Suchen Menü

Könnt ihr eure Babys aufwecken???

Ziemlich doofe Frage, aber beschäftigt mich...
Sara ist eine echte Schlafmütze, sie kommt nachts einmal zwecks Hunger und ist dann zwei Stunden wach, ansonsten schläft sie eigentlich nur mit Still- und Wickel- (bzw. waschen etc.) Unterbrechungen.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass sie irgendwie abwesend, gar apathisch ist, sie scheint zufrieden und einfach durch nichts aus der Ruhe zu bringen...
Kennt ihr das? Gibt es Tipps oder Tricks, wie man sie wecken könnte?? Ärmchen ziehen, Ohr kitzeln, Bauch streicheln... nix weckt dieses Kind auf!!
ggglG My & Sara (2W3T)
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr eure Babys aufwecken???

Dass die so viel schlafen, ist bei so kleinen Würmchen völlig normal. In ein paar Wochen wird sie längere Wachphasen haben. Wenn du Glück hast, schreit sie dann nicht dauernd so wie meiner!!
LG
Mickey

Re: Könnt ihr eure Babys aufwecken???

Hallo My,
versuchs mal mit Ausziehen. Im nackten Zustand sind die Kleinen deutlich aktiver.
LG
Claudia

Re: Könnt ihr eure Babys aufwecken???

Hallo my
das kenn ich, nils ist auch so ein kleiner pennbruder;-) . Ich glaube, wenn er schläft könnte man neben ihm eine bombe zünden, der merkt nix *g*. Er hat am tag ca. 2 mal ein wachphase von ca 1/2 stunde und nachts meistens auch noch mal nach dem stillen. Ist doch schön, das die kleinen so ruhig sind und nicht bei jedem mückenhuster aufwachen. Warum willst du deine kleine denn wecken? Wenn sie hunger hat meldet sie sich doch sicher (meine hebi meinte man braucht die kleinen nicht zum stillen wecken, die melden sich schon), es kommt sicher noch die zeit, wo du dir wünschst, sie würde ein bischen mehr schlafen ;-)
LG
Isabel + nils 12T

Re: Könnt ihr eure Babys aufwecken???

Genieß die Zeit wo die kleine noch viel schläft, das kann sich schnell ändern! bis ca. 2,5 Wochen hat meiner auch fast nur gepennt, außer er hatte bauchweh.. und jetzt will er andauernd unterhaltungsprogramm, am liebsten kuscheln und herumgeschleppt werden!
lg Serena mir Corvin 3W5T

Re: Danke euch,...

ich war nämlich echt beunruhigt, nachdem ich hier auf den Seiten irgendwo gelesen habe, dass man das Baby UNBEDINGT dem Kinderarzt vorstellen soll, wenn man es nicht wecken kann!
Mein Mann und meine Mum hatten mich aber auch schon für verrückt erklärt und ich soll froh sein, dass sie so gut und zufrieden schläft!
Danke euch!!
gglG My & Sara

@My *malhallosag*

Hallo Mychen!
Würde auch so gerne pädagogische Ratschläge verteilen, leider sind mir Kinder immer noch vom Hörensagen bekannt - heißt im Klartext: Willkommen bei ET+4 *jammerjammer* Hast du ein paar Däumchen für mich frei? *bittebitte* Liebe Grüße an dich und Sara! Kassy mit einer dicken Portion Gemütlichkeit im Bauch namens Emilia

Re: @My *malhallosag*

Hallo Kassy!!
Mensch... ET +4... die Zeit rast und ich bekomm gar nichts mehr mit!!
Däumchen hab ich jede Menge (zwei Große und zwei Kleine)und die drücken wir auch fest für dich!
Ich wünsch dir eine (baldige) schöne Geburt und bin gespannt auf Emilia's "bin da"-Meldung!
ggglG *knuddi* My & Sara

Re: Danke euch,...

Na das mit dem Kinderarzt gilt glaub ich nur wenn sie gar keine Reaktion zeigen (wegen SIDS), sprich wenn sie sich räkeln oder kurz "grunzen" und dann wieterschlafen ists oK, wie gesgt bei meinem hat sich das schnell geändert. (hab mir auch schon ein wenig sorgen gemacht)
lg Serena

Re: Nö,würde ich nicht tun...

das Kind aufwecken,
denn man sagt,Babys die viel schlafen,gehts gut.Las ich in einem schlauen Buch.
LG Bine+Jiska der auch eine Schlafmütze ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen