Suchen Menü

Körperwelten in Stuttgart

Hallo, gestern war mein Bruder in den Körperwelten in Stuttgart und meinte, dass man ziemlich lange anstehen muss, aber Schwangere dürfen gleich vor an die Kasse. Also falls jemand von euch in die Ausstellung will, muss sie sich nicht vorm Anstehen fürchten!
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Körperwelten in Stuttgart

HuHu,
und, tust Du Dir das an??? Mal neugierig frag. Weil bei uns hier in München war sie bis vor kurzem, kommt aber im April wieder.
Aber ich denke, ich will das nicht!
LG Tina

Also ich war vor etwas über 2 Jahren bei "Körperwelten" in Köln - ich fand es sehr faszinierend und würde auch jederzeit wieder hingehen. Es sind u.a. auch plastinierte Föten/Embryonen zu sehen, vom Anfang bis Ende der SS. Es gibt auch ein "Anatomisches Kabinett", wo plastinierte Embryonen mit Miss-/Fehlbildungen ausgestellt sind (z.B. siamesische Zwillinge, Wasserkopf usw.). Wenn man also zu sensibel ist und ss, sollte man dieses Kabinett vielleicht meiden. Insgesamt aber ist "Körperwelten" supergenial.

Nein, ich werde mir das nicht antun, sehr zum Leidwesen von denen, die mich gerne als Begleitperson hätten um schneller reinzukommen. Ich glaube nict, dass mir das "psychisch" was ausmachen würde. Im Fernsehen hat man das ja schon oft gesehen und ich finde, dass die Menschen schon sehr nach Plastikpuppen aussehen. Mein Mann hat aber große ethische Bedenken und findet diese "Leichenausstellerei" nur geschmacklos und ich möchte ihm da nicht zu nahe treten, indem ich hingehe.
LG Nadine

Hallo,
danke für den Tip. Ich freue mich schon tierisch auf die Ausstellung, und werde nach Wiedereröffnung in München auch dort hin begeben.
Schön, dass wir SS nicht so lange anstehen müssen.
Liebe Grüße
Nadine 33. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen