Suchen Menü

Könnt ihr mal gucken...???

jetzt hab ich endlich mal dort nachgefragt um eine Expertenmeinung zu bekommen,
aber schlauer bin ich jetzt nicht wirklich!!!
http://kind.qualimedic.de/Q-4824437.html
ggglG My
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mal gucken...???

vielleicht meint sie, man soll soviel milchpulver in den brei rühren wie 500 ml entspricht??? keine ahnung, mein kia meinte aber auch schon mal, dass man jetzt auf ausreichend milch achten soll. hab aber auch nicht genau nachgehakt...
rätsel rätsel
bin grad auch unsicher was ich ihm zu essen geben soll, allerdings hatten wir jetzt durchfall und ich hab 3 tage wieder voll gestillt.
viele gruesse
jutta

Re: Könnt ihr mal gucken...???

Also ich hab die Antwort so aufgefasst:
Ja Du kannst auch diese 2er milch Probieren, und ja, Du kannst auch Milchbrei statt MIlch aus der Flasche füttern. Hat mir meine KÄ haute auch gesagt (das mit dem Brei). Nur nicht zu viel "reiner" Zucker.
lg Serena

Re: Könnt ihr mal gucken...???

Hallo Serena,
danke, damit kann ich was anfangen!!
Also, morgens schon Brei??? *ooooch* das geht aber nicht kuschlig im Bett *gg*.
Danke!!

Re: Könnt ihr mal gucken...???

Hallo, also ich hab das so verstanden, daß der Milchbedarf bei 500ml/Tag liegt. Und das du diesen mit Milch oder Milchbreien jeglicher Art - also 2er, 3er, Sojamilch oder was auch immer es noch gibt oder Brei in sonstigen Geschmacksrichtungen (hast du schon mal probiert Obstmus drunter zu mischen) geben kannst. Vielleicht ist es auch nur eine Phase und ist bald wieder vorbei und dann wird wieder alles gespachtelt wie vorher. So war's zumindest bei uns. LG sabine

Re: Könnt ihr mal gucken...???

Hallo Sabine,
ja, mit Obstmus hab ich's auch schon probiert!!
Eigentlich find das jetzt mit der Flasche an, dass sie sich da mit Händen und Füßen gewehrt hat, bisher hat sie sonst eigentlich alles andere gut gegessen, heute jedoch wollte sie überhaupt gar nix und ich fühle mich nicht wohl, sie zu etwas zu zwingen.
Hoffentlich... ist es nur eine Phase oder vielleicht doch Zähne??
Im Moment macht es mich ganz schön rappelig, weil sie so weint und "brummt" und dabei hat sie immer so gerne gegessen.
Vielen Dank und
gglG My

Hallo My !

Joshi hat auch ne Zeitlang nicht so essen wollen (allerdings war es das Mittagessen) aber das ging nach ein paar Tagen wieder vorbei. ich glaube das waren die Zähne (er bekommt oben 4 auf einmal, von denen 3 jetzt schon durchgebrochen sind). Aber ich wollte was zum Brei sagen. Du kannst ihn ihr ja morgens mit der Flasche geben. Ich habe die Avent-Flaschen, da gibt es Vario-Sauger mit Schlitz. Den Brei einfach mit etwas mehr Wasser anrühren, dann paßt er super dadurch !! Das haben wir am Anfanggemacht, als wir ihm den Brei Abends gegben haben !!
Jetzt kann es mit dem Löffel nicht schnell genug gehen !!
LG Sandra

Re: Könnt ihr mal gucken...???

Hi My,
ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben. Emily ist jetzt etwas über sieben Monate und hat knapp 8900 g und ist 70 cm. Bei der Geburt 3820, 52 cm.
Ich kann dir nur raten, deiner kleinen nicht zu viel anzubieten. Wenn sie nicht essen will, dann ist das ein wichtiges Zeichen, das sie im Moment grand genug wiegt. Das hatte ich bei Emily auch.
Ich habe gedacht so ein Mist, jetzt holt sie bestimmt ab. Und ich habe iht öfter was angeboten. Sie hat dann immer halbherzig gegessen aber sie hat es dann doch gegessen.
Tja, schließlich hat sie dann 220g in einer Woche zugenommen !!! Obwohl sie nur so halbherzig ein paar Bisse runtergewürgt hat.
Ich hoffe ich konnte die ein bischen helfen.....
Lg Maria

Re: Könnt ihr mal gucken...???

Hallo Maria,
ich kann aber doch nichts anderes tun, als anbieten?
Ich zwinge es ja nicht in sie rein, ich biete ihr es an und entweder sie nimmt es, oder sie nimmt es nicht. Halbherzig macht sie es nicht...
Im Großen und Ganzen denke ich ja auch, dass ihr Gewicht okay ist, aber... sie braucht ja Inhaltsstoffe aus der Milch, die ich ihr anders nicht zuführen kann, oder?
Danke und lG
My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen