Suchen Menü

Könnt Ihr mir ein Kochbuch empfehlen?

Guten Morgen erstmal,
kennt Ihr ein gutes Kochbuch mit Rezepten für unsere Kleinen? Ich hab zwar schonmal bei Amazon geschaut, weiß aber nicht, welches was taugt. So langsam will Klein-Vivi nämlich auch mal was anderes als nur Gläschenkost.
Und: gabs hier nicht auch irgendwo mal ein Forum wg. Kochen? Finds irgendwie nicht.
LG Katrin
Bisherige Antworten

nein, aber 2 Foren

http://kind.qualimedic.de/Forum-4023.html (Rezepte)
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html (Kinderernährung)
Morgen Katrin,
in der Biblio und im Buchladen habe ich mal quergelesen.
Fazit für mich: Erwachsenenkost ist ausreichend (kochen sehr selten exotisch und scharf).
lg, ines

Re: nein, aber 2 Foren

Danke Ines, die Foren hab ich gesucht! Du meinst, daß die Kleinen einfach bei uns mitessen können, nur weniger würzen und kleiner machen? (Und halt langsam probieren, was sie vertragen/mögen?)
Katrin

Re: Könnt Ihr mir ein Kochbuch empfehlen?

Huhu,
ja kann ich dir und zwar das neue von GU Kochen für Kinder gibt´s bei bol für 19,90
Hab´s mir gerade letzte Woche bestellt und bin echt super begeistert.
Grüße

Re: Könnt Ihr mir ein Kochbuch empfehlen?

Danke, werd ich mir mal im Buchladen anschauen!
Katrin

Re: Könnt Ihr mir ein Kochbuch empfehlen?

Hallo Katrin,
ich hab mir mal "Lieblingsrezepte für Babys und Kleinkinder" von Annabel Karmel gekauft. Die Rezepte sind echt gut und ziemlich einfach. Leider weiß ich nicht mehr, was es gekostet hat. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, den Kleinen schmeckt eigentlich am besten das, was die Erwachsenen auch essen. Wir sind mit dem würzen natürlich vorsichtig, aber ansonsten kochen wir für unsere Kleine nicht mehr extra.
Perönliches Lieblingsrezept meiner Tochter: Kartoffeln, Spinat (Iglu) und ein Stück Fisch.
LG
Birte

Re: Könnt Ihr mir ein Kochbuch empfehlen?

Ich glaub, dann werde ich einfach mal ausprobieren, was ihr von meinem Essen so schmeckt, trotzdem danke!
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen