Suchen Menü

Könnt ihr mir eure Meinung sagen

Huhu,
auch auf die Gefahr hin das ich euch schon wieder mit dem doofen Kinderzimmer nerve versuch ich´s dennoch nochmal :-))
Was meint den ihr ab wann für die kleinen so ein Halb-Hochbet ist?
Meint ihr Marlon wäre mit 2 Jahren noch zu klein dazu?
Ich bin mir einfach so unsicher für was wir uns entscheiden sollen, normales Bett oder Kinder-Halb-Hochbett.
Dankeeeeeeeeeeeeeeee LG Sonja
Bisherige Antworten

Finde es sollte machbar sein!

Re: Finde es sollte machbar sein!

Sorry, ich steh total auf dem Schlauch.
Was sollte machbar sein? Das normale Bett oder das Halb-hoche???
Grüßle

*wegschubs* das Halb-hohe mit Rutsche :-)

Re: *wegschubs* das Halb-hohe mit Rutsche :-)

Danke für den Schubs, nee das Halbhohe wäre ohne Rutsche. Bis jetzt wäre es evtl. das Winnie Pooh aus´m letzten Otto Katalog, haste vielleicht gesehen.
Rutsche werden wir im Garten haben ich denke nicht das ich das noch am Bett haben muß :-)
Grüßle

Re: Könnt ihr mir eure Meinung sagen

Hallo Sonja,
ich persönlich könnte mir Charlotte derzeit noch nicht in so einem Bett vorstellen. Sie wird halt nachts noch mehrmals wach, und nicht einmal die Schlupfsprossen können wir weglassen, weil sie sonst nachts umherwandeln würde. Da wäre mir so ein halbhohes Bett doch noch zu gefährlich.
Aber unsere Nachbarn wiederum hatten für ihre Kleine schon mit 2,5 Jahren ein Hochbett - und zwar so ein richtig großes! Es ist wohl nie etwas passiert, und die Kleine hatte kein Problem damit.
Ich selbst werde es wohl so machen, dass Charlotte dann ein halbhohes Bett bekommt, wenn sie aus dem jetzigen herausgewachsen ist (schätzungsw. also so mit 3-4 J.) und vor allem nachts auch verlässlicher schläft (was, wie ich hoffe, mit 3-4 so sein wird! *gg*).
Ein richtiges hohes Hochbett will ich übrigens nicht, weil mir das Bettzeugwechseln und Gute-Nacht-Sagen dann zu sehr ins Turnerische ausarten würde. ;o)
Also: Ich war dir keine Hilfe.
LG, Rosine

Re: Könnt ihr mir eure Meinung sagen

Hi,
Danke für deine Antwort und mal sehen vielleicht warst du mir doch ne Hilfe :-)
Ich finde so ein Halbhohes auch toll für ein Kind nur dachte ich auch immer es sei doch sooooo gefährlich. Das von IKEA (niedrig) find ich auch Klasse aber wie mein Mann so sagt es ist nicht ein richtiges Kinderbett :-( wobei ich denke steht das in einem tollen Kizi kann auch das Bett super wirken.
Mal sehen was die anderen noch schreiben und wie wir uns dann entscheiden werden.
Grüßle

Re: Könnt ihr mir eure Meinung sagen

Huhu,
habe zwei Freundinnen, die haben ein halbhohes ihrer Töchter gekauft- als beide genau drei Jahre waren.
Als Bettzeig nehmen sie noch die kleine Garnitur- das reicht vollkommen sagen sie.
Viele Grüße
Manu

Re: Könnt ihr mir eure Meinung sagen

Huhu Sonja,
Lara bekommt zum 2.Geb ein "Hochbett" (1m hoch), das wollten wir jetzt bald vom Schreiner anfertigen lassen (haben uns schon eins ausgesucht). Die Kleine meiner Nachbarin hat auch zum 2. ihr Hochbett bekommen, allerdings so ein richtig großes, hohes und es ist nie was passiert.
Lara schläft ja seit 2-3 Wochen in ihrem Jugendbett und bis auf 2x (da ja kein Schutz vorne) ist sie nicht mehr rausgekugelt.
Ich denke das wird gehen. Lara klettert immer bei meiner Scwägerin/Schwager im Hochbett hoch und runter, da klappt das auch.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen