Suchen Menü

KH-Besichtigung

Hallo! Wann schaut ihr euch das KH an, in dem ihr entbinden wollt? Oder habt ihr das sogar schon gemacht? LG Stefanie 17+5
Bisherige Antworten

Re: KH-Besichtigung

Hallo,
meine Schwägerin war bei beiden Kindern in dem KH, in das ich auch gehen werde, also war ich schon ein paarmal da und hab auch so einiges mitgekriegt...ausser den Kreisssaal, den hab ich natürlich noch nicht gesehen *gg*
...ich weiss nur, dass die Hebamme (also meine) einen durch die Räume führt, die wird mir dann schon sagen wann
Gruss Yana

Re: KH-Besichtigung

Ich gehe nächste Woche Donnerstag zum Informationsabend mit meinem Männe und bin dann in der 21. SW.
LG Maike

Re: KH-Besichtigung

Ich habe drei zur Auswahl, fange nächste Woche mal mit dem ersten Info-Abend an.
Bin jetzt 16+2.
LG, Heidi

Re: KH-Besichtigung

hi!
ich habe mich gestern beim geburtsvorbereitungskurs in meinem krankenhaus angemeldet, in dem ich entbinden möchte. der kurs geht anfang märz los. da zeigen sie auch unter anderem den kreissaal.
liebe grüsse! heike+strampelkrümel 21+3

Re: KH-Besichtigung

Wir haben heute Abend "Elternabend" im KH. Bin schon ganz aufgeregt!Ich war nämlich noch nie auf der Geburtenstation in einem Krankenhaus.
LG Melanie + Krümel (18+6)

Re: KH-Besichtigung

Hallo Stefanie!
Habe mir gestern abend mit meinem Mann unser Wunschkrankenhaus angeschaut.
Hihi, mein Mann hatte die Horrorversionen von Filmkreissälen im Kopf und war sehr überrascht plötzlich in einer "Einrichtungsecke von IKEA" zu stehen.
Am besten gefiel ihm aber das Zimmer mit der Geburtswanne.
Naja, wir werden schauen, zu was ich in der Situation Lust habe ;-)!
Liebe Grüße, Ela 22SSW (+Lara-Julie inside)

Re: KH-Besichtigung

Hallo Stefanie,
wir haben uns 5 KH's in der Umgebung ausgesucht, die wir uns anschauen wollen. Ich habe mir vorher die Termine der Infoveranstaltungen im Internet und per Telefon besorgt und war gestern beim ersten "Elternabend". Die anderen Termine erstrecken sich bis Anfang Februar; dann ist immer noch genügend Zeit, sich zu entscheiden. Nur um die GVK's muss man sich schon früher kümmern - insbes. wenn man in einem KH bei einer speziellen Hebamme einen Kurs besuchen will. Bei anderen Einrichtungen (z.B. der Familienbildungsstätte oder so) hat man meistens noch mehr Zeit. Da hab ich mir nämlich auch noch keine Gedanken gemacht ...
LG Petra 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen