Suchen Menü

Könnt Ihr mir nen Rat geben? und zwar: meine Oma

wird morgen in einer Woche (am 23.7) 80 Jahre !!! Aber, da mein Opa zur Zeit wieder im Krankenhaus liegt (hatte doch die Rückverlegung des Stomas) und es noch nicht sicher ist, wann er raus kommt, da es ein paar Probleme gibt (Rückverlegung war letzten Mittwoch und er hat bis heute noch keinen Stuhlgang gehabt), will meine Oma nix machen an Ihrem 80sten. Klar, irgendwie schon verständlich, aber trotzdem, 80 wird man auch nur 1x, oder?
Ich würd schon gern ne Kleinigkeit organisieren, wie z.B. Essen gehen, oder wohin fahren (ausflugsmäßig eben) oder meint Ihr ich soll es lassen???
Hmmmm...
Liebe Grüsse
Tina, die einfach noch keinen Plan hat :-(
wie-was-und und und...
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mir nen Rat geben? und zwar: meine Oma

Hallo Tina!
Gut gesagt, 80wird man nur einmal, jedes Alter wird man nur einmal, wa? *lol*
Also wenn deine Oma nix machen möchte würde ich auch nix "Großes" machen.
Wie wäre es denn mit einem Gutschein für einen Ausflug an einen See mit Piknikkorb unterm Arm, frisches Obst, lecker Essen, netten Wein und das macht ihr dann wenn dein Opa wieder aus dem KH entlassen ist alle zusammen. Mit Kind und Kegel wie man so schön sagt, ich glaube die "Oma`s" und "Opa´s" haben gerne ihren Enkel oder Urenkel um sich und solange wie man ihnen die Chance dazu geben kann sollte man sie nutzen...
Vielleicht gibt es aber auch andere nette Ideen wie man einen schönen Tag gemeinsam untenehmen kann, ohne große Aufwendungen und Trara!
Vielleicht auch einen netten Kaffeenachmittag mit frischen Kuchen und Kaffee, darüber freuen sich die "Oma´s" doch auch immer...
Ich hoffe ich konnte Dir ein Tips und Anregungen machen, ich weiß das das schenken solcher Menschen nicht immer ganz einfach ist..
Lieben Gruß, Maren

Re: Könnt Ihr mir nen Rat geben? und zwar: meine Oma

Hallo Tina,
ich würde sie zum Essen einladen, es würde ihr sicher auch mal gut tun auf andere Gedanken zu kommen und wenn es nur 1 Stunde ist.
Ich drücke Deinem Opa weiterhin die Daumen
*wild wink*
Nina

Re: Könnt Ihr mir nen Rat geben? und zwar: meine Oma

Huhu, wenn sie partout nichts machen möchte, bis es ihrem Mann wieder besser geht, würde ich ihr auch einen Gutschein für ein schönes Event schenken (Picknick finde ich auch toll oder Dampferfahrt oder so was mit Kind und Kegel). Ihr könnt es ja auch richtig feiern, wenn es deinem Opa wieder besser geht. Gruss utsie

Re: Könnt Ihr mir nen Rat geben? und zwar: meine O

Hallo Tina!
Meine Oma hatte ihren 80igsten auch alleine mit uns gefeiert, weil mein Opa im Kh lag (mit offenem Bein und gerade frisch operiert). Sie ist mit uns (meine Eltern, mein Onkel, mein Bruder, Andreas und ich) essen gegangen.
Da war zwar auch etwas Überredungskunst notwendig, aber nachdem mein Opa mit ihr gesprochen hat, war das ok.
Das gleiche wiederholte sich (leider) bei der goldenen Hochzeit, als meine Oma mit Oberschenkelhalsbruch im Kh lag und mein Opa mit der ganzen Familie feierte (lies sich leide rnicht mehr absagen).
Ich denke mal, das es ihr guttun würde, wenn wenigstens eine Kleinigkeit gemacht wird.
Hat denn dein Opa was dagegen, vielleicht kann er deine Oma dazu ermuntern?
Liegt denn dein Opa einzeln? Denn dann könnte man ja im Kh was organisieren (wurde auch mal bei uns so gemacht mit Ausnahmegenehmigung).
LG, Melanie

Re: Könnt Ihr mir nen Rat geben? und zwar: meine O

Hallo Tina,
wie wäre es mit einer Überraschungs-Kaffeetafel bei euch?
Ich bin sicher, dass sich deine Oma über eine solche (oder andere) Aufmerksamkeit sehr freut. Wahrscheinlich hat sie z.Zt. einfach keine Kraft/Lust/Muße selbst etwas auf die Beine zu stellen. Kann ich gut verstehen.
LG
Susan mit Jana * 08.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen