar schluck Kamillentee trinken (hängt von der Schwester ab), aber auf jeden fall gibts Zitronen oder Pfefferminz Stäbchen, mit denen man den Mund "pinseln" kann, davon verschwindet zumindest der trockene Mund. (der Schwester sagen das man so Durst hat, dann bekommt man die). Grössere Mengen soll man auf keine Fall trinken, wegen der Gefahr des Erbrechens während der Operation.
lg
Astrid

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hui, da hast du ja wirklich nicht mehr lang....Übrigens darfst du eigentlich nichtmal Zähne putzen am Morgen der OP ;o) (aber ich bin auch nie eine gnadenlose Krankenschwester gewesen), es geht halt um die Gefahr der Aspiration während der OP, d.h. dass Mageninhalt in die Lunge gelangt. Darum nix trinken, essen nicht Zähne putzen und auch nicht rauchen.
Aber genug belehrt, ich wünsche dir noch 2 erholsame Wochen vor dem grossen Stress, aber beneiden tu ich dich doch ein bissel, ich hab noch voraussichtl. 10 Wochen vor mir ;o)
LG, Jenny und Haley Jared, 29.SSW

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo,
das mit dem Trinken wird sicherlich das geringere übel sein, aber man macht sich eben über alles mögliche so seine Gedanken. Vielleicht kómme ich ja auch ganz zeitig am morgen dran, da ist´s dann viell. auch nicht so wilde.
Ja, die Zeit rennt nur so dahin. Heute in 2 Wochen muss ich ins Krankenhaus....
LG und alles Gute für dich,
Anja

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Huhu Anja!
Oh ist ja Wahnsinn, wie schnell dann auf einmal alles geht! Zuerst wartet man, und die Zeit scheint nicht zu vergehen (so wie bei mir zur Zeit...), und auf einmal heißt es "in zwei Wochen".
Hast du denn für die Klinik schon alles zusammen? Das wäre mein größtes Problem, denn mir fehlt sicher noch die Hälfte!
Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon gaaaanz viel Glück und alles Gute! Aber bis dahin lesen wir uns ja sicher noch öfter!
lg
Nicole
31+2

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo Nicole,
habe schon für die Kliniktasche alles rausgelegt, gepackt ist sie allerdings auch noch nicht. Muss ja auch etwas mehr reinpacken, da ich bei KS voraussichtlich 9-10 Tage drinbleiben muss. Da werde ich zwischendurch auch noch einiges waschen. Muss mir nur noch das Familienstammbuch von meinen Eltern holen (dachte erst, das Kopie ausreicht - wurde mir gestern erst im KKH anders gesagt) und die 2 Zettelchen fürs Jugendamt für die VAterschaftsanerkennung und gem. Sorgerecht muss ich ja auch mitnehmen. Hab auch erstmal 2 Still-BH´s in 2 versch. Größen und warte erstmal ab, wie das überhaupt so alles klappt mit dem Stillen und inwieweit meine Oberweite noch explodiert ;-).
Denke schon, dass wir uns bis dahin hier noch öfter lesen. In 2 Wochen kann man noch so viellllll schreiben.
LG und alles Gute für dich,
Anja

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Huhu!
Ja, zwei Wochen können lang sein, besonders für dich jetzt, oder?
Bei mir ist doof, daß ich die Sachen, die ich für die Klinik brauche, teilweise jetzt schon trage. Also Notfall darf bei mir keiner eintreten!
... und die Männer sind in solchen Situationen ja immer soooo hilflos: bin mir sicher, daß er nicht die Hälfte von den Dingen finden würde, die ich meine! *grins*
So, jetzt gehe ich "Sex and the city" gucken!
lg
Nicole

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo Anja,
ich reiche dir die Hand. Komme nämlich schon am 22.04. unters Messer. Ich überlege noch, ob ich eine Spinale nehme oder Vollnarkose. Hat ja wohl beides so seine Vor- und Nachteile. LG Elke

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo Elke,
versuch so weit es geht, auf die Vollnarkose zu verzichten. Erst mal ist sie für Dich viel gefährlicher und dann brauchst Du auch noch länger, bis Du wieder fit bist. So übel und elend wie nach dem Aufwachen war mir während der ganzen SS nicht.
LG
Claudia

Re: Frage

Hallo Claudia,
ich möchte ja auch gerne einen KS und habe daher die Frage, ob denn ein KS nicht auch nur mit Hlife einer PDA geht? Muss es immer mind. eine Spinale sein?? Ich würde auch nie freiwillig eine Vollnarkose machen. Stell Dir vor, Du bekommst den ersten Ton Deines Krümels nicht mit??!?!? Es ist schon ärgerlich, dass man da noch liegt und zugenäht wird, während Papa den kleinen Krümel schon baden und messen und wiegen darf. Aber alles verschlafen??? Nein danke!
Gruß Britta

Re: Frage

Hallo Britta,
Spinal und PDA sind fast gleich. Bei der Spinal wird einmalig mit einer geraden Nadel ein Betäubungsmittel in den Spinalraum gespritzt. Bei der PDA stechen sie nicht ganz so weit, klappen die Nadel parallel zur Wirbelsäule um und legen einen Schlauch, in den dann bei Bedarf Betäubungsmittel gespritzt werden kann. Für einen geplanten KS ist eigentlich eine Spinal ausreichend, da man die Zeitdauer der Betäubung abschätzen kann, was bei einer natürlichen Geburt ja nicht möglich ist. Frag auf jeden Fall nach, welche Technik in Deinem Entbindungskrankenhaus angewandt wird. Beim sanften Kaiserschnitt (Misgav Ladach) ist der Blutverlust geringer.
LG
Claudia

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo,
da hast du es ja am 23.4., wenn meine Maus geholt wird, schon hinter dir. Bei dem Vorstellungtermin gestern wurden mir ausreichend die Vor- und Nachteile der Spinalen und der Vollnarkose erklärt und da ich aber gesundheitliche Probleme habe und der Blutdruck bei der Spinalen wohl schneller runterrauschen kann, wurde mir die Vollnarkose empfohlen. Bei Vollnarkose wäre dies wohl besser kontrollierbar und außerdem darf bei uns im Krankenhaus der PApa bei der Spinalen sowieso nicht mit am Kopf sitzen. Muss draußen warten. Auf jeden Fall hab ich mich hier eindeutig aus gesundheitl. Gründen dem Vorschlag der Ärzte angeschlossen. Manchmal muss man halt seine Vorstellungen und Wünsche zurückstecken, wenn es um die Gesundheit geht. Die Kleine wird danach unsre volle Liebe und Zuwendung bekommen und da klammer ich mich auch nicht so fest an diesen "1.SChrei" fest, den ich dann eben verpasse. ISt halt in diesem Falle etwas anderes wichtig. Glaube auch nicht, dass deshalb meine Mutter-Kind-Beziehung darunter leidet. Da muss ich halt durch. Anfangs habe ich mich darüber geärgert, wenn es hieß "nie unter Vollnarkose, den ersten Schrei würd ich nie verpassen wollen..." Tja Herrgott, wenn´s aber nicht anders geht. Was soll ich mich darüber aufregen, ich liebe mein Kind trotzdem aus vollem Herzen. Außerdem wird die Vollnarkose nur ganz minimal dosiert bis das Baby rauskommt und dann nochmal nachgespritzt während des zunähens.
Weiß nun nicht, was für dich das Beste ist.

Teil 2 an Claudia

Was für dich nun das BEste ist musst du abwägen. Wenn dein Mann dabeisein darf und so gesundheitl. bei dir alles i.0. ist, warum dann keine Spinale? Hat wirklich beides seine Vor-und Nachteile.
Wünsch dir auf jeden FAll alles Gute.
LG Anja
35+6

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo Anja,
ja dann ist es bei Euch schon bald soweit, die Zeit vergeht so schnell. Bist Du nun in Glauchau? Hätten die auf deinen Wunsch auch eine Spinale gemacht? Ist denn noch was rausgekommen wegen dem hohenBlutdruck, warum es dir immer mal so schlecht geht? Bei mir ist alles in Ordnung, das Kleine ist in SL geblieben und ist auch schon tiefer ins Becken gerutscht. Morgen guck ich mir das Ganze in GC auch an. LG Anne

Re: KS-Termin 23.4. / nur noch 2 Wochen

Hallo Anne,
hab dir gerade eine nachricht übers profil geschickt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen