Suchen Menü

Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Ihr Lieben, ich war lange nicht da, da es hier zuhause und beim wichteln -sorry sybille, war keine Absicht, aber die blöde Post hat mir so viel Ärger gemacht- zu einigen Turbolenzen kam, aber dazu später mehr, dass sprengt jetzt den Rahmen... Franca und mir geht es sehr gut, sie geht jetzt in den Mini-Kindergarten -problemlos-, ab dem 20. September habe ich ein Tages-Kind (4 Monate alt) und wir sind in mein altes Häuschen (140 Jahre alt) umgezogen und mein Mann und ich haben uns zusammengerauft... Ich weiß gar nicht, ob Ihr das noch mitbekommen habt es ist soviel passiert und ich hatte einfach keine Zeit... Keine Entschuldigung, schon klar, ich hoffe Ihr könnt mir nochmal verzeihen, ich habe Euch wirklich richtig vermisst. LG, Anja mit Franca
Bisherige Antworten

Jaaa!!!

und ich freu mich echt, wieder von dir zu lesen. Ich denke oft an diejenigen, die hier einst aktiv waren und sich dann nicht mehr melden, aus Zeit- oder anderen Gründen. Ich hoffe jedenfalls, du schreibst jetzt wieder öfter!!! Alles Liebe, mfg shalott

Re: Jaaa!!!

Hallo shalott, schön von Dir zu lesen! Die meisten vom alten Stamm scheinen ja noch dabei zu sein *g*. Mal schauen, ob wir uns häufiger lesen, das werde ich so ein bißchen von Sibylle abhängig machen (wegen der Wichtelgeschichte s.u.), da es sie wohl sehr verletzt hat... Werde gleich mal in Deinem Profil schauen, was sich so getan hat, das habe ich jetzt fast ein 3/4 Jahr nicht mehr gemacht *wowsolange* hoffentlich steht auch etwas drin...Wer ist denn noch dabei? Wer hat das 2. Kind? Ich habe ja gar nichts mitbekommen (bin ja selbst dran Schuld *grrrr*). GLG, Anja

Re: Jaaa!!!

Hallo Anja, viel steht bei mir nicht drin. Wir haben jetzt Kiga versucht, aber es wird wohl noch nichts. Sie ist sehr sensibel und hat verweigert, außerdem passt das Konzept nicht zu uns. Mal sehen, was sich jetzt findet. Habe auch gerade bei dir geschaut. Süße Maus und so viele Gedanken. Wir staunen auch immer wieder, unsere Tochter konfrontiert uns auch oft mit den tollsten Sachen. Oft weiß ich nicht, was ich entgegnen soll. Ihre Antworten sind so verblüffend direkt. Und zu der anderen Geschichte: Ich glaube nicht, dass Sibylle das noch übel nimmt, sie ist doch ne ganz Liebe. Also, hoffentlich bis bald, mfg shalott

Re: Jaaa!!!

Hallo shalott, meine Tochter möchte leider gar nicht mehr nach Hause *schnüff*, bin ich so schlimm *ggg*? Vielleicht passt ein anderes Konzept ja besser zu Euch, oder sie braucht einfach noch ein bißchen Zeit. Es ist wirklich faszinierend was sie so alles von sich geben, richtige Philosophen! LG, Anja

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo !
Das klingt jetzt unversöhnlich, aber ich wundere mich schon, warum die Post ausgerechnet Dein Päckchen zweimal verschlampt hat und warum Du Dich auch auf meine Nachfragen übers Profil nicht melden konntest.
MfG
Sibylle

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Sibylle,
erst nochmal wirklich: Entschuldigung! Es ist wirklich nur dumm gelaufen!
"aber ich wundere mich schon, warum die Post ausgerechnet Dein Päckchen zweimal verschlampt hat"--- Ich mich auch...
warum Du Dich auch auf meine Nachfragen übers Profil nicht melden konntest.- Leider hat sich erst mein Rechner verabschiedet, dann fast mein Mann und nach unserem Umzug hatte ich erstmal 4 Monate kein Internet. Die Geschichte mit dem Wichteln ist auch noch in einer Zeit passiert, in der ich (ohne es zunächst zu merken) unter schweren Depressionen gelitten habe. Nachdem es dann zum 2mal in die Hose gegangen ist, war es völlig Essig mit meinem Selbstbewusstsein, ich hatte Angst, dass mir ja sowieso keiner glaubt und dass ich angegriffen werde, daher habe ich es auch gelassen mich in ein Internet-Cafe zu setzen. Jetzt bin ich über den Berg und kann mich dem Ganzen wieder stellen! Ich weiss, dass ich das schwer wieder gut machen kann, ich hatte mich so gefreut, dass ich Dich bewichteln darf und dann der ganze Mist. Verzeihen musst Du mir nicht, ich weiss auch nicht, ob ich das könnte, hätte mich auch sehr getroffen... Trotzdem, GLG, Anja

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Anja,
ach, was solls. Hat mich sehr geärgert damals, umso mehr, als ich erfuhr, daß DU es warst, denn ich habe mich gerne mit Dir ausgetauscht.
Dann noch das hin und her, private Nachrichten von Nadine: Ja, sie schickt nochmal was, wieder warten.
Am Ende habe ich das wahrscheinlich tollste Wichtelgeschenk von allen hier bekommen: Ein gutes Buch und noch viel Schöner: Zwei wuderschöne Schutz

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Sorry, die Katzen haben das Posting zu früh abgeschickt...
... wunderschöne Schutzengel für Malin.
Denn: Alle hier haben zusammengelegt und dafür gesorgt, daß Leene, utsie und ich trotzdem noch was bekommen. Und Anja (Rosine) hat auch noch was geschickt (deswegen bin ich jetzt so dick... *gg*), so daß ich mich eigentlich nicht beklagen kann.
Schwamm drübber...
LG Sibylle

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

*ähm* nur Anja ? :-) Weiss jetzt nicht so ganz ob ich
dir....?
a liaba Gruass
Martina

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Martina,
jaaaa, Deine Schokobombe ! Boahhh, die war auch echt genial. Für alle: Martina hat mir nämlich zur "Aufmunterung" (man kann es auch Mästen nennen) selbstgemachte Pralinen geschickt !
Genau. Noch ein Sündenbock. Anja und Du habt mir diese Kilos auf die Hüften gehext.....
Na warte ! *michnochseeligandiePralinenerinner*
*InsSchokoladenKomaverfall*
LG Sibylle
Ach ja, by the way, macht Ihr dieses Jahr wieder so ein Schokowochenende ? *klimper*

Ja warum? *ahnungslosguck* *g*

Öhm, tja, wie soll ich sagen.....

... ich backe hier auch wieder Plätzchen, also, ähhh, wenn Du Interesse an einem Austausch wärst ?
Huhu Martina,
ich drucks jetzt hier nicht weiter herum. Wollen wir dieses Jahr wieder einen Austausch machen ? Ich fand das total klasse. Allerdings müssen wir einen Weg finden, wie Du nicht soo extreme Portokosten hast (ich würde sie erstatten). Habe ich das richtig in Erinnerung ? 12 Fränkli ? Oder war es sogar noch mehr ? *boahsooviel!*
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Öhm, tja, wie soll ich sagen.....

Höhö...ich hab dich schon verstanden
*chauvinistischguck* *grins* *schultertätschel*
Klar machen wir den Austausch. Auf die paar Fränkli
kommts mir nicht an, hauptsache deine Waage hüpft
nach oben *fettgrins*
a liaba Gruass
Martina

Jaja, wolltest nur, daß ich zu Kreuze krieche, hab

das schon verstanden.... *g*
Aber für die leckeren Kalorienbomben tue ich (fast) alles.
Die Waage schicke ich Dir dann mit. :-(
LG Sibylle

natürlich wollte ich dich kriechen sehen...

aber eigentlich will ich nicht, dass du etwas ausbaden
musst, was du nichts dafür kannst. also sorry! :-)
Hab grad letzte Woche DEN Haushaltfrust
gehabt....samt Deprigefahr...
a liaba Gruass
Martina

Deprigefahr hoffentlich abgewandt ?

Huhu Martina,
was sagt eigentlich Frau Dr. Dr. ?
Kannst Du nicht einfach noch eine Textil-Alpen-Fee bestellen ? Auch, wenn die zwangsweise "Hollladahiti" trällern muss, weils in der Arbeitbeschreibung von Textil-Alpen-Fee so drinsteht ? *ggg*
LG Sibylle

Hach, jetzt habt ihr mich doch noch erwischt *fg*

Hi Martina,
na juuuut, dann gebe ich es eben zu: Ich habe dein Paket abgefangen und mit meinem Absender versehen. So ist das. Genorosität zum Nulltarif. Sorry das sind die schottischen Gene in mir. ;o)
Sibylle hatte heute Schädelaua (auch, wenn sie es abstreitet) und hat wahrscheinlich - gierig wie sie ist - das ganze Röllchen Aspirin, das ich ihr in meiner großzügigen Großzügigkeit gespendet hatte, auf einmal geschluckt... *fg*
LG, Rosine *davonhüpf*

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Sibylle, es war wirklich nicht böse gemeint und ist auch absolut nicht meine Art (normalerweise...), aber ich konnte noch nicht mal in eine Post-Filliale gehen, ohne Angst-Zustände zu bekommen. Einkaufen waren schon Höllenqualen...Meinen Alltag auf die Reihe kriegen, nur mit Hilfe von meiner Mama, meinem Mann (dann später wieder) und Ur-Oma und Ur-Opa, möglich. Also, ich verstehe das: was solls, jetzt mal so ein bißchen als: Ich verzeihe Dir auch wenn es Sch...von Dir war und hoffe, dass wir uns im Forum wieder austauschen können, dass hat mir mit Dir auch immer sehr viel Spass gemacht. Danke an das Forum, das Ihr Sibylle ein wenig über diesen Mist hinweg geholfen habt!!! Das Geschenk hat sie verdient und wenn wir mal wieder ein Forums-Treffen hinbekommen, könnte ich zur Wiedergutmachung eine Riesen-Torte für Alle mitbringen *AscheaufmeinHauptundimBodenversink*. Liebe Grüße, Anja

ja, klar denn ich war diejenige

,die Du hättest bewichteln sollen, glaub ich. Aber ich bin versöhnlich gestimmt, wenn Du mal kurz drauf eingehen könntest, was das Problem war.
Gruß Ute

Re: ja, klar denn ich war diejenige

Hallo Ute, ich hoffe, dass mir das nur mit Sibylle pssiert ist! Ich glaube bei Dir war jemand anderes Schuld... Zu meiner "Erklärung" bzw. dürftigen Entschuldigung siehe oben bei Sibylles Antwort... Es tut mir wirklich sehr Leid und ich hoffe es schreibt mir doch noch der ein oder andere. GLG, Anja

Re: ja, klar denn ich war diejenige

Huhu Ute,
weil ich das gerade lese: Wenn ich mich recht entsinne, wurde eine von euch beiden von Anja und die andere von Mami Jenny mit Julia (oder so ähnlich) nicht bewichtelt. Vielleicht war dein Wichtel ja Mami Jenny?
Nur so, weil es mir gerade einfiel. :)
LG, Rosine

Re: ja, klar denn ich war diejenige

Hallo,
es gab drei Nicht-Bewichtelte: Leene (nicht bewichtelt von Celina und Yannik), utsie (nicht bewichtelt von Mami Jenni und Sarah) und mich, (nicht bewichtelt von Anja und Franca). Steht bei Nadjeschda im Profil.
LG Sibylle

Ja Logo HErzlich Willkommen zurück.....LG

Vielen Dank. Schön, dass Du noch da bist! LG,

Willkommen zurück!!! glg Haben neues Baby ;-) lg

Herzlichen Glückwunsch!

Habe gerade mal in Dein Profil gelunst, sind die Beiden süß! Wir "arbeiten" auch gerade an Nummer 2. Ganz Liebe Grüße, Anja

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hi Anja,
ja klar, ich kann mich an dich erinnern. Deine Postings habe ich eigentlich immer sehr gerne gelesen, und darum war ich umso erstaunter über die verpatzte Wichtel-Aktion.
Aber wenn es in dieser Zeit so gelaufen ist, wie du weiter oben an Sibylle geschrieben hast, kann ich schon nachvollziehen, warum es so war.
Bei uns gibt es nicht viel Neues, außer dass Charlotte nun in den KiGa geht und ich wieder arbeiten möchte.
Wer alles schwanger bzw. Zweit- bzw. Mehrfach-Mama ist, kannst du übrigens im Profil von malinmotte nachlesen.
Von mir aus also ein herzliches Willkommen zurück!
LG, Rosine

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Anja, vielen Dank, für Deine Antwort. Es ist zu der Zeit einfach alles Sch... gelaufen! Ist Charlotte ganztags im Ki-Ga, gibt es bei Euch etwa Krippenplätze *neidischschau*. Franca geht in den Mini-KiGa der ist aber nur 2x pro Woche für 3 Stunden. Sie würde aber auch gerne in den "grossen" KiGa gehen...Die teilen sich den Spielplatz und da sieht sie was die Grossen machen und das ist ja viiiiiiel besser. Danke für den Tip mit Sibylles Profil, es hat ja ganz schön gepurzelt und wird es noch *g*. Wir üben auch gerade an Nr. 2. LG, Anja

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hi Anja,
ja klar, ich kann mich an dich erinnern. Deine Postings habe ich eigentlich immer sehr gerne gelesen, und darum war ich umso erstaunter über die verpatzte Wichtel-Aktion.
Aber wenn es in dieser Zeit so gelaufen ist, wie du weiter oben an Sibylle geschrieben hast, kann ich schon nachvollziehen, warum es so war.
Bei uns gibt es nicht viel Neues, außer dass Charlotte nun in den KiGa geht und ich wieder arbeiten möchte.
Wer alles schwanger bzw. Zweit- bzw. Mehrfach-Mama ist, kannst du übrigens im Profil von malinmotte nachlesen.
Von mir aus also ein herzliches Willkommen zurück!
LG, Rosine

Ups... Sorry, doppelt

Ich hatte das Posting noch einmal eingestellt, da nach so langer Zeit meine Beiträge noch nicht zu sehen waren.
Na ja, doppelt gemoppelt hält besser. ;)
LG, Rosine

Klar doch, schön das Du wieder da bist! LG Yvonne

Huhu! Danke! GLG, Anja

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Anja, schön das du wieder dabei bist.
Aus mangelder Zeit bin ich auch eher zu einer stillen Leserin geworden.
gruß Steffi

Re: Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Hallo Steffi, wie geht es Euch? Ich musste total oft an Euch denken *g*, glaubst Du mir jetzt eh nicht. Wie geht es Deiner Grossen? Alles wieder im Lot? Gibt es was Neues? GLG, Anja

na kalr! Welcome back! LG

Thanks, I am highly appriciated...kind regards...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen