Suchen Menü

KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Hallo!
Also erst mal an alle deren Kidis durchschlafen:
Seit froh, wisst es zu schätzen und seht es bitte nicht als normal an.
Bei uns ist gersde wieder Nachts was los... fragt lieber nicht.
Die erten 4 Std schläft Anton wunderbar. Alleine ein usw. Aber dann , er ist total unruhig wälzt sich von einer Seite auf die Andere, schreit auf einmal los wie ne Sirene ohne Vorwarnung. Oft hole ich ihn dann zu uns ins Bett und dann ist meistens gut aber letzte Nacht. Glaube ich habe um 3 immer noch nicht geschlafen...
Sowas kenne ich von Martin gar nicht. Der schlief immer gut, naja meistens. Damals dachte ich wenn mir andere Leute erzählt haben wie schlecht die Kinder schlafen: Oh, was haben die für Kinder oder was machen die mit ihren Kids.
Und jetzt stehe ich selber da.
Mensch, was ist das nur. Ich denke schon das es Zähne sein könnten. Oben kommen bald die nächsten 3. Aber tagsüber ist er friedlich, beißt viel auf harten Sachen rum aber jetzt nicht nur am Schreien.
Ich weiß nicht was ich machen soll, abwarten bis die Zähne da sind. Dentinox hilft auch nicht wirklich.
Wie ists bei euch so nachts???
LG Marika
Bisherige Antworten

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nacht

Corvin wird zzt noch 2-4 mal Wach, aber es wird besser. Genaueres kannst #du in meinem Profil lesen.
lg Serena

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Hallo Marika!
Fühl Dich nicht alleine, denn auch wir haben derzeit eine Schlafverweigerin spätestens früh um 2 wieder bei uns im Bett liegen! Abends schlummert sie ganz lieb ein und schläft dann etwa drei bis vier Stunden ruhig! Danach fängt sie an, im Schlaf zu weinen und kriecht nur noch durchs Bettchen! Milch oder Tee will sie nicht, also muss es an was andrem liegen! Sie bekommt anscheindend einen Backenzahn,wies aussieht und da soll es ja besonders schlimm werden *jaul*! Dentinox hilft auch bei uns nicht mehr wirklich und rumbeissen auf harten Sachen tut auch sie den ganzen Tag!
Halte weiter durch, das kann wirklich nur besser werden!!!!! Es ist aber schon mal ein ganz ,ganz kleiner Trost,wenn man weiss, dass man nicht alleine die Nächte durchmacht!
Ganz liebe GRüße und feste Daumen drück,damit es wieder ruhiger wird bei euch!
Zombie Sylke,die soooooooooo gerne mal wieder vier Stunden am Stück schlafen würde! *gäääähn*

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Huhu
Bei uns ist es mal so, mal so. Ttom kommt aber eigentlich grundsätzlich nachts zu uns rüber. Heute nacht hat er auch gebrüllt, wie am Spiess. Habe ihm Osanit und was zu trinken gegeben und Ruhe war. Aber er wälzt sich nachts auch viel rum. Gebe ihm nachts mal einen Beissring, Tom tut das recht gut. Aber die Art Nächte, wie Du sie beschreibst, kennen wir auch. Bei uns waren es die Zähne.
LG Silke

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Hallo Marika
Meine schläft mehr oder weniger durch nur seit 2 Tagen wacht sie früh morgens auf und will für ne Weile ga nicht mehr schlafen.
Gerade schlafen ?? Abends ins Bett schläft sie aufm Rücken, in der Nacht dreht sie sich dann auf die Seite oder liegt aufm Bauch mit dem Po in der Höhe *grins* oder einfach irgendwie auf dem Bauch.
Das witzige ist ja, dass sie sich im ganzen Bett rum dreht, da kann der Kopf gut mal dort sein wo die Füsse normalerweise sind oder dann liegt sie gleich quer durchs Bett.
Kann gut sein das Anton am zahnen ist, kenn das von meiner nicht so, sie ist ziemlich friedlich beim zahnen, bekomm das gar nicht wirklich mit.
Hast Du so ein Zahnglè, das kühlt das Zahnfleisch. und hilft den Zähnen besser durch zu kommen, oder am besten gehst mal in ne Apotheke fragen.
Daumendrück das es bald vorüber ist
Lg Binta

Welcher Schlaf?????

Hallo Marika!
Einschlafen klappt gut aber so gegen 1 uhr nachts schreit sie als müsse sie sterben! Nichts hilft, auch nicht wenn ich sie zu uns ins Bett hole und in den Arm nehme, sie brüllt und brüllt und wir haben keine Ahnung wieso. Hoffe das diese Phase bald vorrüber ist, denn ich bin TODMÜDE.LG Anja

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Hallo Marika,
seit Ostern schläft er wieder zu 95% durch, einschafen ist aber auch noch ein Theater auch in 95% der Fälle. Vorgestern war wieder so eine Nacht, da wachte er um 23:40 auf, war total müde aber kam irgendwie nicht wieder in den Schlaf, ich habe ihn dann auch mit zu mir genommen, da war er dann ganz ruhig, aber an Schlaf war trotzdem nicht zu denken. Um 2 Uhr ist er dann wieder in seinem Bett eingeschlafen.
Da Lucas die letzten 4 Monate sehr schlecht geschafen hat, mindestens 1-2 mal wach und einschlafen der Horror, weiß ich es jetzt sehr zu schätzen. Besonders weil es sich ja auch jederzeit wieder ändern kann.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Hallo Marika!
genauso geht es uns auch! Linus hatte immer gut geschlafen aber seit Ostern wird er mehrmals die Nacht wach und es wird immer schlimmer. Erst dachten wir es sind die Zähne, aber die Zähne kamen und er heult weiter. Wenn wir ihn ins Bett nehmen beruhigt er sich, aber ich kann dann nicht mehr schlafen... Eventuell kommt ja Zahn Nr.7, aber mittlerweile befürchte ich, daß er Angst in seinem Bettchen hat, da er wenn er neben mir liegt, oder auf meinem Arm geschaukelt wird nicht heult. Ich habe Rückenschmerzen und bin nur noch müde und gereizt... Tagsüber ist Linus bestens gelaunt, lieb und lustig. Dentinox hlift nicht, genausowenig Osanit, Viburcol-Zäpfchen, oder Parcetamol. Bin schon völlig verzweifelt und habe Angst, daß das noch Monate lang so weiter geht.:(((( Du siehst Du bist nicht allein, und bist nicht die einzige, die ihr durchschlafendes Baby wiederhaben will. Hoffentlich wird es bald wieder besser!!!!!! Warum können uns die Kleinen nicht einfach sagen was sie Nachts so bekümmert... Oder ist es vielleicht doch ein Wachstumsschub??? (ich glaube da ja sonst nicht so dran...)
Liebe mitfühlende Grüße von Geli und Linus (*14.6.2003)

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Bei Yannik ändert sich das ständig. Anfang der Woche hat er drei nächte durchgeschlafen bis 6, dann Pülli und weiter bis halb acht. Mittwoch nacht ist er um 12 aufgewacht und hat eine halbe Stunde gebrüllt, dann glaub ich nochmal um 3 und um 6.. Gestern einmal um 23h Bülli und dann weiter bis 6 und dann bis 8. Er schläft gelegentlich durch aber meist wacht er doch noch auf. Richtig schlimme Nächte sind aber zum Glück die Seltenheit.
LG, emma

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Liebe Marika
Oje, bei einigen gibt es wohl wirklich schlimme Nächte. Bei uns gehts manchmal besser und dann wieder schlechter. Im Moment kämpfen wir mit dem Einschlafen. Zeitweise schreit er in der Nacht (immer so gegen 4 Uhr). Wenn es dann nach 5 Min. nicht besser ist und er nicht von selbst wieder den Schlaf findet, nehmen wir ihn auch zu uns ins Bett. Leider kann sonst meine Nachbarin auch nicht mehr schlafen.
Liebe Grüsse mit Nelio 13 Monate
Wünsche angenehme Nächte! :-)

Zur Zeit super *aufholzklopf*!!!

Hallo Marika!
Seitdem ich Joshi aus unserem Schlafzimmer ins Wohnzimmer 'ausquartiert' habe ( 2-Zimmer Wohnung) Schlaeft er von Abends 7 bis Morgens 7 !!Davor , als er noch bei uns geschlafen hat war die Nacht um spätestens 4 Uhr vorbei, dann hat er gebrüllt und ist dann bei uns im Bett gelandet, wobei ich aber gar nicht mehr schlafen konnte! Aber seitdem er nebenan ist,ist Ruhe im Karton! Es gibt Nächte da wird er mal wach, aber das ist (im Momemt) die Ausnahme(auch als er die letzten 2 Zähne bekommen hat!).Ich genieße es im Moment sehr und hoffe das es noch anhält, aber ich weiß auch, daß es sich schnell ändern kann !!
LG Sandra

Kind ohne Problem, Mann schlaflos!!

Huhu Marika!
also das ist komisch aber meine Kinder schlafen prima ( Miriam 6 Jahre von 20.00 bis 7.00 und Tobi von 19.00 bis 7.00) nur mein Mann macht mir momentan Probleme *gg*
er rennt die ganze nacht durch die wohnung und kommt nicht zur Ruhe. Ich glaube es liegt am Wetter.
LG Dru

Quer im Familienbett zwischen 2 wachen Eltern

Hallo Marika
bei uns ist auch der Wurm drin. Die Zähne, der Husten, Vollmond was weiss ich. Sie ist nur zufrieden wenn sie bei uns im Bett ist....obwohl sie bis jetzt eine "ExtremautonomSchläferin" war.
a liaba Gruass
Martina

Re: Quer im Familienbett zwischen 2 wachen Eltern

Hoi Martina!
Danke nochmal für die Spargellinks, genial!!!! Muss mich noch entscheiden und am WE wird gespargelt was das Zeug hält.
Ich dacht ich les nicht richtig: Lynn im Familienbett *GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG*
Viel Spass beim Schlafen und Wachen und einen lieben Gruß von Familienbett zur Familienbett,
Luna und Co-Schläfer

Re: Quer im Familienbett zwischen 2 wachen Eltern

jaja grins du nur....;-)
Bei uns gibts am WE auch Spargeln. Und zwar mach
ich aus Blätterteig Feuilltée und dann das
Spargelgemüse an Rosa Pfeffersauce mit Morcheln.
HAb ich gestern in einer Zeitschrift gesehen.
Im Moment liegt sie im Bett, aber kommt nicht richtig in
den SChlaf....arme Maus.
a liaba Gruass
Martina

Re: Quer im Familienbett zwischen 2 wachen Eltern

Hallo Martina
Ich dachte auch, ich les nicht richtig! Aber man passt sich halt den Gegebenheiten an, gell?
Machen wir ja auch mit unserem Wenigschläferkind, das jedoch gut schläft seit wir den neuen Rhythmus haben.
LG Clac

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Liebe Marika,
Da sind sie wieder, die berühmten Phasen und die Gedanken über die "anderen" kann ich sehr gut nachvollziehen, manche Situationen muss mann erst erleben, bevor man sie glaubt *g*
Also bei uns ist es wie eh und je. Abends an der Brust einschlafen und mehrmal nachts stillen. Das geschieht allerdings alles im Halbschlaf, also ohne richtige Wachphasen. Schlafzeit so von zwischen 19:00 und 21:00 bis 6:00 oder 7:30. Chaosnächte gibts immer mal. In Verdacht kommen dann: Zähne, Schub, Krankheit, Psychostress....
GGLG, Luna

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Hallo Marika, ana hatte gerade 2 Wochen lang so eine unruhige Phase mit vielen Malen aufwachen und manchmal war schon um 5.15 Uhr die Nacht vorbei. Im Moment hat es sich gerade wieder etwas gebessert. Um 20.00 Uhr schläft sie, 2 mal höre ich wie sie wach wird und ihren Schnuller sucht, aber dann weiter schläft. Gegen 5 wird sie dann so wach, dass sie nach mir ruft und ich sie mit zu mir nehme, wo sie dann weiter schläft, bis wir aufstehen müssen ( halb sieben, sie würe evtl. noch weiterschlafen, wenn unser Wecker nicht anginge). Ich hoffe, dass das aufwachen um 5 sich auch noch irgendwann legt. LG CLaudy

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Ganz gut seit Anfang April, dort haben wir einen festen Rhythmsu eingeführt, der dem eher kleinen Schlafbedarf unserer Tochter entspricht.
Sie schläft immer mal 3-4 Nächte durch, dann kommt sie ein paar Nächte lang 1 x kurz (Kein Problem, nur kurz Schnuller geben und streicheln), dann schläft sie wieder durch. Alles in allem total gut und ich klopf auf Holz, dass es so bleibt.
LG Clac

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

hallo marika,
sonst hat nils eigentlich immer super geschalfen, aber seit einigen tagen schläft er auch ziemlich schlecht. Er wird oft nachts wach und ist dann für 1-2 stunden nicht zum schlafen zu bewegen, er schläft auch irgendwie unruhiger als sonst. Ich hab auch zähne im verdacht, soweit ich sehen kann(wenn nils mich mal in den mund gucken lässt;-)), ist der eckzahn oben links wohl der übeltäter , außerdem war ja auch vollmond , da schläft er sowieso immer schlechter. Tagsüber hat er auch kaum zahnungsanzeichen, außer auf allem rumzukauen ;-)
LG
Isabel+nils44w3t

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Hallo!
Seit 1Woche ist Niklas wie ausgewechselt. Ich lege mich 19.30Uhr mit ihm zum kuscheln hin. Meistens schläft er dann zwischen 20 und 20.30Uhr ein. dann lege ich ihn in sein Bett und erschläft bis 7 oder 8 Uhr. er wird zwar zwischendurch wach, sucht sich dann aber eigenhändig seinen Schnuller, manhmal auch schimpfend, wenn er ihn nicht gleich findet, und schläft ruhig weiter. Vorher war es ein Krampf. ich habe ihn nie vor 22Uhr ins bett bekommen und er wurde meist so gegen 3Uhr wach. war nicht zu beruhigen und schlief erst wieder als er bei uns im Bett lag. Warum er plötzlich alleine durchschlafen kann ist mir ein vollkommenes Rätsel!!!
LG Melanie

Re: KLEINE UMFRAGE!Wie schlafen eure gerade Nachts???

Silvan hat zur Zeit glücklicherweise eine gute Phase. Er schläft von ca. 19:30 bis 7:00 meist durch (max. 1-2 mal Schnulleralarm) - ändert aber sicher bald mal wieder.. ;-).. spätestens wenn sich der nächste Zahn meldet.. seufz. LG, Nicole mit Silvan (*18.5.2003) und Zwerg (26+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen