Suchen Menü

KS Besprechung und Gewicht

Hallo,
morgen ist es also endlich soweit und langsam werden wir schon ganz schön nervös. Heute morgen war ich im KKH re. KS Besprechung....CTG war super, aber beim US meinte die Ärztin dann auf einmal dass das Kind ja ziemlich klein wäre! Meine FÄ hatte geschätzt dass sie ungefähr 3000gr wiegt (und das war vor 10 Tagen) und wahrscheinlich ein Geburtsgewicht von 3200 haben wird. Die Ärztin im KKH hat sie jetzt auf 2800 geschätzt, und fragte dann auch noch mal ob es denn schon vorher bekannt war dass das Kind so klein ist. Jetzt bin ich natürlich doch wieder ganz verunsichert und mache mir Sorgen. Klar, sie wird morgen zur Welt kommen und ich muss mir keine Gedanken über das weitere Wachstum im Mutterleib machen, aber kann es ein Zeichen sein dass mit dem Kind etwas nicht stimmt wenn sie bei der Geburt sehr klein sind? Oder müssen die dann einfach etwas mehr gefüttert werden? Wie gesagt, zusätzlich zu meiner Nervosität vor KS usw. bin ich jetzt auch noch verunsichert ob es der Kleinen wirklich gut geht. Manchmal denke ich dass nur Ärzte für so etwas zugelassen werden sollten die selber schon Kinder haben, und damit vielleicht mal nachdenken bevor sie solche Sachen sagen!!! LG´, Betty (KS -1)
Bisherige Antworten

Re: KS Besprechung und Gewicht

Hallo Betty!
Ich wünsche Dir für deinen KS morgen alles Liebe und Gute!!! Mach dir nicht so viele Gedanken über die Gewichtsbemessung beim Ultraschall.Es können immer Abweichungen +/-300g vorkommen.Deiner Kleinen geht es bestimmt ganz gut.Unser Justin sollte laut US bei der Geburt ca 2800g wiegen und geboren wurde er mit einem Gewicht von 2215g.Soviel zu den US Messungen.Auch wenn die Baby's so klein sind,heißt es noch lange nicht,dass es ihnen schlecht geht.Justin war/ist kerngesund und wächst und gedeiht ;o)).Er hatte nur nach dem KS leichte Anpassungsschwierigkeiten und hat nicht gleich selber geatmet.Das lag aber daran,weil bei mir die Intubation zu lange gedauert hat(6 min) und er dadurch zuviel vom Narkosemittel abbekommen und geschlafen hat,als man ihn rausholte.
Mehr gefüttert werden müssen die Baby's deswegen auch nicht.Sie trinken das was sie brauchen.Die Menge kannst du nicht beeinflussen.Du merkst dann schon ob die Kleine mehr möchte oder nicht ;o)
Alles Liebe für Dich.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(6W+5T)

Re: KS Besprechung und Gewicht

Liebe Betty,
mach Dir mal keine Sorgen, die Schätzung per US ist oft ziehmlich ungenau! Mir wurde ein relativ großes Kind mit mind. 3500g vorhergesagt und meine Süße war bei der Geburt nur 49cm und wog 2850g! Aber das liegt noch völlig im Normalbereich, also Kopf hoch, ich selbst hatte bei meiner Geburt die gleichen Werte wie meine Tochter und uns beiden gehts super!
GLG Julaine+Johanna (10W+5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen