Suchen Menü

Könnt ihr mir helfen?? Weiß nicht mehr weiter..

Hallo,
ich habe voll Erziehungsstress mit meiner Tochter ( fast 14 Monate ) Ich kann nix zu Hause machen. Sie will fast immer unterhalten werden.... Das regt mich so auf. Sie will sich fast nie allein beschäftigen. Ist das normal?? Ich kann doch nicht immer den ganzen Tag mit ihr in der gegend rum fahren. Was kann ich nur machen, das sie nicht immer schreit wenn es nicht nach ihrer Nase geht??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir helfen?? Weiß nicht mehr weiter..

Hey Maria, das kenne ich zu gut Lena ist momentan genauso...nervig...ich setze sie dann trotz allem in íhre spielecke und wenn sie schreit, dann schreit sie. ich lass mich nicht mehr so schnell aus der ruhe bringen. ich weiß das hört sich hart an, aber nach ner zeit geht das. Toi toi toi.
LG heidi

Re: Könnt ihr mir helfen?? Weiß nicht mehr weiter..

hI;
ja genau, das denke ich auch immer. Wenn sie schreit setze ich sie am und zu in den Laufstall.Jeden Tag das selbe. Ich habe das Gefühl sie langweilt sich. Ich weiß nicht ob es richtig ist die Kids 24 Stunden zu beschäftigen. uf der anderen Seite heißt es die kleinen können sich noch nicht lange selbst beschäftigen. Ich weiß ja auch nicht...
auch viel Glück und liebe Grüße Maria

Re: Könnt ihr mir helfen?? Weiß nicht mehr weiter..

Ich nehme Anna mit, wenn ich den HH mache. So haben wir beide was davon. Ist doch normal, dass die Kleinen sich dafür interessieren, was wir tun. So lernen sie doch, wie die Welt funktioniert. Wenn du einen Machtkampf draus machst, dann habt ihr beide keinen Spaß. Gruss utsie

meinst Du den Haushalt?

Hi Maria,
etwas anderes als Haushalt schaffe ich nicht, zb. Buch lesen, in Ruhe im Internet surfen, mein Arbeitszimmer aufräumen..
Eva beschäftigt sich 5min allein mit etwas, dann kommt sie zu mir und gibt mir was in die Hand (Buch, Klötze, Ball), bleibt bei mir und will es wieder zurück (Bitte-Danke-Spiel) oder sie düst wieder weg.
Den Haushalt machen wir zusammen:
bin ich mit dem Wischeimer (Schränke, Türen, Ablagen) unterwegs, bekommt sie ein kleines Schüsselchen mit etwas Wasser plus Waschlappen zum "mitputzen", gestaubsaugt wird mit "Musik"= Eva brummt mit, Geschirrspüli ausräumen = Eva räumt den Besteckkasten leer (reicht mir die Teile hoch) und Wäsche aufhängen= Eva nimmt die Wäsche aus der Schüssel und reicht mir ein Teil oder wickelt es sich um den hals oder verteilt sie im Schlafzimmer (da stehen unsere Wäscheständer). Das Einzige, wo ich sie ausperre ist, wenn ich Küche + Bad naßwische, da würde mir mein barfußkind davonschlittern. Mache ich aber eh meist in der Schlafpause.
Spielen machen wir intensiv für max. 10min, dann hat sie genug: Ball kullern, Steckspiel zusammenbauen, Klötze durch Löcher werfen.
Wichtig ist, das Spiel-Chaos wieder zu beseitigen, sonst füllt sich Eva überfordert.
Bock-Geplärre hatten wir noch nicht (den Bus zusammenkreischen, weil sie nicht auf dem Boden krabbeln kann schon, das zählt für mich aber nicht).
lg, ines

Hallo Ines, still alive ?? *gg* LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen