Suchen Menü

KH-Bericht Teil 1

Guten Morgen,
hab es gestern nur noch in die Wanne und anschliessend direkt ins Bett geschafft. Daher also heute der etwas ausführlichere Bericht.
Wir waren ja Montag nachmittags nochmal zu Hause. Als wir am späten Nachmittag wieder in die Klinik kamen, hieß es, wir sollten auf jeden Fall nun auf der Station bleiben, weil Nico noch Blut abgenommen werden sollte und eine Braunüle gelegt werden sollte. Okay. Um 20:00 Uhr war es dann endlich soweit. Eine junge AIP-lerin kam und wollte zur Tat schreiten. Leider hat Nico nicht besonders tolle Adern zum Blut abnehmen, ich mußte Nico festhalten, während sie seinen ganzen Körper nach einer geeigneten Stelle für die blöde Braunüle abgesucht hat. Da war das Geschrei von Nico schon riesengroß. Endlich hatte sie am Fuß eine Stelle entdeckt. Offenbar hat das alles aber wohl nicht so geklappt wir erhofft, weil das Braunüle legen und dann daraus das Blut abnehmen hat ewig gedauert und mehrere Versuche gebraucht. Nico hat geschrien wie ein zu schlachtendes Schweinchen. So schrill hab ich ihn noch nie schreien gehört. Ich glaub, das war bei ihm eine Mischung aus Schmerz, Panik und Müdigkeit. Hab daneben gesessen, ihn festgehalten und mitgeheult. Naja, aber das war dann auch irgendwann überstanden und Nico ist direkt im Anschluß eingeschlafen vor Erschöpfung.
Pünktlich um 1:29 Uhr ist er nochmal wach geworden und hat sich noch ne große Milch genehmigt (er durfte ja nur bis 1:30 Uhr essen)....
Bisherige Antworten

Re: KH-Bericht Teil 2

Um 07:00 Uhr mußte ich ihn dann wecken, er bekam ein Zäpfchen und war innerhalb von 5 Minuten total high ! Muß ne Super-Droge gewesen sein, hab leider vergessen zu fragen, was das war. Nico wirkte auf jeden Fall so, als hätte er ca. 3 Promille. Gut. Pünktlich um 07:30 Uhr haben wir ihn dann vorm OP abgegeben. Wir sind dann erstmal frühstücken gegangen, obwohl mir nicht wirklich nach Frühstück war, aber irgendwas muß man ja essen. Um 11 waren wir wieder in der Klinik. Nico war noch nicht von der OP zurück. In dem Moment kam der Anruf, daß wir ihn abholen dürften. Also nix wie hin. Nico wach halbwach. Hat uns angelächelt, als er uns gesehen hat und ist aber immer wieder eingenickt. Die Narkose wirkte noch etwas nach. In seinem Zimmer mit etwas Ruhe ist er sofort wieder eingeschlafen und hat dann nochmal 2 Stunden geschlafen. Den Dienstag hat er eigentlich größtenteils verschlafen. Immer nur kurz zum trinken wach gewesen und dann direkt weitergepennt. Am Mittwoch morgen dann strahlte mich ein gut gelaunter Nico aus seinem Bettchen an. Ich konnts kaum fassen. Er wollte dann auch direkt raus, auf meinen Arm. Nach seinen Mittagschläfchen ist er sogar in seinem Bettchen rumgekrabbelt und hatte viel zu erzählen ! Am Donnerstag und gestern war er dann schon wieder der Alte. Am Donnerstag haben wir dann auch das Schmerzmittel abgesetzt und ihm wurde der Schlauch aus der Seite gezogen. Der war gesetzt worden, damit das Blut, was sich im neuen Hohlraum statt der Niere sammelte....

Re: KH-Bericht Teil 3

abfliessen konnte.
Die Ärzte waren begeistert, daß Nico das alles so gut weggesteckt hat. Auch der Anästisist meinte, daß er so ein liebes Baby lange nicht mehr hatte. Nico hat wohl auch im Aufwachraum, wo er nach der Narkose noch überwacht wurde, nicht geweint oder geschrien, auch am Donnerstag beim Schlauch-ziehen hat er sich nur kurz beschwert, war aber sofort wieder ruhig.
Also, alles in allem ist es echt gut gelaufen. Bin aber trotzdem froh, daß wir das Kapitel nun abgeschlossen haben und somit eine Sorge weniger haben.
Nochmal allen vielen, vielen Dank für Daumendrücken, es hat echt geholfen !!
LG
Tanja + Nico

Re: KH-Bericht Teil 3

Hallo Tanja,
ich freue mich total, dass alles so supergut verlaufen ist! Und Nico scheint den KH-Aufenthalt ja recht gut wegzustecken!
Klasse, dass es ihm so prima geht und Ihr wieder unbeschwerter sein könnt!
Seid lieb gegrüßt.
Nuray + Nico

Re: KH-Bericht Teil 3

Hallo Tanja,
freut mich so sehr, dass Nico das alles so gut weggesteckt hat!!!
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen