Suchen Menü

Könnt ihr mir die Sorgen nehmen?

Hallo, ich habe sorge, da ich (17+5) bislang noch rein gar nichts gemerkt habe vom Baby. Manchmal so ein Gurgel am Abend, aber da denke ich dann, es sind Verdauungsgeräusche. Ich habe auch keine Dehnungsschmerzen in der Gebärmutter mehr, kann mich nachts so von einer Seite auf die andere werfen. Habe erst nächste Woche den nächsten Termin und hoffe nun ihr könnt mir weiterhelfen..
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir die Sorgen nehmen?

Hallo Isabella!
Mach dir mal keine Sorgen.Bei jeder Frau ist der Schwangerschaftsverlauf anders.Ich bin auch das erste Mal schwanger und auf meine Frage,ab wann man denn Kindsbewegungen spührt,meinte meine FÄ,dass es so ab zwischen 20-21.SSW anfängt.Das ist aber auch bei jedem unterschiedlich.Die Einen merken schon eher was,und bei den Anderen eben später.
Auch die Dehnungsschmerzen hat man nicht durchgehend während der ganzen Schwangerschaft.Bei mir war es zum Beispiel die ersten 3 Monate so und dann eine zeitlang gar nichts mehr.Erst in der 24.SSW hatte ich wieder leichte Schmerzen,ca 3 Tage lang.
Ich hoffe,das hilft dir ein wenig.
Liebe Grüße Conny+Justin-Léon "inside" 26.SSW

Re: Könnt ihr mir die Sorgen nehmen?

Hallo Isabella,
ich habe unsere Kleine auch erst RICHTIG ab der 20. Woche gespürt und mußte vorher von den anderen lesen, dass es bei ihnen viel früher damit losging. Nur Geduld, das kommt noch!
Und die täglichen Dehnungsschmerzen gingen bei mir auch im 4. Monat zurück, auch normal.
Freu Dich über die beschwerdefreie Zeit, ehrlich!!
LG, Monika.

Re: Könnt ihr mir die Sorgen nehmen?

Hallo Isabella!!
Wenn es Deine erste SS ist, dann spürt man meist erst ab der 20.SSw was. Hast also dann noch ein wenig Zeit!! Und glaub mir, die Bewegungen Deines Krümels kannst Du von Darmgeräuschen unterscheiden. Ich würde es so beschreiben: wie die schwanzflosse von einem kleinen Fisch, der die Wasseroberfläche damit berührt und das Wasser Kreise zieht!
Hab noch ein wenig Geduld!!
LG, Katrin.

Re: Könnt ihr mir die Sorgen nehmen?

Hallo :-)
in der ersten SS habe ich mein Baby auch erst in der 20. SSW gespürt, da war ich mir auch nicht sicher, obs das jetzt echt war, und auch danach bliebs auch eher verhalten - obwohl es dann von Geburt an ein lebhaftes Kerlchen geworden ist. Beschwerden hatte ich auch nie, gottseidank. Jetzt bin ich in der 2. SS 19. Woche und bilde mir so etwa seit 1 WOche alle 2-3 Tage mal ein, einen kleinen Tritt zu kriegen, aber ganz sicher bin ich mir auch diesmal nicht. Aber ich hatte gestern VU und alles ist bestens, also keine Sorge.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen