Suchen Menü

Können sich eure allein beschäftigen?

Hallihallo,
nils war eigentlich noch nie so der experte im alleinunterhalten;-) und im moment hängt er mir extrem am rockzipfel. Er spielt nur allein, wenn ich mit im raum bin , sobald ich rausgehe in die küche oder aufs klo rennt er mir schon panisch mama rufend hinterher. wenn ich am kochen bin ist er auch fast nur in der küche, bringt entweder spielsachen mit oder hängt mir an den beinen und will auf den arm *kinddurchdiekücheschleif* ,-). Mal eben alleine nach oben gehen und wäsche aufhängen geht gar nicht, wenn ich es tue weint und schreit er die ganze zeit wie am spieß. Ob das ne phase ist weiß ich nicht, denn wesentlich anders war es eigentlich noch nie. Wie ist das bei euren, sind sie euch auch immer auf den fersen? Mach ich vielleicht was falsch?
LG
Isabel+klette nils;-)
Bisherige Antworten

Jein

So Klettenphasen hat wohl fast jedes Kind, bei Anna ist es auch mal so mal so. Interesanterweise läßt sie mich immer absolut in Ruhe, wenn ich putze, koche oder backe. Sie scheint dann zu wissen, dass das einfach gemacht werden muss (sie darf aber zuschauen oder helfen, das macht ihr meist auch großen Spaß). Wenn ich allerdings mal in Ruhe ein Buch lesen will, klettert sie mir sofort auf den Schoß...
Länger in einer andere Etage gehen kann ich auch nicht, da ruft sie sofort "Anna mitkommen" und klettert dann alleine die Treppe rauf... Daher nehme ich sie mit, aber kurz mal was holen oder mich umziehen oder so geht schon.
Gruss Ute

Re: Können sich eure allein beschäftigen?

Hallo Isabel,
also naima ist auch immer da, wo ich bin. sie beschäftigt sich teilweise gut alleine, zb. kann sie stundenlang am schreibtisch von meinem mann stehen auf dem stuhl und da wer weiss was machen... oder manchmal spielt sie auch so alleine. ist immer unterschiedlich. sie spielt aber selten mit spielsachen. eher mit so alltagsgegenständen. panik hat sie nicht, wenn ich den raum verlasse, aber sie kommt immer mit...
LGSarah

Re: Können sich eure allein beschäftigen?

Hallo Isabell!
Jaaaa, Katharina ist im Moment genauso! Habe gestern abend schon mal im Posting an Elke geschrieben, das ich kaum alleine auf die Toilette kann oder mal den Müll rausbringen kann, schon ist sie am schreien. Ist eben wie eine Klette ;-)) Und ich denke, ähh HOFFE, das es nur eine Phase ist. Richtig alleine spielen tut sie auch nicht, noch nicht. AB und an probiert sie nun mal, ein paar Holzklötze auf einander zu stapeln, sie verliert aber schnell die Lust und ist am liebsten eben bei allem dabei. Da wir im Moment ja die Wohnung unserer Oma auräumen findet sie es ganz toll, dabei zu sein und alles möglich aus dem Schrank oder
Müll-Karton zu fischen und damit zu spielen.
Irgendwann können sie bestimmt alleine spielen ;-))
LG Bärbel

Re: Können sich eure allein beschäftigen?

Hallo Isabel
Sarah(2.8.03) kann sich zeitenweise sehr gut alleine Beschäftigen aber sie ist auch meine 2. Tochter.
Meine 1. tochter Laura(30.5.01) ist ähnlich wie nils gewesen, sie hing auch immer an mir rum. nichts konnte man machen ohne das sie dabei war. Ich habe sie dann ab und zu ins tragetuch gesteckt. War ganz angenehm, wurde aber mit zunehmendem alter und gewicht unmöglich. Auch jetzt wo meine große 3,5 Jahre alt ist braucht sie eher jemanden der ihr beschäftigung gibt als meine kleine Sarah die ja die große schwester hat:-)
Ich denke es liegt einfach daran ob man erst geborenes oder zweit,dritt,... geborenes ist. meine meinung und erfahrung!
LG Natalie

Re: Können sich eure allein beschäftigen?

Hi Isabel!
Marie ist zur Zeit auch wie Klebstoff! Es ist auch echt heftig. Alleine spielen geht kaum. Mal verzieht sie sich für ca 1 Minute (*gg*) und spielt am Reißverschluss ihres Schlafsackes oder so. Aber was "sinnvolles" wie Lego oder so spielt sie nicht alleine. Nur mit mir.
Alleine auf die Toilette geht auch nicht.
Ich hoffe auch auf eine Phase :-).
LG Sabina mit Klebstoff- Marie :-)

Re: Können sich eure allein beschäftigen?

Huhu!
Hmm, es geht solange ich in der Wohnung bin. Aber ich kann nicht mal eben in den Keller gehen, ausser sie schläft.
Sie stellt dafür zu viel an im Moment. Ist sie sehr ruhig und schläft nicht, kann ich davon ausgehen, hinterher wieder eine riesengroße Sauerei wegmachen zu können.
Ich denke, es ist nur eine Phase, die wieder vorbei geht *hoff*.
Lara steht zu 99% bei mir und schreit >>trinkäää>Mama, das da haben!
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen