Suchen Menü

Könnt Ihr noch essen???-Sodbrennen- Völlegefühl...

Hallo,
ich bin heute 35+3 und es wird immer schlimmer mit dem Sodbrennen...
Gestern war ich zur 10. Vorsorge und der kleine ist wieder kräftig gewachsen die letzten 2 Wochen... Mein Fundus ist nun bei RB-1 ( noch nicht gesenkt- sondern noch höher...) und der Bauch ist in den 2 Wochen auch 3cm gewachsen- Zugenommen habe ich NUR 0,5Kilo.
Aber dieses fiese Sodbrennen und das derbe Völlegefühl das ich habe- nur schon wenn ich was trinke- geht mir doch schon ziemlich auf die Nerven.
Bin heute früh auch davon aufgewacht- und dachte ich muß mich gleich Übergeben.
Wie geht es Euch so- in der letzten Phase???
Ich habe ab heute noch 32 Tage---jupieee!
Liebe Grüße Nicole ( ET 10.06. )
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr noch essen???-Sodbrennen- Völlegefühl...

Hallo Nicole ,
ich habe das auch so schlimm mit dem Sodbrennen ,ich habe jetzt schon dreimal Akkupunktur machen lassen und bei mir ist es wie weggeblasen , Haus NATRON soll auch helfen gibt es im Supermarkt in der Backabteilung oder wenn Du auf zwei Haselnusse kaust bis Sie wie ein Brei sich anfühlen und dann runterschlucken tust das soll auch helfen .
Ich habe auch als Haferflocken mit H-milch gegessen ,hilft bei mir aber nur für ein Moment .
Tanja ( ET 17.06. )

Re: Könnt Ihr noch essen???-Sodbrennen- Völlegefühl...

Hallo Tanja,
danke schonmal für die Tipps---Manches kannte ich noch nicht!
Liebe Grüße Nicole

Re: Könnt Ihr noch essen???-Sodbrennen- Völlegefühl...

Hallo Nicole,
habe zum Glück bis jetzt immer nur kurz Sodbrennen und so. Dafür explodiert meine Waage bald :-)
In unsrem Kurs haben wir aber ein paar arme betroffene Mamis gehabt. Deren Tipp für die Andren waren z.B.
. gut gehäufter Teelöffel Senf "auf ex"
. Mandeln oder Haselnüsse zum Brei kauen
. Ein Glas Milch auf ex
Also seit dem ich erhöht schlafe habe ich auch Nachts kaum Probleme.
Gute Besserung!
Grüsse Dani (ET 20.06.03)

wenn Hausmittel nicht mehr helfen..

Morgen Nicole,
Zweihundertfenster (aus dem ET nach uns) hat in ihrem Profil
etliche Hausmittel gegen Sodbrennen.
Guckst Du hier:
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-69921.html
Ich nehme derzeit vorbeugend (d.h. vor dem Essen, bevor das
Sodbrennen einsetzt), Maalox 70 von der Fa. Aventis Pharma.
Wird in kleinen Beutelchen verkauft und der flüssige Inhalt
runtergeschluckt.
Habe seitdem keine Probs mehr mit Sodbrennen und Völlegefühl
und Aufstossen....*klopfklopfklopf*
Gruss, Ines, 36+6

Re: wenn Hausmittel nicht mehr helfen..

Hallo Ines,
danke für den Link! Manches ist ja wirklich zum Gruseln--wenns helfen soll.
Danke nochmal!
LG Nicole

Re: wenn Hausmittel nicht mehr helfen..

Hi Nicole,
nimm bitte kein Natron. Das ist nichts für den Dauereinsatz und soll während der SS sowieso nicht genommen werden.
Mein Hebamme hat mir Luvos Heilerde Kapseln empfohlen. Manchmal hilft auch fettarme Milch. Insgesamt solltest Du jetzt auf leicht verdauliches achten, kleine Portionen essen und säurebildende Lebensmittel wie Tomaten, Schweinefleisch oder Zucker meiden.
Geflügel, Kartoffeln, Erbsen, Möhren machen mir normalerweise keine Probleme. Wenns ganz schlimm wird, gönne ich mir auch mal ein Glas Basica, das gleicht die Säure auch etwas aus.
LG
Claudia

Re: Könnt Ihr noch essen???-Sodbrennen- Völlegefühl...

Hi,
auch wenns die anderen schon teilweise geschrieben haben. Natron half bei mir auch, aber leider immer nur kurzfristig. Ich habs dann später mit 1-2 Teelöffeln Senf versucht (nicht auf ex! ich habs immer langsam gelutscht) und ich kann nur sagen, es half mir unheimlich. Ich hatte plötzlich wieder eine ruhige Nacht. Milch hat bei mir übrigens immer erneut Sodbrennen hervorgerufen und leider, leider auch Süßigkeiten (konnte die Finger trotzdem nicht von lassen). Da es aber bei jeder Frau anders ist, mußt du alles mal ausprobieren. Lieber so, als ständig Chemie in sich reinzufuttern. Obwohl ich das auch gemacht habe, als es nicht mehr auszuhalten war.
Tschüß und viel Glück

Re: Könnt Ihr noch essen???-Sodbrennen- Völlegefühl...

Hallo,
nachdem ich mich lange mit senf gequält habe, nehme ich jetzt bullrichsalz-tabletten aus der apotheke mit erlaubnis der hebamme. steht auf drin, daß bei schwangeren keine bedenken bestehen.
ich nehme sie, wenn ich abends gesündigt habe (zu spät gegessen) und entsprechend nicht schlafen kann (da helden auch drei kissen nichts). die dinger wirken wunder.
viele grüße, tamara (ET 30.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen